Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht doch auf dem beigelegten Zettel drauf, dass es per DHL Express verschickt wird und man einen Termin vereinbaren soll, wann der Expressbote es abholen soll.

reicht es auf den frachtbrief namen und adresse anzugeben und zu unterschreiben, oder muss man alle punkte ausfüllen?
bei manchen sachen bin ich mir nämlich ganz sicher, was ich reinschreiben soll

dadonking schrieb:
Steht doch auf dem beigelegten Zettel drauf, dass es per DHL Express verschickt wird und man einen Termin vereinbaren soll, wann der Expressbote es abholen soll.

Bei mir war auch kein Zettel beigelegt.

Hexxer schrieb:
Bei mir war auch kein Zettel beigelegt.

Merkwürdig. Also meiner war im Luftpolsterumschlag.

Möchte aber nicht unbedingt die kostenpflichtige Nummer anrufen, um einen Termin mit dem Expressboten auszumachen. Kann man auch kostenlos irgendwie einen Termin mit denen vereinbaren?

Hallo zusammen, wie sieht es aus mit einem Geräten von MM? Kann ich das auch bei Google tauschen lassen?

Nein natürlich nicht. Du musst Dich schon an Deinen Händler wenden.

Na das Rücksenden dieses ominösen Luftpolsterumschlags wird hoffentlich auch über eine Packstation klappen. Na erst einmal muss mein Austauschgerät hier irgendwann mal ankommen, am 19.12. geordert, seitdem warte ich...
Abholen lassen durch DHL wäre schwierig, schließlich bin ich tagsüber in der Firma, da ist es nicht so glücklich. Na mal schauen, ob die Packstation den Barcode des Rücksendeumschlags akzeptiert...

Solange die DHL Express annimmt. Ansonsten, mal ehrlich. ~30Cent sollte doch nun echt noch jeder übrig haben. Andere Firmen verlangen erstmal das Gerät zurück und schicken dann irgendwann ein Austauschgerät zurück oder alles geht per Standard-Post.

Den Zusammenhang zwischen Packstation und 30 Cent verstehe ich jetzt nicht so richtig. Ich bringe etwas zur Packstation, weil ich das auch nach 20 Uhr machen kann - und nicht weil ich ein Telefonat sparen kann. Ist ja nicht jeder zu Hause, wenn DHL gerne Pakete abholt...

Also ich bin mir auch nicht 100% sicher, wie ich es machen soll.
Ich Packe jetzt den NExus 4 Karton einfach in den Umschlag und hoffe, dass die Luftpolsterung des Umschlages ausreicht.
Die Frau von Google meinte, es sollte so reichen und ich muss nichts mehr extra verpacken...

Habt ihr unter "1. Rechnungsempfänger und Transportversicherung" etwas angekreuzt?

Laut DHL ist das Paket nur bis 25 Euro versichert.

JCool schrieb:
Den Zusammenhang zwischen Packstation und 30 Cent verstehe ich jetzt nicht so richtig. Ich bringe etwas zur Packstation, weil ich das auch nach 20 Uhr machen kann - und nicht weil ich ein Telefonat sparen kann. Ist ja nicht jeder zu Hause, wenn DHL gerne Pakete abholt...

War auf einen Beitrag weiter oben bezogen wo jemand nichtmal den Anruf zahlen wollte. Zudem, Du hast 21 Tage Zeit und DHL Express kann man auf 2 Stunden genau bestellen. Egal wohin, also ginge auch @work oder halt Samstag ab 17Uhr oder so. die blöde Post will 42€ Porto haben, habs an zwei Stellen versucht.

Also ich bin mir auch nicht 100% sicher, wie ich es machen soll.
Ich Packe jetzt den NExus 4 Karton einfach in den Umschlag und hoffe, dass die Luftpolsterung des Umschlages ausreicht.
Die Frau von Google meinte, es sollte so reichen und ich muss nichts mehr extra verpacken...
Das "Neue" kommt eh in nem Karton. Ich hab alles in den Umschlag und dann den Karton gepackt. Rechnung zahlt eh Empfänger und es sollte keinen Unterschied machen ob Kartion oder Umschlag, nicht bei 42€ Porto.

Hexxer schrieb:
War auf einen Beitrag weiter oben bezogen wo jemand nichtmal den Anruf zahlen wollte. Zudem, Du hast 21 Tage Zeit und DHL Express kann man auf 2 Stunden genau bestellen. Egal wohin, also ginge auch @work oder halt Samstag ab 17Uhr oder so. die blöde Post will 42€ Porto haben, habs an zwei Stellen versucht.

Das "Neue" kommt eh in nem Karton. Ich hab alles in den Umschlag und dann den Karton gepackt. Rechnung zahlt eh Empfänger und es sollte keinen Unterschied machen ob Kartion oder Umschlag, nicht bei 42€ Porto.

Also den Umschlag haste wieder in den Karton gepackt?
Wo hast du dann den Frachtbrief drauf gemacht? Der kommt doch vorne wieder auf den Umschlag?!

Wo der drauf klebt ist doch Latzte. Der "Express" Typ hat die durchsichtigen Hüllen dabei und klebt die einfach vorne drauf. Da rein kommt der Frachtbrief. Und "ja" - Umschlag in den Karton. Hab leider zu spät bemerkt das ich den Deckel vergessen hab drauf zu machen. Bisher gabs aber keinen Anschiss :D

Wie handhabt Google das eigtl. mit den Rissen im Glas? Ich habe an dem Riss selbst Schuld, würde aber es aber trotzdem über Kulanz versuchen. Meint ihr es klappt bzw hat jemand bereits Erfahrung mit dem Google Support in solch einem Fall gemacht?

(Bitte keine Prädigten ála "deine Schuld, kein Umtausch" ;) )

Naja. Wegen so Typen wie dir haben Leute bei denen es ohne physische Einwirkungen gesprungen ist die A****karte und kriegen es auch nicht ersetzt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich habe am 27. Ein Ersatzgerät bestellt. Nun die Frage, ob eine Verandmail verschickt wird, da in der Email " weniger als eine Woche" Lieferzeit drin steht.

Rokko810 schrieb:
Wie handhabt Google das eigtl. mit den Rissen im Glas? Ich habe an dem Riss selbst Schuld, würde aber es aber trotzdem über Kulanz versuchen. Meint ihr es klappt bzw hat jemand bereits Erfahrung mit dem Google Support in solch einem Fall gemacht?

(Bitte keine Prädigten ála "deine Schuld, kein Umtausch" ;) )

Wenn du keine Predigt willst, dann poste es nicht, sondern mache es einfach und schau, was passiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: JCool
Mikiboiii schrieb:
Ich habe am 27. Ein Ersatzgerät bestellt. Nun die Frage, ob eine Verandmail verschickt wird, da in der Email " weniger als eine Woche" Lieferzeit drin steht.

Du wirst eine Email mit der Versandbenachrichtigung bekommen.

Ich habe übrigens am 22.12. mein Ersatzgerät bestellt und es wurde noch nicht versendet...

• Danke
Reaktionen: Xploder270