Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie siehts eigentlich aus wenn man das Nexus 4 bei Saturn/Mediamarkt kauft. Kann man das dann trotzdem direkt zu Google schicken?

Die gesetzliche Gewährleistung erhälst du über den Verkäufer, wenn das nicht Google ist, reklamierst du auch nicht bei Google...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Mich würde nochmal interessieren, ob die neuen Ersatzgeräte immer noch einen ziemlich gelblichen Bildschirm haben. Kann da jemand etwas zu sagen?

morgen,

also das Gerät ist problemlos auf mich umgeschrieben worden und der Umtausch wird auch ohne große Umwege eingeleitet. was ich aber komisch finde ist, das auf der prepaid Kreditkarte 2x 350 € drauf sein müssten damit der Betrag der kurzzeitig drauf ist auch autorisiert wird.. aber ich kann nicht einfach mal so 700 € auf die kk laden.. kann mir jemand was dazu sagen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hi,
mein Nexus 4 knarzt auch und ich bin gerade am überlegen ob ich es umtauschen soll.

Ich habe das Nexus 4 im deutschen Play Store bestellt.
Existiert auch eine Möglichkeit per Email zu reklamieren?

Auf der Support Webseite finde ich lediglich folgenden Hinweis:
"Der telefonische Kundendienst in deutscher, französischer und spanischer Sprache steht derzeit nur für Kunden in Deutschland, Frankreich und Spanien zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gerne telefonisch und per email auf Englisch weiter."

Wenn ich auf den Link "helfen Ihnen gerne telefonisch und per email auf" klicke werde ich auf die englischsprachige Version dieser Webseite weitergeleitet, die allerdings ohne Funktion ist:
Contacting Support - Google Play Help

Danke!

XYZ1 schrieb:
Hi,
mein Nexus 4 knarzt auch und ich bin gerade am überlegen ob ich es umtauschen soll.

Ich habe das Nexus 4 im deutschen Play Store bestellt.
Existiert auch eine Möglichkeit per Email zu reklamieren?

Auf der Support Webseite finde ich lediglich folgenden Hinweis:
"Der telefonische Kundendienst in deutscher, französischer und spanischer Sprache steht derzeit nur für Kunden in Deutschland, Frankreich und Spanien zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gerne telefonisch und per email auf Englisch weiter."

Wenn ich auf den Link "helfen Ihnen gerne telefonisch und per email auf" klicke werde ich auf die englischsprachige Version dieser Webseite weitergeleitet, die allerdings ohne Funktion ist:
Contacting Support - Google Play Help

Danke!

Rufe doch einfach an, ist ja kostenlos und geht sehr schnell!

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Also ich habe eben mit dem Google Support Telefoniert wegen dem (immer lauter werdenden) knarzen und ich bekomme ein neues Gerät zugeschickt. Hat keine 10 Minuten gedauert.

Hi,
habe gestern mein Austauschgerät erhalten und nun raff ich des irgendwie nicht, wie was verpacken?

Kann mir jemand sagen wie das mit einem Austausch funktioniert? Soll ich das Handy nun in den Frachtbrief einpacken oder in den Karton, der als Rücksendeverpackung aufgeführt wird?

Ich raff es nicht. In der Anleitung ist einmal vom Karton und einmal vom Frachtbrief die Rede, aber lol

Danke.

Die Transaktion meines getauschten Nexus 4 ist immer noch auf ausstehend! bei euch auch noch? ich hab mein austauschgerät vor 3 monaten erhalten.

easyy87 schrieb:
Die Transaktion meines getauschten Nexus 4 ist immer noch auf ausstehend! bei euch auch noch? ich hab mein austauschgerät vor 3 monaten erhalten.

Bei mir exakt das gleiche, der Mitarbeiter am Telefon sagte, es sei wohl normal auch wenn die Rücksendung schon bearbeitet wurde.

Ich finde es allerdings schon eigenartig, dass man gar keine Bestätigung für den Umtausch bekommt...

Ich habe mal eine ganz andere Frage.

Wie läuft die Garantie über Google ab wenn man zwar das Gerät auf seinen Namen bei Google registriert hat... Kann man ja bekanntlich wenn gerät wer anders gekauft hat.

Man aber keine Kreditkarte im Google Walllet hat also keine Besitzt mit anderen Worten ;-)

Ein Freund fragte mich das ich habe eine KK konnte ihm das deshalb nicht beantworten.

Aber vielleicht ist ja hier einer der dies bezüglich Erfahrungen hat.

Direktaustausch wie bei Apple an der Haustür

Oder hin schicken und warten, hoffen...

Gruß aus Neuss am Rhein

Zuletzt bearbeitet:
Razr.neuss schrieb:
Ich habe mal eine ganz andere Frage.

Wie läuft die Garantie über Google ab wenn man zwar das Gerät auf seinen Namen bei Google registriert hat... Kann man ja bekanntlich wenn gerät wer anders gekauft hat.

Man aber keine Kreditkarte im Google Walllet hat also keine Besitzt mit anderen Worten ;-)

Ein Freund fragte mich das ich habe eine KK konnte ihm das deshalb nicht beantworten.

