Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am Wochenende hat mein Nexus 4 ohne Vorwarnung und Fremdeinwirkung seinen Dienst quittiert. Es geht nicht mehr an und macht nichts mehr. Mit Strom komme ich noch in Bootloader aber mehr ist nicht mehr zu machen. Da ich am Samstag in den Urlaub fahre und das Handy als Navigationsgerät und Musikplayer eingeplant hatte, ist es doppelt Ärgerlich.
Aber ich habe heute Morgen mit Google telefoniert. Habe jetzt ein Austauschgerät bestellt und hofffe, dass es noch vor Samstag bei mir an kommt.

Bin aber echt überrascht und erfreut, dass es die Möglichkeit gibt ein Austauschgerät zu kommen, ohne das alte zurückgeschickt zu haben (auf der Kreditkarte wir aber der Betrag beblockt).

Da ich für den Defekt nicht verantwortlich bin und hier lese, google soll sehr Kulant sein, hoffe ich mal das beste ;)

Stay tuned ;)

humb4 schrieb:
...häufige Verlieren der Verbindung. ... Simkarte (o2) läuft in anderen Handys problemlos.

Jemand wegen ähnlichen Mängeln bereits einen Support aufgesucht? Generelle Erfahrungen mit Mediamarkt bzgl. Dauer?

Jap, gleiches Problem hier Bis jetzt nur den o2 support deswegen strapaziert.
Vodafon Karten funktionieren bei mir nämlich einwandfrei. Die Simkarte seit Februar schon 7 mal tauschen lassen und Problem besteht weiterhin.

Muss ein bei MM gekauftes Gerät eigentlich auch zwingend nach MM zum einschicken?
Hab gehört das bei den Geräten aus dem PlayStore schon im voraus ein austauschgerät zugeschickt wird.

Wenn es im MM gekauft wurde, dann musst du es auch dort zur Reparatur hin bringen.
Nur bei Geräten aus dem Play Store wird dir vorab ein Austauschgerät zugesandt.

Mhh schade. Dann brachte der Mehrpreis also wirklich nur den Vorteil das ich es 6 Wochen eher hatte

Hallo Leute,

ich bin neu hier und die Suche hat keinen Treffer ergeben.

Ich habe mein N4 zum 2x umgetauscht und das Austauschgerät ist angekommen. Beim letzten mal gab es eine Versandtasche für den Versand des defekten Geräts.

Jetzt liegt hier nur ein Stück Pappe/Karton dabei?

Kann man das vlt irgendwie falten? Zumindest wüsste ich nicht was ich daraus basteln sollte^^

Grüße und danke im voraus!

Ich möchte ein Nexus 4 umtauschen lassen, weil es sich unten rechts sehr stark eindrücken lässt und knackt. Des Weiteren geht das Nexus 4 öfter aus und die LED leuchtet dann rot. Ist alles Stock Rom unverändert.

Ich habe gehört, dass Google bei einem Umtauschgerät die Kreditkarte erneut belastet? Warum? Ist das überhaupt rechtens? Es ist doch nicht meine Schuld, dass das Nexus 4 nicht einwandfrei funktioniert.

bemon schrieb:
Ich habe gehört, dass Google bei einem Umtauschgerät die Kreditkarte erneut belastet? Warum? Ist das überhaupt rechtens? Es ist doch nicht meine Schuld, dass das Nexus 4 nicht einwandfrei funktioniert.

der betrag wird nur reserviert. passiert nichts, wenn du das alte rechtzeitig zurückschickst.

FRAGE AN ALLE: hat jemand via austausch schonmal eines mit nippel bekommen?

Habe am 1. Juli einen Austausch beantragt und am 3. Juli kam ein neues Nexus 4 MIT Nippeln an.

Habe eben den Google Play Support angerufen, da ich die Rücksendung nicht innerhalb der 21 Tage geschafft habe. Ansage des Supportmitarbeiters: Keine Sorge, so schnell machen wir da nicht die Tür zu und wir belasten auch Ihre Kreditkarte nicht sofort. Lassen Sie sich Zeit!

Wenn das mal kein Service ist ;-)

xflowy schrieb:
der betrag wird nur reserviert. passiert nichts, wenn du das alte rechtzeitig zurückschickst.

FRAGE AN ALLE: hat jemand via austausch schonmal eines mit nippel bekommen?

Ja ich bekam als Ersatz gerät auch eins mit nippel. Wobei man sich die nippel auch hätte sparen können.. ;-)

Alex0901 schrieb:
Ja ich bekam als Ersatz gerät auch eins mit nippel. Wobei man sich die nippel auch hätte sparen können.. ;-)

warum? dadurch liegt doch das n4 nicht mehr so arg auf, sodass der rücklautsprecher besser zu hören ist, oder nicht?

