Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die meisten die schimpfen (mich inkl.) tun das, weil die Austauschgeräte genau so oder sogar schlechter verarbeitet sind. Das liegt aber ab LG, mit dem Umtauschvorgang selbst bin ich 100% zufrieden, immer am selben Tag noch versendet worden und kein generve seitens Google.

Was die Versionen usw angeht: Schau mal auf die Verpackung des Nexus. Da findest du irgendwo eine Zeile, die mit 3 Zahlen und nem Buchstaben anfängt.
Steht dort z.B. "301K…" bedeutet das, dass es im Januar (01) 2013 (3) in Korea (K) produziert wurde. 211K dementsprechend November 2012.
Die Hardware Version findest du raus, indem du das Handy abschaltest, dann beide Volume Knöpfe und den On/Off Knopf gedrückt hältst bis du in den Fastboot Modus kommst. Dort steht u.a. die Hardware Version.
rev_10 ist die ältere, rev_11 die neue. Neuere gibts meines Wissens noch nicht.

Ja gut ob bei mir das neue Gerät (k301 danke dafür) auch dieselben Fehler aufweist kann ich noch nicht sagen. Der Autofokus klappert das steht schon fest. Alles andere wird sich dann noch zeigen. Ich nutze noch das alte Nexus weil das neue am laden ist. Was ich noch sagen kann ist das der Kamerahof kleiner ist als bei meinem alten. In nen anderen Thread hab ich auch gelesen das die Kamera bei den k301 Geräten bessere sprich farblich intensivere Fotos schiesst. Das werde ich natürlich auch mal testen. Und wenn ich schon mal dabei bin . Kann mir einer sagen wie ich ein vernünftiges Backup machen kann mit allem drum und dran sprich Kontakte Lesezeichen Apps und usw....wie und wo werden eigentlich die Savegames gespeichert. Will bei dem neuen Gerät nicht bei allen Spielen von vorne anfangen. Danke

Mein zweites Austauschgerät ist im Gegensatz zum ersten 212K satt 301K, schießt aber subjektiv identische Bilder. Kann sein dass die Kamera der rev_10 etwas luschiger war.

Was Backup angeht.. Ist etwas Offtopic, deshalb will ich nicht so weit ausholen, aber als Stichwort sollte "Titanium Backup" reichen, sofern dein Gerät gerooted ist. Falls nicht, weiß ich nicht ob ein vollständiges Sichern der Apps+deren Daten möglich ist. Google dich mal ein Bisschen hier durch. Rooten geht recht fix, solltest vor der Rücksendung dann aber wieder unrooten. Sorry, weiß nicht wie weit du in der Materie bist ;)
Kontakte und Lesezeichen werden übrigens über Google synchronisiert, da musste nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
milanwraith schrieb:
Mein zweites Austauschgerät ist im Gegensatz zum ersten 212K satt 301K, schießt aber subjektiv identische Bilder. Kann sein dass die Kamera der rev_10 etwas luschiger war.

Was Backup angeht.. Ist etwas Offtopic, deshalb will ich nicht so weit ausholen, aber als Stichwort sollte "Titanium Backup" reichen, sofern dein Gerät gerooted ist. Falls nicht, weiß ich nicht ob ein vollständiges Sichern der Apps+deren Daten möglich ist. Google dich mal ein Bisschen hier durch. Rooten geht recht fix, solltest vor der Rücksendung dann aber wieder unrooten. Sorry, weiß nicht wie weit du in der Materie bist ;)

Ja ich weiss nicht wie kulant Google bei root Geräten ist. Das Teil wird ja noch inspiziert bevor die den reservierten Betrag wieder freigeben deshalb lass ich das lieber sonst sagen die nachher noch Selbstverschulden blablabla und das muss nicht sein..mir reichen dann erstmal die Kontakte und die Lesezeichen. Habs gerade per NFC probiert.. Alles Top. Danke bis hierhin.

