Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe heute ein Nexus 4 zum Austausch bekommen. Das alte soll ich nun zurück schicken. Im Paket befand sich ein gepolsterter Umschlag, in den das Gerät nach Polen geschickt werden soll. Auf dem Beipackzettel ist noch vermerkt, dass ich für eine ausreichende Verpackung verantwortlich bin.

Nun meine Frage an die, die schon ein Gerät zurück geschickt haben:
Habt ihr den Umschlag genutzt? Scheint mir nicht als ausreichende Verpackung.

Danke

Hi.

Hmmm. Wäre ja zu schön.
Mich hat nur folgendes verwirrt:
Ihre Aussage ist korrekt. Das defekte Gerät wird in keinem Fall zu Ihnen zurückgeschickt

Das hat der Support mir in der Mail davor ja geschrieben gehabt.

Gesendet von meinem Nexus 4

mospider schrieb:
Im Paket befand sich ein gepolsterter Umschlag, in den das Gerät nach Polen geschickt werden soll.
Nach Polen? Kurios:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

mospider schrieb:
Hallo,

ich habe heute ein Nexus 4 zum Austausch bekommen. Das alte soll ich nun zurück schicken. Im Paket befand sich ein gepolsterter Umschlag, in den das Gerät nach Polen geschickt werden soll. Auf dem Beipackzettel ist noch vermerkt, dass ich für eine ausreichende Verpackung verantwortlich bin.

Nun meine Frage an die, die schon ein Gerät zurück geschickt haben:
Habt ihr den Umschlag genutzt? Scheint mir nicht als ausreichende Verpackung.

Danke

Muss der Umschlag abgeholt werden oder kann er auch bei der Post abgeben werden?

Nexusmonster schrieb:
Muss der Umschlag abgeholt werden oder kann er auch bei der Post abgeben werden?

Einfach zur Post bringen, habe auch so einen bekommen.

So.
Nun kam folgende Antwort:

Ich habe mich nun mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, um jegliche Zweifel auszuräumen.

Ein Riss in der Hülle ist nicht von der Garantie gedeckt.

Ich empfehle Ihnen in diesem Fall, das Gerät für eine Reparatur an den Hersteller zu schicken.

Für Reparaturen wurden mir von LG diese Daten genannt.

Internetseite: http://w-support.com/Privatkunden/Startseite.aspx

Hotline: 01805/978776

Bezüglich der Tatsache, dass eingeschickte Geräte von uns nicht zurückgeschickt werden, habe ich folgendes ermittelt. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn ihr Gerät überprüft wurde und festgestellt wurde, dass kein Garantiefall vorliegt. Sie haben dann die Wahl, sich Ihr defektes Gerät wieder zuschicken zu lassen.

Werde dann wohl mein Ersatzgerät stornieren und warten ob irgendwann mal Ersatzbackcover zu kaufen sein werden.

Gesendet von meinem Nexus 4

Also ich bin langsam am überlegen, ob ich mir das mit dem Kauf direkt bei Google verkneife und mein noch reserviertes bei MM abzuholen..
Da kann ich mir ja sicher sein, dass es definitiv, ohne weitere Umkosten(ich überweise doch nicht jedes mal wieder Geld auf meine Prepaid-KK, nur damit ich im Garantiefall das Gerät tauschen kann) oder verstehe ich da nun was falsch?

Wenn das Gerät das du zurückschickst keine Mängel von dir hat wie kaputte Rückseite oder so dann kommen auch keine Kosten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich hab das so verstanden, dass wenn ich mir das Gerät ordere, Google den Betrag reserviert.
Dann bekomm ich das N4, prüfe auf Mängel, wenn es Mängel hat bei Google reklamieren - und dann reservieren die wieder einen Betrag auf meine Kreditkarte um mir ein neues N4 zu schicken(um eine Sicherheit zu haben)?
Und wenn das neue dann da ist, das "alte" zurückschicken?

Ich hab nicht jeden Monat mal eben €400,- auf der hohen Kante..?

Exakt so ist es @Nexor

Wenn du eine PP Kreditkarte hast, dann muss sie wieder um den Betrag aufgeladen werden.

via Google Nexus 4

Multisaft7 schrieb:
Wenn das Gerät das du zurückschickst keine Mängel von dir hat wie kaputte Rückseite oder so dann kommen auch keine Kosten.

Naja, bei mir ist der Riss ja wie durch Zauberhand von selbst entstanden ohne irgendwelchen Stürze. Und ich finde das schon ziemlich ärgerlich.

So ein Spannungs- oder Temeperaturbezogener Riss ist imho ein Garantiefall. Die Frage ist nur, wer seinen Standpunkt beweisen muss, Google oder der Kunde.

Ja. Das ist auch irgendwie das blöde.

Ich kann dies nur insoweit Beweisen, dass es kein Sturz war, da mein Nexus keinerlei Schrammen oder Ähnliches hat.

Komisch ist vor allem, dass ich nun plötzlich an w-support verwiesen werde. Warum wurde mir dann überhaupt von Google gesagt, ich soll mein Handy einschicken und das Ersatzgerät ordern?

Hackezeh schrieb:
Einfach zur Post bringen, habe auch so einen bekommen.

War heute bei der Post und ich konnte das Gerät dort nicht abgeben und muß den express Service anrufen :-(

hallo an alle,

also ich habe das hier leider nicht rauslesen können: Hat jemand schon ein Feedback von google/lg bekommen?

Habe mein Nexus ja auch zurück geschickt, wegen folgender Gründe:

1. Knarzen oben und unten
2. Displaykratzer oben rechts
3. Displayfehler unten links

Was meint ihr, ist das ein Garantiefall? Wie geht google/lg mit der Beweispflicht um?

Gruß Jan

Google scheint sehr kulant zu sein :thumbsup: :)

Ich hole mir meins aber nun von Media-Markt :flapper:

MM schrieb:
Sehr geehrter Herr xXx,

binnen 14 Tagen haben Sie nach Erwerb des Gerätes die Möglichkeit das Handy zurückzugeben, solange es sich in einem einwandfreien Zustand befindet.

Danach greift die Herstellergarantie von 24 Monaten.

Bestellt am 04.12.12 um 17:08:30 Uhr
Gerät erhalten am 14.12.12

Da die Lautstärkewippe sehr locker war und knarzte, sowie am silbernen Rahmen zwei kleine Macken waren:

Ersatzbestellung am 15.12.2012 um 13:18 Uhr
Versandbenachrichtigung am 27.12.12 um 14:02 Uhr
Ersatzgerät am 28.12.12 erhalten.

Heute wurde das alte Gerät abgeholt. Ich habe es zusammen mit dem neuen Zubehör in die alte OVP gepackt, mit Luftpolsterfolie umwickelt und in den Rücksendeumschlag gesteckt.

Ohhh sorry das tut mir leid. Ich hätte es selbst zur Post gebracht.

Nexusmonster schrieb:
War heute bei der Post und ich konnte das Gerät dort nicht abgeben und muß den express Service anrufen :-(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Mein Umschlag haben die bei der Post nicht genommen. Musste eine Abholung beauftragen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2