Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DePälzer;5333501 schrieb:
...habe aber nur ein prepaid kk, der support sagte zu mir das auf einer prepaid kk mindest das doppelt von dem kaufpreis des gerätes drauf sein müssen damit die buchung überhaupt authorisiert wird.. ich kann doch nicht einfach mal so 700 euro auf die kk laden.. ich kann mir auch gar nicht vorstellen das es so abläuft..

das ist Quatsch, Google reserviert nur 349,- € auf der Kreditkarte als Sicherheit

ok super, danke euch, dann werde ich nächste Woche mein Nexus umtauschen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Heute mein zweites Ersatzgerät erhalten.
Komischerweise ein älteres Modell als mein erstes Ersatzgerät (212K statt 301K und Gerät Nr. ca. 300.000 statt 750.000). Naja daran solls nicht scheitern, solange es mal endlich nicht lautstark knackst oder der Ladeadapter streikt.. Bin gespannt.

Was das Prozedere des ersten Umtauschs angeht: Musste wegen der Stornierung des Betrages nachhaken. Gab dann ein kleines E-Mail hin- und her mit dem Servicetypen weil er ständig neue Nummern und Daten brauchte um den Prüfstatus des Originalgerätes zu erfahren und heute dann endlich gleichzeitig die offizielle Mail von Google dass der Betrag storniert wurde, als auch nochmal persönlich diese Info vom Mitarbeiter. Hoffentlich machen die das beim zweiten mal jetzt ohne Hinterherlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Reservierung kannst einfach bei deinem KK-Unternehmen rauskicken lassen!

Wie lange hat der Austausch insgesamt gedauert, bis alles erledigt war?

ich glaube, ich würde mein Nexus wieder umtauschen wenn ich jetzt noch ein smartphone aus dem letzten Jahr bekommen würde! man siehe sich nur den thread mit den revisionen an, da hat sich einiges getan bei den neuen Chargen.

würde mich auch interessieren wie lange dieser Umtausch Prozess dauert

Meint ihr echt die nehmen das zurück nur weil es n altes Modell ist? Dann muss ich den Mist ja noch mal machen :D
Aber doof finde ich es auch. Wo finde ich den Revisionen Thread? Gerade unterwegs..

Wo sehe ich welche Rev?

Wie lange hat der Austausch insgesamt gedauert, bis alles erledigt war?

ich würde dort anrufen und sagen das du einen knarzenden Rahmen hast und das Gerät umtauschen willst :D

und hier der link, es ist halt nur ein Vergleich zwischen rev 10 und rev 11

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=362072

• Danke
Reaktionen: milanwraith
Hm also mein erstes Gerät hat geknarzt und der Ladeadapter war nach einem Monat kaputt, beim zweiten reicht ein leichtes zusammendrücken in Lautsprechernähe und es knackst schmerzhaft laut und dellt ein.
Ich denke schon, dass die das zumindest ansatzweise überprüfen. Das dritte Gerät jetzt ist zwar 212K aber trotzdem rev_11, das heißt solange es nicht knarzt oder die Neujahrsgeräte wesentliche Vorteile haben (weniger Überhitzung, besseres Display etc.) werde ich mich einfach zufrieden geben. Irgendwann muss man nach 4 Monaten ja mal ein Eigentumsgefühl fürs Handy entwickeln dürfen :D
Da das Prozedere dank meines KK Limits von 500€/Monat recht langwierig ist (sprich, nur ein Umtausch pro Monat möglich - so ein Mist :D), läuft man praktisch wochenlang mit einem Gerät rum bei dem man weiß dass man es bald eh einschickt..

@bugz: Es ging eig eigentlich total schnell, beide Ersatzgeräte wurden jeweils noch am Tag des Telefonats versandt. Dann liegt es nur noch an dir wie schnell du das alte Ding auf Werkszustand haust und abholen lässt. Nur das mit dem stornieren des Reservierten Betrages hat halt gedauert, eingeschickt hatte ich es vor etwa einem Monat.

Ich habe gerade mein Austauschgerät vom Nexus 4 erhalten, weil mein Powerknopf sporadisch nicht funktioniert.

Zwei Fragen: Natürlich ist mir das gute Stück, nach dem ich den Ersatz bestellt habe, prompt runtergefallen - nichts arges, aber im Metallrahmen vorne ist eine kleine Delle - ob man sich daran stört?