Mein Austauschgerät ist auch heute eingetroffen

Problem des vorherigen Nexus ( 212k; rev 11), einen knarzenden Rahmen, ein gelegentliches knacken aus dem Gerät beim berühren des Displays.

Neues Gerät hat das Produktionsdatum 301k; Rev 11. Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

- Die Hardware buttons sind irgendwie schwerer zu betätigen, was mich aber im Moment nicht wirklich stört, ich denke mal das sie nach einer Zeit ein wenig nachgeben

- Der Rahmen wirkt stabil und fest verbaut, aber abwarten wie es in paar Wochen aussieht

- Einen Gelbstich konnte ich auch nicht festzustellen

Bis jetzt bin ich zufrieden! Hoffen wir das es auch so bleibt :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage: Man soll ja das Gerät innerhalb von 21 Tagen zurücksenden. Auf irgendeinem Infozettel steht aber 5 Tage. Letztes mal habe ich es in 5 Tagen locker geschafft, deshalb kümmerte es mich nicht. Diesmal schaff ich das aber nicht. Was gilt denn nun?

milanwraith schrieb:
Mal ne kurze Frage: Man soll ja das Gerät innerhalb von 21 Tagen zurücksenden. Auf irgendeinem Infozettel steht aber 5 Tage. Letztes mal habe ich es in 5 Tagen locker geschafft, deshalb kümmerte es mich nicht. Diesmal schaff ich das aber nicht. Was gilt denn nun?

Ja also 21 Tage Zeit hast du ab Erhalt der Email vom Support Team mit dem Link wo du das neue Gerät ordern kannst und auf dem Infoblatt das im Päckchen vom neuen Gerät enthalten ist steht du hast 5 Arbeitstage Zeit das defekte zurück zu senden und das natürlich absofort während du das Ding in der Hand hälst und liest...ich verstehe wirklich nicht was es für einen Sinn ergibt. Mein Gerät wurde gestern versendet und kam heute an..ich hab also eigentlich noch 19 Tage Zeit das defekte zurück zu schicken...wozu 21 Tage Frist wenn es letztendlich doch nur 5 sind?. Ich kann dir nur empfehlen das Gerät abholen zu lassen..Muss ja nicht von dir sein. Lass es von Freunden Familie usw abholen..das sollte auch gehen...

So inzwischen kam tatsächlich ein Karton bei mir an^^

Nun finde ich die "Anleitung" von Google etwas verwirrend und frage lieber mal hier nach, was genau alles in den Umschlag muss...

- ich habe meine originalverpacktes N4, dass muss rein logisch

- dann habe ich noch eine RMA - Warenrückgabegenehmigung vom 9.2.2013 (da wurde das N4 widerrufen)

- dann noch den originalen Lieferschein für das N4 vom 30.1.2013

- und dann noch ein aktuelles Schreiben was mit dem Umschlag mitkam

zu guter letzt natürlich noch den DHL Aufkleber mit Durchschlag....

So was muss nun alles mit? Einfach alles reinknallen und ab dafür?

Ich habe nur den Rücksendeschein den man per email bekommt reingelegt, den frachtzettel macht der DHL Mitarbeiter wenn er das Paket abholen kommt, ausfüllen musst natürlich du. Lieferschein oder sowas habe ich nicht mit reingelegt, dieser Rücksendeschein sollte reichen, so steht es in der Beschreibung bei mir

Gesendet von meinem Nexus 4

derPälzer;5425660 schrieb:
Ich habe nur den Rücksendeschein den man per email bekommt reingelegt, den frachtzettel macht der DHL Mitarbeiter wenn er das Paket abholen kommt, ausfüllen musst natürlich du. Lieferschein oder sowas habe ich nicht mit reingelegt, dieser Rücksendeschein sollte reichen, so steht es in der Beschreibung bei mir

So bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät nur habe irgendwie ein Körnchen in der Kamera, was einen dunklen Fleck auf jedem Bild hinterlässt.

