Nexus 4 Austausch

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Lade dir das Nexus Toolkit und mach einfach alles auf Stock. Dauert 5 Minuten. Ob man muss kann man sicherlich nicht sagen, aber ich würde einfach kein Risiko eingehen wollen.
 
naja, wenn ich nächste woche den umtauschprozess einleite werde ich aufjedenfall das n4 unrooten, ist ja gleich gemacht.. am schluss zicken se noch um und dann hast die kaka
 
ist ja jetzt auch kein wirklicher aufwand, dachte nur vllt hätte da schon jemand erfahrung mit gemacht.
 
milanwraith schrieb:
Würde ich gerne aber ich bin erst nächste Woche wieder zu Hause und hier habe ich keine dritte Kamera.
Wenn ich beide Geräte auf Stock color stelle, ist das alte Gerät (301K) subjektiv sehr gut kalibriert, im Gegensatz dazu ist das neue Ersatzgerät (212K) sehr sehr gelbstichig. Wenn ich jedoch mein lieblings Farbprofil im franco Kernel einstelle, erscheint das alte plötzlich einfach nur rot wenn man das neue dagegen hält. Keine Ahnung was da los ist..

Hast du auch die gelblichen Blickwinkel unten links und oben rechts, sodass grau, z.B. im Einstellungsmenü, richtig gelb/braun wird?
Das ist nämlich mit meinem Ersatzgerät (auch 212K) so.
 
Kann ich soweit nichts erkennen.. Es wird aus den von dir genannten Winkeln etwas gelblicher, aber noch in gesundem Maße.

Mein Gerät knackst soweit nicht und auch sonst scheint alles okay.. Ich denke ich gebe mich mal zufrieden und genieße nach 4 Monaten dann mal mein Nexus 4 :D
 
Das knarzen meines Nexus kam auch erst nach einer Zeit, aber ich will dir jetzt nix einreden :D genieße es solange du es noch kannst :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
DePälzer;5372457 schrieb:
Das knarzen meines Nexus kam auch erst nach einer Zeit, aber ich will dir jetzt nix einreden :D genieße es solange du es noch kannst :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Mein Nexus 4 hat auch von Anfang an ganz leicht links neben der USB Buchse geknarzt, aber es ist jetzt seit 2 Monaten nicht stärker geworden. Mein letztes Gerät hat hinterher extrem geknarzt wenn man hinten im unteren Bereich auf das Glas gedrückt hat.

@milanwraith

Gehe mal in das Einstellungsmenü oder die Uhr bzw. Wecker-App (dort wo es grau ist). Wenn man da von den genannten Winkeln aufs Display schaut, wird es gelblich oder bläulich, je nach Winkel. Je größer der Winkel, desto mehr.

Ich gehe davon aus, dass das mit dem Gelbstich zusammenhängt und am Displaykleber liegt. Trotzdem hatten es meine anderen beiden Geräte nicht und es ist auch bei mir nach 2 Monaten nicht weniger geworden.

Eine Frage noch: Hast du auch diese leichten vertikalen Streifen im Display, die man ebenfalls nur auf grauem Untergrund sieht (so ähnlich wie hier zu sehen)?
 
@DePälzer: Ja, uneingeschränkt freuen tu ich mich auch erst in 2-3 Wochen. Aber mein erstes Ersatzgerät knackte, genau wie bei dir, Flix123, wenn man es hinten zusammendrückte. Und das verdammt laut und von Anfang an, zudem "sprang" der Plastikrahmen wenige Mikrometer heraus und schnellte wieder zurück..
Falls das berüchtigte USB-Buchsen Knarzen wieder auftritt, werde ich das mit dem Rumschrauben versuchen. Hatte ich bei meinem aller ersten Gerät nicht, weil es dort noch andere Mängel gab die mich zum Umtausch bewegten..

@Flix123: Ja, erkenne was du meinst, aber das ist doch normal für LCD's? im Gegensatz zu AMOLED ist der Betrachtungswinkel halt wirklich schlimm, aber verglichen mit vielen PC Monitoren ist der von N4 noch ziemlich stabil.
Die vertikalen Steifen sehe ich nicht, allerdings weiß ich auch nicht wo ich suchen soll weil dein verlinktes Bild nicht lädt :O
 
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milanwraith schrieb:
@Flix123: Ja, erkenne was du meinst, aber das ist doch normal für LCD's? im Gegensatz zu AMOLED ist der Betrachtungswinkel halt wirklich schlimm, aber verglichen mit vielen PC Monitoren ist der von N4 noch ziemlich stabil.
Die vertikalen Steifen sehe ich nicht, allerdings weiß ich auch nicht wo ich suchen soll weil dein verlinktes Bild nicht lädt :O

Bei meinen anderen Nexus 4 Modellen war es etwas besser.