Hi,

als ich mein Nexus vor 1 1/2 Wochen ausgepackt habe habe ich zwei Schrammen an dem Silberrand entdeckt. Ich habe es von Media Markt gekauft. Nun zu meiner Frage: Ist es nicht so, dass der Händler in den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht ist? Sprich, wenn er mir nicht nachweisen kann, dass die Schrammen beim Kauf nicht existiert haben, ist er verpflichtet mir das Gerät umzutauschen bzw. nachzubessern? Nachbessern käme für mich nicht in Frage, da ich nicht so lange ohne Handy kann. Ich würde nur einen Umtausch wollen. Normalerweise tauscht Media Markt ja auch in den ersten 14 Tagen problemlos um. Abgesehen davon habe ich auch noch zwei andere Fehler, die zwar nicht extrem sind, aber auffallen (Lichthof und knarzendes Gehäuse). Am meisten stören mich aber die Kratzer und vor allem, dass sie von Anfang an da waren. Angst habe ich, dass Sie sagen "Ne, tauschen wir nicht. Das kann in den 1 1/2 Wochen ja auch von Ihnen gekommen sein". Kann ich in diesem Fall auf dieses Recht hinweisen?

Bei Beschädigungen am Gehäuse wird es wahrscheinlich schwierig werden einen Umtausch einzuleiten. Bei technischen Problemen ist es wahrscheinlichier, dass du das Problem nicht verursacht hast. Bei Kratzern von Werk aus sollte man sofort den Händler kontaktieren.

Die meisten selbst verursachten Schäden passieren nun einmal durch äußere Einflüsse.

Edith: Lese dir mal den Paragraph 476 BGB durch - und insbesondere den letzten Absatz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Woche mein 6. Austauschgerät erhalten. Gelbstich im unteren Bereich des Displays und das ist das erste Gerät, welches schon sobald das Display entsperrt wird auf über 40°C anheizt. Ich hab heute aufgegeben und behalte endgültig mein Original-Gerät. Die Fehler an diesem Gerät sind mir immer noch lieber als alles, was ich bis jetzt schon so erlebt habe. Wenn das Teil zum Verkauf ansteht, werde ich noch einen letzten Austausch beantragen und das Gerät dann ungeöffnet weiterverkaufen, so zieht man wenigstens einen Nutzen aus der Sache. Anscheinend werden Rückläufer einfach neu verpackt und dann mit einem Siegel versehen. Das sieht man daran, dass die Werksfolie schief aufgeklebt ist, die Verpackung beschädigt ist usw. Finde ich nicht in Ordnung, da sollen sie die Austauschgeräte lieber wie Apple als refurbished ohne Verpackung rausgeben aber so kann man sich ja selbst mit Siegel nicht sicher sein, dass das Teil nicht vorher schonmal benutzt wurde!

xflowy schrieb:
warum? dadurch liegt doch das n4 nicht mehr so arg auf, sodass der rücklautsprecher besser zu hören ist, oder nicht?

Die nippel sind so klein das die Lautsprecher immer noch nicht gut zu hören sind...

Hab nun auch eins mit den Nippeln.
Totaler Blödsinn, da extrem klein.

Ansonsten ist das Nexus 4 seit Dezember mein täglicher Begleiter und das beste Phone bisher, welches ich besessen habe.

Hi Leute,

hatte mein Nexus 4 am 11. Juni reklamiert, ging alles gut. Bloß die Entlastung der Kreditkarte beanspruchte Zeit. Erst als ich heute angerufen habe, haben sie die Autorisierung von meiner Kreditkarte entfernt. Ich habe heute also die Stornierungsbestätigung per Mail bekommen und auch die Bestätigung, dass mir der Kaufpreis erstattet wird.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr das Geld auf der Kreditkarte wieder frei nutzen konntet? Ich habe eine Prepaid VISA Card und kann online leider nicht einsehen, ob ich das Geld benutzen kann oder ob es immer noch blockiert ist, weil mir die Daten fehlen.

Beim ersten Umtausch musste ich auch anrufen damit es storniert wird. Beim zweiten habe ich das nicht getan und ich glaube der Betrag ist immer noch reserviert (seit Februar..) :D
Glaube das geht vielen so.

Ist bei mir seit Januar reserviert....
Habe mittlerweile um die 17 Emails mit dem Service diesbezüglich geschrieben, allesamt ohne Erfolg, im Wallet wird mir das Gerät immer noch als "Versand / Reserviert" angezeigt, die Anzeige aktualisiert sich sogar alle paar Wochen...

Alex0901 schrieb:
Die nippel sind so klein das die Lautsprecher immer noch nicht gut zu hören sind...

hurzpfurz schrieb:
Hab nun auch eins mit den Nippeln.
Totaler Blödsinn, da extrem klein.

die nippel bringen also keinerlei nennenswerte verbesserung des lautstärke problems?

Ich habe eh eine Hülle um mein Nexus zu schützen und kann somit nicht viel mehr dazu sagen.