Nexus 4 Austausch

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Ich hab die bedenken auch. Weil überlege es zurück zuschicken und dann muss ich das neue Gerät ja erst mal prüfen nicht das mehr quatsch dran ist

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Hi.

Ich bin seit Anfang Dezember auch glücklicher Nexus 4 Besitzer.
Seit dem ersten Tag benutze ich ein Cover um mein Nexus vor Schäden zu schützen.

Heute habe ich mein Cover entfernt um es zu reinigen und habe festgestellt, dass das Backcover komplett im oberen drittel gesprungen ist. Mir ist das Handy aber nicht ein einziges mal heruntergefallen.

Habe ich bei so etwas Chancen beim Google Support? Scheint ja irgend ein Herstellungsfehler zu sein bzw. eine zu große Spannung auf der Glasrückseite sein. // EDIT: Könnte auch ein Hitze/Kälte Problem sein (http://www.androidauthority.com/nexus-4-cracked-back-glass-135237/)

Grüße
Pas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das hier jemand beantworten? Einfach dem Google Support sachlich und nett schildern und schauen was passiert...
 
Stimmt auch wieder. Naja, dann probiere ich morgen mal mein Glück.

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Habe ich schon öfter gelesen. Auch ein Sprung über dem Lautsprecher kommt öfters mal vor. Die Rückseite scheint extrem empfindlich. Ist natürlich schon ein Unding...
 
So. Der Support meinte, sie schicken mir eine Mail mit weiteren Anweisungen. Das war vor einer Stunde... Dauert das immer ein Weilchen?

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pasmero schrieb:
So. Der Support meinte, sie schicken mir eine Mail mit weiteren Anweisungen. Das war vor einer Stunde... Dauert das immer ein Weilchen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Bei mir kam die Mail zum Bestellen des Austauschgeräts auch erst am Nachmittag (gegen 16 Uhr). Kannst nicht drauf gehen, wenn sie sagen, dass du umgehend eine E-mail bekommst :)
 
Habe soeben mein erstes N4 dem (sehr freundlichen) DHL Express Fahrer mitgegeben, etwa eine halbe Stunde nachdem ich dort angerufen habe. :thumbup:

Für mein drittes Austauschgerät (ja, das zweite geht ebenfalls zurück) wurde mir am 22. eine Versandzeit von unter einer Woche und mündlich "nach den Feiertagen" gesagt.
Wird wahrscheinlich wieder nicht gehalten, von daher mach ich mir da wenig Hoffnung.

Mal sehen, wie es weitergeht - wenn das dritte Gerät wieder einen Mangel hat macht Google sicher auch den Sack zu und wird mir keines mehr schicken.
 
Und du hast am Ende vielleicht sogar ein schlechteres als am Anfang?
 
Gibt es schon was neues bezüglich Austauschgerät zurück schicken und derzeitiges behalten weil es einfach weniger Mängel hat?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was mich momentan noch etwas verwirrt, ist folgendes:

" INFORMIEREN SIE SICH ÜBER DIE GARANTIELEISTUNGEN
Zusätzliche Kosten in Höhe des vollen Preises eines Neugerätes werden Ihnen entstehen, sollte Ihr Tablet Schäden aufweisen, die nicht von der Garantie gedeckt sind. "

Heißt das, wenn mein Gerät nicht unter die Garantie fällt bleibt das bei denen? Und ich habe ein 700€ teures N4?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Na wenn du jetzt beispielsweise ein N4 mit Sprung im Glas an der Rückseite wegen eines Pixelfehlers einschickst werden dir Kosten für die Beschädigung der Rückseite entstehen.
Heißt dann wahrscheinlich, dass von den reservierten 350€ ein Teil abgerufen wird.

So wie es in der Mail formuliert wird, macht es tatsächlich wenig Sinn.
 
Mein Austauschgerät wurde vor 1 Stunde versandt. :razz:
 
Cool!
Wann geordert?
 
20.12. Finde das richtig gut, zumal Weinachten und ein Wochenende dazwischen war
 
Na das klingt ja richtig super, habe am 22.12. meinen zweiten Austauch bestellt.
Das letzte mal hat es 2 Wochen gedauert
 
Habe heute einen Austausch veranlasst und mir fiel im Wallet ein Unterschied in der Bezeichnung der Position zur Bestellung vom 4. Dezember auf - siehe Anlage.

Vorher: Nexus 4 (16 GB)

Jetzt: Nexus 4 DE 16GB BLACK - Neue


Fragen:

1) Gab es diese Bezeichnung auch bei euch (den Austausch-Leuten)?

2) Warum der Zusatz "Neue"? Was meint ihr?

3) Da hier "BLACK" angehangen wird, darf davon ausgegangen werden, dass auch ein weißes Modell (es gab ja bereits paar Leaks) erscheinen wird?
 

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Zuletzt bearbeitet:
Black steht doch auch auf dem Kartonettikett.
Was aber nicht heißt das ein weißes kommt, so kann man sich die Option aber offen halte.
 
Ja, die steht auch auf dem Karton. Im Netz bzw. Wallet bisher aber nicht zu Gesicht bekommen.

Weiß nicht - aus Herstellersicht würde ich mir die Black-Bezeichnung schenken, wenn ich nicht definitiv kurz über lang auch andersfarbige Geräte auf den Markt schmeiße.

Wie war's beim Galaxy Nexus?
 
Du machst Dir aber auch um alles Gedanken, oder? Wenn der Hersteller sich dafür entschieden hat das jedes Gerät Name und Farbe in der bezeichnung hat kannst Du denken was Du willst oder auch reininterpretieren was so passt. Ich bin in der IT und da kommen ETeile mit Farbbezeichnung, ist halt deren Entscheidung.
 

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