Und: Muss der komplette Originallieferumfang zurück oder nur das Nexus als solches?

Mein Ersatz gerät wurde heute Vormittag versendet.. Glaubt ihr es kommt bis morgen an ?

Woher sollen wir wissen, ob DHL bei Dir so schnell liefert? Bei mir waren alle Geräte über Nacht da - d.h. 19 Uhr Versandmeldung, am nächsten Tag um 14:30 Uhr in der Packstation. Aber das klappt nicht überall in Deutschland so schnell...

Naja, Google sendet doch mit per Express Versand oder ?
& bei dieser Versand art muss das Paket doch in den nächsten 24 Stunden beim Empfänger sein oder irre ich mich da ? ;@

Also hattest du sie am nächsten Tag schon bei dir Liegen ?

Jupp, knapp ein Tag Laufzeit, siehe oben... Ich drücke Dir die Daumen!

Ah Okay.. Vielen dank ;O

EDIT: & da ist das neue nexus in meinem Besitz :D

Zuletzt bearbeitet:
So, neues Gerät eingerichtet. Konnte daher jetzt auch nen Screen Vergleich machen mit gleichen Kernel Einstellungen usw und alter Schwede.. Ich hab ja hier und da gelesen dass sich die Displays stark unterscheiden aber wie zur Hölle kann in LG's Fabriken so eine hohe Abweichung zustande kommen? Halte ich die Geräte mit weißem Hintergrund aneinander, ist das neue einfach nur gelb. Ich bin echt enttäuscht und weiß nicht, ob ich mich mit Kernel Anpassungen zufrieden geben soll, denn ich vermute, dass die LCD's aus diesem Jahr einfach etwas akkurater produziert sind..
War mit dem Display des vorigen Geräts 100% zufrieden, warum musste es nur so blöd laut knacken?

Edit: Nehme alles zurück :)
Nach einigen Stunden kalibrieren bin ich mit dem neuen Bildschirm sogar zufriedener, der alte erscheint mir plötzlich total rot..

Zuletzt bearbeitet:
milanwraith schrieb:
So, neues Gerät eingerichtet. Konnte daher jetzt auch nen Screen Vergleich machen mit gleichen Kernel Einstellungen usw und alter Schwede.. Ich hab ja hier und da gelesen dass sich die Displays stark unterscheiden aber wie zur Hölle kann in LG's Fabriken so eine hohe Abweichung zustande kommen? Halte ich die Geräte mit weißem Hintergrund aneinander, ist das neue einfach nur gelb. Ich bin echt enttäuscht und weiß nicht, ob ich mich mit Kernel Anpassungen zufrieden geben soll, denn ich vermute, dass die LCD's aus diesem Jahr einfach etwas akkurater produziert sind..
War mit dem Display des vorigen Geräts 100% zufrieden, warum musste es nur so blöd laut knacken?

Edit: Nehme alles zurück :)
Nach einigen Stunden kalibrieren bin ich mit dem neuen Bildschirm sogar zufriedener, der alte erscheint mir plötzlich total rot..

Mache doch mal ein paar Vergleichsfotos mit beiden Geräten nebeneinander, würde mich sehr interessieren. :)

Würde ich gerne aber ich bin erst nächste Woche wieder zu Hause und hier habe ich keine dritte Kamera.
Wenn ich beide Geräte auf Stock color stelle, ist das alte Gerät (301K) subjektiv sehr gut kalibriert, im Gegensatz dazu ist das neue Ersatzgerät (212K) sehr sehr gelbstichig. Wenn ich jedoch mein lieblings Farbprofil im franco Kernel einstelle, erscheint das alte plötzlich einfach nur rot wenn man das neue dagegen hält. Keine Ahnung was da los ist..

echt komisch... Da gibt sich LG ja richtig Mühe mit den neuen revisionen.. ich bin mal gespannt was wir voraussichtlich im Mai präsentiert bekommen.

Hi, mein N4 war ebenfalls unten links neben dem USB Slot am "knarzen".
Leider hat das mit dem Schrauben lösen und festziehn bei mir nichts gebracht, knarzt immer noch genauso laut.
Bekomme nun ein Austauschgerät von Google. Muss ich eigentlich das Gerät nun unrooten, cwm entfernen, stock kernel drauf, bootloader schließen oder ist das irrelevant bei einem Verarbeitungsfehler?? Die frage wurde sicher schon hier gestellt. jedoch konnte ich nichts dazu finden.