Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pasmero schrieb:
Naja. Wegen so Typen wie dir haben Leute bei denen es ohne physische Einwirkungen gesprungen ist die A****karte und kriegen es auch nicht ersetzt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das ergibt zwar keinen Sinn, aber wenn du meinst. Seh
schon hier treff ich schon von vorne rein den falschen Nerv. Werds aber mal probieren ...

Mach das. Kann Dir nur wünschen das Du auf den 42+€ Versandkosten sitzen bleibst.

Meine Nexus geht auch zurück. Display reagiert ab und an mal nicht, rauschen beim Telefonieren, ab und an startet es neu usw. Bin bisher sehr unzufrieden damit. Mein Galaxy S3 lief da problemloser.

Da habe ich auch eine gute Geschichte dazu:

War gerade im MM und wollte mein Nexus umtauschen wegen schwammigen Tasten und Gelbstich bzw. das Geld zurück haben, da sie natürlich auch keine Nexus auf Lager haben.
Das hab ich in der 14 Tage Kulanz Frist gemacht, habe es am 20.12 gekauft.(mir ist klar das ich kein recht darauf habe)

Doch dann kommt der MM Mitarbeiter und sagt mir, er müsse es einschicken lassen, denn es könnte ja auch einen Wasserschaden haben...ich habe gesagt ja aber es ist doch sogar noch die Schutzfolie drauf und so, aber er meinte es müsse Originalverpackung sein, und das würde es ja nicht sein, da ich es gerade in der Hand halte.
Das sagt er mir, der mir das Nexus 4 ohne Sigel verkauft hat -.- nächstes mal lass ich es mir versiegeln..

Nun darf ich 14 Tage oder länger warten, während mein Nexus wshl irgendwo nach Polen geschickt wird, wo sich dann irgendwelche Hilfsarbeiter an meinem Handy vergehen und es wahrscheinlich nur noch schlimmer machen.

Soviel zu "14 Tage Umtausch in Originalverpackung ohne wenn und aber"

Ich hoffe jetzt, LG ist zu faul oder zu geizig um ein neues Display einzubauen sondern schickt mir einfach ein neues, sonst werde ich das Handy auf Ebay verkaufen und mir entweder online bei MM ein neues Nexus 4 kaufen, denn da habe ich das gesetzliche Recht, es auch nach öffnen wieder zurück zu schicken, oder ich hohl mir gleich ein HTC One X+ oder IPhone, auch wenn ich lieber wieder ein fehlerfreies Nexus 4 hätte

@crazyb00m Meins hatte auch kein Sigel -.- Hab mich da auch etwas gewundert und sofort nach dem Kauf mal rein geguckt ob das Handy überhaupt drin ist.

shoko00 schrieb:
@crazyb00m Meins hatte auch kein Sigel -.- Hab mich da auch etwas gewundert und sofort nach dem Kauf mal rein geguckt ob das Handy überhaupt drin ist.

ja ich weiß das die meisten bei MM und Saturn keine Siegel hatten, doch wie soll ich dann beweisen, das es die Orginalverpackung ist? Ich hab sowieso die Folien oben gelassen und einmal kurz reinschaun wird man doch dürfen, ob das Gerät Fehler hat oder einem nicht gefällt, für das ist doch diese MM Aktion da.

Ich muss doch auch erst eine CD einmal in meine Anlage legen, um zu wissen ob sie nicht verkratzt ist oder nicht, auf jeden Fall muss ich sie einmal öffnen.

Und mein Nexus 4 WAR in der Originalverpackung mitsamt Folie, eingeschweißter Anleitung, allen Kabeln und sonstigem, aber natürlich habe ich es eingeschaltet um zu sehen, das es einen Gelbstich hat

Chrischi2809 schrieb:
Meine Nexus geht auch zurück. Display reagiert ab und an mal nicht, rauschen beim Telefonieren, ab und an startet es neu usw. Bin bisher sehr unzufrieden damit. Mein Galaxy S3 lief da problemloser.

Denk immer daran, als early adopter geht man Risiken ein! Darüber sollte man sich immer bewusst sein. Egal, ob man ein S3, ein iPhone 5 oder ein Nexus 4 aus den ersten Revisionen kauft.

Wie lange wartet ihr schon auf euer ersatzgerät ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt den ersten Umtausch hinter mir. Das neue Gerät hat kein störendes Rauschen mehr (Hallelujah!), das Klappern der Kamera ist allerdings auch bei dieser Revision vorhanden. Rein subjektiv reagiert der Autofokus dieser Kamera langsamer bis gar nicht, das muss ich nochmals ausführlicher testen.