@derPälzer - Bin jetzt noch nicht ganz raus schlau geworden, wie das mit der Kreditkarte geht. Hab auch so ne Prepaid Karte (Wirecard) und kann da nicht mal eben 350 € erneut draufladen, nur weil sie mir ein Austauschgerät schicken. Wie hast du das jetzt gelöst oder brauch das Geld gar nicht drauf sein, obwohl ja eigentlich bei den Prepaid Karten schon!?? Wäre dankbar für eine Antwort!

Lol guck ich hier mal rein und mein Beitrag hat 75 Seiten :D Ps ich war sehr zufrieden mit dem Austauschgerät. Hat sich gelohnt

Connecter schrieb:
So bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät nur habe irgendwie ein Körnchen in der Kamera, was einen dunklen Fleck auf jedem Bild hinterlässt.

@derPälzer - Bin jetzt noch nicht ganz raus schlau geworden, wie das mit der Kreditkarte geht. Hab auch so ne Prepaid Karte (Wirecard) und kann da nicht mal eben 350 € erneut draufladen, nur weil sie mir ein Austauschgerät schicken. Wie hast du das jetzt gelöst oder brauch das Geld gar nicht drauf sein, obwohl ja eigentlich bei den Prepaid Karten schon!?? Wäre dankbar für eine Antwort!

Also ich habe vorsichtshalber Geld drauf geladen, aber der Betrag ist nicht gebucht worden, habe gerade nochmal geschaut

Edit: inwiefern machen sich Pixelfehler bemerkbar? Sind sie permanent da oder kommen sie ganz kurz und gehen wieder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Connecter
derPälzer;5426904 schrieb:
Edit: inwiefern machen sich Pixelfehler bemerkbar? Sind sie permanent da oder kommen sie ganz kurz und gehen wieder?

Pixelfehler sind eigentlich immer da (hatte eines meiner Nexus 4 Geräte auch). Man kann es sehr gut mit dieser App testen, da dort auch die Softkeys ausgeblendet werden. Wenn du dort bei allen Farben keine Fehler erkennst, dann hast du wohl keine Pixelfehler.

derPälzer;5426904 schrieb:
Also ich habe vorsichtshalber Geld drauf geladen, aber der Betrag ist nicht gebucht worden, habe gerade nochmal geschaut

Heißt bei dir gebucht = reserviert?

Pixelfehler können dauerhaft sein, können aber auch wieder verschwinden (eher der seltene Fall).

Ja ich mein reserviert. Wundert mich aber auch ein wenig, warum das nicht reserviert worden ist

Ich frage nur, weil ich 2 mal kleine rote punkte gesehen habe beim schließen von apps, aber sind danach nicht mehr aufgetaucht, ich mache mir jetzt aber vorerst keine sorgen deswegen

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir heute nen nexus bei mediamarkt bestellt.
wie ist das eig mit der garantie? läuft die über google oder über media markt?

HolGORE schrieb:
ich habe mir heute nen nexus bei mediamarkt bestellt.
wie ist das eig mit der garantie? läuft die über google oder über media markt?

Über den Händler in deinem Fall dann Media Markt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

ich habe einen Austausch für mein Nexus 4 beantragt, weil der Touchscreen auf der rechten Seite nicht mehr funktioniert.
Das Ersatzgerät habe ich jetzt hier.
Wie habt ihr das gemacht?
Einfach das nackte Gerät ohne Zubehör in die gelbe Versandtasche und gut?
Oder habt ihr es mit Karton und Zubehör in die Versandtasche getan?
Danke für eure Hilfe! :thumbup:

Mit Karton, Zubehör, Referenznummer (Lieferschein vom Ersatzgerät) und ausgedrucktem Retoure-Zettel (.pdf aus der Mail) in den gepolsterten Brief. Ausfüllen des Frachtbriefes nicht vergessen.