Aber vielleicht ist ja hier einer der dies bezüglich Erfahrungen hat.

Direktaustausch wie bei Apple an der Haustür

Oder hin schicken und warten, hoffen...

Gruß aus Neuss am Rhein

Ohne KK wird es nicht klappen. Einfach hinschicken geht ja nicht. Wohin willst du schicken? Du bekommst erst den Rücksendeumschlag wenn du die bei Google angefordert hast und Google einen Betrag auf einer KK reservieren konnte. Sonst wird der Tausch storniert...

Also müsstest du evtl. deinem Kumpel deine KK Daten zur Verfügung stellen ;)

Sorry aber soweit reicht die Freundschaft dann doch nicht :-(

Dafür ist die Vorbelastung etwas zu hoch.

Ich rechne nämlich damit das der Herr sein Gerät nicht zurück schickt und ich möchte ungern 350€ für hinten Rum bezahlen...

mal ne andere frage

ich will mein nexus umtauschen, habe aber nur ein prepaid kk, der support sagte zu mir das auf einer prepaid kk mindest das doppelt von dem kaufpreis des gerätes drauf sein müssen damit die buchung überhaupt authorisiert wird.. ich kann doch nicht einfach mal so 700 euro auf die kk laden.. ich kann mir auch gar nicht vorstellen das es so abläuft..

hat jemand schon ein gerät umgetauscht mit einer prepaid kk?

Zuletzt bearbeitet:
bugz schrieb:
Hi,
habe gestern mein Austauschgerät erhalten und nun raff ich des irgendwie nicht, wie was verpacken?

Kann mir jemand sagen wie das mit einem Austausch funktioniert? Soll ich das Handy nun in den Frachtbrief einpacken oder in den Karton, der als Rücksendeverpackung aufgeführt wird?

Ich raff es nicht. In der Anleitung ist einmal vom Karton und einmal vom Frachtbrief die Rede, aber lol

Ja, absolut beschissen formuliert von Google.
Du packst das Gerät in den Brief, den Karton kannste dir übers Bett hängen.
Den Frachtbrief (Zettel!), der (bei mir zumindest) schon im Brief-Fenster drin war, musste dann noch mit den geforderten Infos ausfüllen. In den Brief tust du dann die Zettel, die im Karton mit dabei waren wo oben rechts diese komische Nummer drauf steht.

So in etwas müsste das richtig sein, ist bei mir schon wieder n Monat her.
Habe das Prozedere dank 2tem Umtausch in etwa 2 Tagen aber wieder vor mir yay :)

DePälzer;5333501 schrieb:
mal ne andere frage

ich will mein nexus umtauschen, habe aber nur ein prepaid kk, der support sagte zu mir das auf einer prepaid kk mindest das doppelt von dem kaufpreis des gerätes drauf sein müssen damit die buchung überhaupt authorisiert wird.. ich kann doch nicht einfach mal so 700 euro auf die kk laden.. ich kann mir auch gar nicht vorstellen das es so abläuft..

hat jemand schon ein gerät umgetauscht mit einer prepaid kk?

Hallo,

muss mich nochmal selbst zitieren

Hat noch keiner ein Gerät über eine prepaid KK getauscht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der einfache Betrag ausgereicht mit der Kalixa KK.

Man muss nur den Betrag nachher manuell zurück buchen lassen, ansonsten muss man 30 Tage warten, bis man das Geld wieder hat.

ok dann werde ich es mal so versuchen, keine Ahnung warum die Dame von Google mir sowas erzählt

Danke!

milanwraith schrieb:
Ja, absolut beschissen formuliert von Google.
Du packst das Gerät in den Brief, den Karton kannste dir übers Bett hängen.
Den Frachtbrief (Zettel!), der (bei mir zumindest) schon im Brief-Fenster drin war, musste dann noch mit den geforderten Infos ausfüllen. In den Brief tust du dann die Zettel, die im Karton mit dabei waren wo oben rechts diese komische Nummer drauf steht.

So in etwas müsste das richtig sein, ist bei mir schon wieder n Monat her.
Habe das Prozedere dank 2tem Umtausch in etwa 2 Tagen aber wieder vor mir yay :)

Das ist aber nicht wirklich korrekt. Du bekommst ein Handy mit komplettem Zubehör als Austausch.
Zurück schickt man natürlich auch das alte Gerät inkl. Zubehör in dem zugehörigen Karton. Das bedeutet du steckst den Karton inkl. Gerät und Zubehör in den Umschlag. Zu wird dir das auf Anfrage auch von Google erklärt und ist sich logisch...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Glaube wir vertauschen da gerade alle was mit den Begriffen Karton, Brief und Frachtbrief ;)
Ist ja auch egal, also im Grunde packt man das Handy und OVP in den gepolsterten Brief, füllt die Zettel daran ("Frachtbrief"!) aus, legt die Referenznummer und die ausgedruckte .PDF aus der Support-Mail rein und lässt das Ding abholen. Den Karton (meinte hier den Postkarton) kann man behalten.