Hier sind mal 2 Bilder, wie es bei mir mit den Streifen aussieht:

http://i.imagebanana.com/img/qrgdhyih/SS855588.jpg, http://i.imagebanana.com/img/8s7ts6sf/SS855591.jpg

Wäre schön, wenn du mal danach schauen könntest. ;)
 
Ok, ja habe ich auch aber relativ gleichmäßig und nur ganz, ganz schwach und bei Auto-Helligkeit kaum zu erkennen.. Wenn du gegen Handy-neu-Einrichten nichts hast, tausch doch einfach so lange um bis es für dich perfekt ist :)
 
milanwraith schrieb:
Ok, ja habe ich auch aber relativ gleichmäßig und nur ganz, ganz schwach und bei Auto-Helligkeit kaum zu erkennen.. Wenn du gegen Handy-neu-Einrichten nichts hast, tausch doch einfach so lange um bis es für dich perfekt ist :)

Irgendwie ist mir die Gefahr zu hoch, dass das nächste dann noch schlechter ist (meine beiden ersten Geräte hatten viel mehr Fehler). Bei normaler Benutzung sieht man es ja auch kaum, daher ist es nicht so wirklich schlimm. :)
Ich habe mein Austauschgerät übrigens schon knapp 2 Monate, mich interessiert es eben nur, ob es mal langsam besser wird mit der Qualität der Geräte.

Danke auf jeden Fall für deine Informationen! :)
 
das Ladegerät muss man auch mitschicken oder reicht denen auch nur das nackte Gerät?
 
Hi ,melde mich auch mal zu Worte .
Hab jetzt schon das 4 Austausch gerät seit November und das jetzige ist genau so mit Problemen .

Probleme :
1 .Knacken der Lautsprecher Muschel
2 .Lautes knartzen am im unteren Bereich der Ladebuchse .
3. Wieder Knartzen im Bereich der Ladebuches .Powerknopf konnte man fast nicht drücken .Kameralinse klappert .Starke Wärmeentwicklung .
4.Wieder Knartzen .klappern der Kameralinse .Display gelbstich links Unten .

Also weiß nicht wie Lg ihre Endkontrolle von den Handys macht ,aber bin richtig sauer drauf so eine Qualität abzuliefern .

Kann man irgendwie Google dazu zwingen das man das Geld wieder bekommt ?
Kenn da die Rechtliche lage leider nicht so genau .

Gruß Frank
 
so, hab mir jetzt nochmal eine email für den umtausch schicken lassen und mrgen wird das geld auf der KK sein und dann gehts los! Ich bin gespannt was für ein gerät ich bekommen werde!
 
Ich glaube die gewissen User hier suchen Regelrecht nur nach Fehlern.. habe am Freitag auch mein 1. Ersatzgerät bekommen und es ist in einwandfreiem zustand.

Mein erstes war auch ein Einwandfrei bis eben den defekt mit der Ladebuchse uuund ober der Lautstärke wippe wenn man seitlich reindrückte hörte man es auch Knarzen.. nur über sowas kann man doch hinwegsehen oder ??

Und zu den Fehlern von @Lazzer:

Wie oft haltest du den denn Lautsprecher ans Ohr ohne zu Telefonieren ?
den ohne kann man das doch nicht mitkriegen das die Lautsprecher Muschel Geräusche macht.

Das "Kameralinsen klappern" ist denke ich mal eher der Autofokus.. und das ist beim genauen hinhören bei vielen Smartphones so.. und über sowas kann man doch auch hinwegsehen oder ? Oder schüttelst du das Nexus den ganzen Tag ??

Die Wärmeentwicklung war bei meinem ersten gerät Anfangs auch extrem doch das Legt sich doch mit der Zeit und ich glaub kaum das du gewartet hast denke eher du hast sofort ein neues gerät Angefordert...

Naja.. aber jedem das seine.
Wäre ich LG/Google würde ich nur Austausch Geräte verteilen wenn es sich auch um richtige Fehler Handelt und nicht um so zwanghaft gesuchte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn LG für 300/350 € nicht in der Lage ist, technisch mangelfreie Geräte herzustellen, dann sollen sie es auch nicht tun. Wenn man bei denen erst ab 500 € damit rechnen kann, dass nichts knackst und knarzt, dann muss das N4 halt 500 € kosten.
Wenn es dich nicht stört, wenn ein gekauftes Gerät Mängel aufweist die vermeidbar sind, dann Glückwunsch. Aber mich und viele andere stört es.. Und dass Google dann so kulant umtauscht sollte einen doch auch eher freuen. Oder schadet es dir?
 