Habt ihr von google nochmals irgendeine Art von Bestätigung erhalten, dass der Umtausch für sie abgeschlossen ist? Laut Tracking ist meine Rücksendung vor ein paar Tagen in Polen angekommen aber ich habe keinerlei E-Mails bekommen.

crazyb00m schrieb:
während mein Nexus wshl irgendwo nach Polen geschickt wird, wo sich dann irgendwelche Hilfsarbeiter an meinem Handy vergehen
Manchmal wünsche ich mir, dass sich Menschen, die hier posten ihre Sätze nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevor auf Abschicken gedrückt wird.:thumbdown:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Mikiboiii und easyy87
asdfdanixx schrieb:
Wie lange wartet ihr schon auf euer ersatzgerät ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich warte jetzt schon zwei Wochen und es wurde immer noch nicht verschickt...

Feylamia schrieb:
Habt ihr von google nochmals irgendeine Art von Bestätigung erhalten, dass der Umtausch für sie abgeschlossen ist? Laut Tracking ist meine Rücksendung vor ein paar Tagen in Polen angekommen aber ich habe keinerlei E-Mails bekommen.

Meine Retour ist am 02.01. in Warschau, Polen zugestellt worden. Eine Bestätigungsmail habe ich auch nicht erhalten.

isdn schrieb:
Manchmal wünsche ich mir, dass sich Menschen, die hier posten ihre Sätze nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevor auf Abschicken gedrückt wird.:thumbdown:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

"während mein Nexus wshl irgendwo nach Polen (hin)geschickt wird, wo sich dann irgendwelche Hilfsarbeiter an meinem Handy vergehen"

Was ist an diesem Satz falsch?

Vielleicht willst du auf das "geschickt" hinweisen, aber da muss ich dir sagen, ich weiß dass das auch was anderes heißen kann, aber in meiner Region wird es auch als ein Verb von schicken häufig benutzt.

BTT: Mein Nexus 4 wurde jetzt ja eingeschickt, um zu überprüfen, ob "nach Leistungsverstoßrecht oder nach Herstellergarantie gehandelt werden soll"

Kann ich dann somit mit einem neuen Gerät rechnen oder überprüfen die jetzt erst, ob/was für ein Fehler vorliegt und sagen es mir dann.
Ich würde nämlich nach § 439 Nacherfüllung einen Umtausch einer Beseitigung des Mangels vorziehen

Zuletzt bearbeitet:
Flix123 schrieb:
Ich warte jetzt schon zwei Wochen und es wurde immer noch nicht verschickt...
Ich auch, habe am 22.12. bestellt.

Momentan läuft ja wieder eine Versandwelle, hoffe wir sind da auch mit dabei.
Der Support-Mensch sagte mir, dass RMA immer prioritisiert verschickt wird.

Die haben mir bisher alle etwas anderes erzählt. Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit so einer Wartezeit bin. ;)

Bei mir auch am 27.12. RMA beantragt, bis heute keine Versandbestätigung.

Entweder haben Sie wieder keine Geräte (warten auf Januar Charge) oder es beantragen massig Leute RMA bei dem Gerät.

Werde auf´s Samsung Galaxy Note 2 wechseln und das RMA Handy verkaufen, das andere ist zu allem Frust auch noch im Display gesprungen und wird vermutlich eh nicht auf Garantie durchgehen.

Habe am 21.12.12 RNA beantragt! Am 27.12.12 wurde mein gerät Versand und am 28.12.12 war es hier! Das defekte ( rote led) ging dann direkt per DHL nach Polen , Bestätigungs mail gab es keine!

Hallo Jungs,

ich habe heute beim Support angerufen, um zu fragen, wann das von mir zurückgeschickte Nexus 4 geprüft wird und ich somit erfahre, ob alles OK ist. Sprich, ob die Garantie greift.

Die Antwort war, dass die Kollegen dort gerade sehr viel in dieser Hinsicht zu tun hätten :) und mein Gerät frühestens in 2 Wochen geprüft werden kann.

Somit muss wohl noch niemand von uns mit einer Antwort in den nächsten Tagen rechnen.

Gruß Jan

Dann müsste Google ja über Wochen das Geld auf der kk reserviert halten.

Und dem Kunden, dessen Handy überprüft wird über Wochen die Möglichkeit der Rückgabe des Austauschgerätes offenhalten...

Tapatalked