Über den Knarzenden Rahmen hätte ich sicherlich hinweg gesehen, ist nicht so extrem. Aber dieses knacken was aus dem Gerät kommt sobald ich deas Display berühre ist für mich ein absolutes No go.. Und weil es "nur" 350 Euro kostet kann es eigentlich trotzdem nicht sein das man ein Smartphone bekommt das an alle Enden und Kanten, knarzt und knackt..

Mal eine andere Frage, ich habe mir heute den passenden Betrag auf die KK gebucht, sollte morgen auch drauf sein. Wenn ich mir aber jetzt mein Umtausch Gerät bestelle wird der Betrag dann morgen auch auf meiner KK gebucht sein oder sogar schon heute?
 
Also andere Hersteller bekommen im Bereich von 300-350 Euro bessere Qualität hin .Das mit dem Autofokus da kann man vielleicht drüber reden .Hab den aber bei keinem Handy außer beim dem jetzt .Und ich hatte schon einige Handys .

Es geht nicht darum wie oft ich das Hanady nicht am Ohr hatte ,wenn man halt angerufen wird und versteht kein Wort ist das bisschen blöde würde ich sagen .Oder stimmst du mir da nicht zu ?

Hab immer 2 Wochen gewartet mit dem Akku bis er seine Volle Leistung hat und das dürfte bei täglichem Laden recht schnell gehen .

Geb da aber milanwraith zu 100% recht .

Samsung bekommt es doch auch gebacken im Unteren Bereich mit den Billighandys .
Google sollte einfach die Nexus Reihe absofort bei Motorola bauen .Bei denen hatte ich noch nie Probleme mit der Qualität .
 
Auch wenn es kein direkter Austausch sondern ein Widerruf ist, hier wird ja auch ein Rückesendekarton geliefert wird bzw. sollte :-D

Hier mal mein Szenario: (hoffentlich liest google mit und ändert das Prozedere)

Erstes Nexus 4 welches am 29.1 bestellt wurde und am 9.2 widerrufen wurde
--------------------------

1. Karton kam gar nicht an!
2. Karton war für ein Nexus 7
3. Karton kam viel zu spät nach Anforderung an und konnte von mir zwecks Umzug nicht mehr abgeholt werden (ging anscheinend zurück)
4. Karton am 4.3 angefordert an neue Adresse, kam bis heute nicht an!!!

Es wird nun nochmal einer losgeschickt, oh man!

Frag mich was DHL bzw. google dort macht???!!!

*thumbsdown*
 
Hallo Jungs,

ich weiss nicht obs hier rein passt aber ich würde gerne diese Erfahrung mit euch teilen.
Ich habe mir im Dezember 2012 ein Nexus 4 bei Ebay ersteigert. Mit dem Gerät war soweit alles gut und knarzen knistern klappern usw gabs bei mir nicht. Das Handy lief flüssig ohne Ruckler oder sonst etwas in der Art. Und dann nach nem Monat fings an. Autofokus klapperte Gehäuse knarzt und die Knöpfe nicht mehr so fest wie vorher . Und nachdem Update auf 4.2.2 fing das Handy an zu spinnen. Nachdem entsperren war das Display einfach mal schwarz.
Das Nexus hing sich beim Ladevorgang auf so das es manchmal bei 27% stehen geblieben ist. Ich dachte mir was solls rufst du bei Google an. Anfangs waren da Probleme da ich keine Kreditkarte besitze aber das Problem hab ich gelöst indem ich die von meinem Kollegen genommen habe. Vorgestern wurde der Prozess eingeleitet und das Gerät bestellt. Gestern hab ich ne Mail mit der Verdandbestätigung bekommen und heute um 12 Uhr klingelte es an der Tür und Taadaa ein neues Nexus. Also ich kann mich nicht beschweren. Das Austauschgerät ist Nagelneu . So ein klasse Support gibt es nicht mal bei Apple obwohl es bei denen schon unglaublich zügig geht . Ich verstehe deshalb einige User nicht bei denen es zu Problemen kommt. Und kann mir einer sagen wie ich heraus finde welche Version oder Revision oder sonst was habe? Habe in einigen Foren was von k211 k3... Blabla gelesen..wäre nett wenn mir das mal jemand sagen kann.


PS: Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag also bitte nicht schimpfen wenn etwas nicht passt :D
 

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