Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welch Diletanz.
Denen passiert sowas recht viel irgendwie.
Musste für meinen Aufkleber auch desöfteren anrufen.

Den A3 Polsterumschlag gibt es allerdings auch fürs N4.
Allerdings ist der Aufkleber kein Expressaufkleber bei Widerruf, sondern ein normaler DHL-Paket.

Joa bei mir schon...

Ich hab schon jetzt die nervigen Telefonate vor Augen, die ich noch führen werde^^

UmutK1983 schrieb:
Unter welchem Punkt bei google wallet kann ich denn sehen,wie der aktuelle Status von dem defekten Gerät ist,dass ich zurückgesendet hatte? Bzw.ob der Blockierte Betrag von der Kredikarte schon wieder freigegeben ist ?

Das würde mich auch interessieren.

Ich habe gestern mein Austauschgerät erhalten und DHL-Express holt heute das defekte ab. Der Frachtbrief ist 3-Seitig. Welchen muss ich den davon in das "Fenster" vom Brief tun?
Bin gerade etwas überfragt. Die Dame von DHL-Express meinte am Telefon dass einer außen ran kommt, einer in das Paket und einer ist für mich...
Jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 08:10 Uhr ergänzt:

Dekar schrieb:
Das würde mich auch interessieren.

Mir hatte es die Dame am Telefon gesagt, dass der Status auf "Ausstehend bleibt" und wenn alles OK ist dieser Storniert wird :)

Mir hatte es die Dame am Telefon gesagt, dass der Status auf "Ausstehend bleibt" und wenn alles OK ist dieser Storniert wird :)[/QUOTE]

Wo steht der Punkt Status bei Google Wallet??

Ich habe nichts gesehen wo Ausstehend steht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

UmutK1983 schrieb:
Mir hatte es die Dame am Telefon gesagt, dass der Status auf "Ausstehend bleibt" und wenn alles OK ist dieser Storniert wird :)

Wo steht der Punkt Status bei Google Wallet??

Ich habe nichts gesehen wo Ausstehend steht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Mir wurde per E-Mail mitgeteilt:

"Die Autorisierung wird jeweils nach 10 Tagen automatisch von Ihrer Kreditkarte gelöscht."

Bestellung war am 6.02. und das Paket mit dem zurückgeschickten Gerät ist am 10.02. zugestellt worden. Im Google Wallet steht noch "Ausstehend" und es ist noch nichts storniert worden.

Bei mir sieht es so aus:

1.JPG
Gibt es überhaupt jemanden, bei dem es nicht mehr als Ausstehend markiert ist?

Und mal eine Frage an die Leute, die in der letzten Zeit ein Austauschgerät erhalten haben: Sind die Geräte weitgehend fehlerfrei und haben sie noch diesen Gelbstich, den z.B. mein Austauschgerät hat?

Gruß
Flix123

Hab mein Austausch gerät schon seit knapp einem Monat. Nun bekam ich eine Email das es Versandt wurde. Irgendwie hängt der Play store ein wenig hinter her.

Hier das Gleiche. Am 24. Januar das Austauschgerät ohne Versandbenachrichtigung erhalten, und heute eine Nachricht über den Versand des Austauschgerätes.

Man darf gespannt sein. Wird tatsächlich noch ein Gerät versendet? Und wird nun doch der Betrag auf dem Kreditkartenkonto reserviert? Wobei das defekte Gerät ja auch schon lange zurückgesendet wurde.

Bei mir genau das Gleiche. Habe mein neues Gerät bestimmt schon 20 Tage und bekam heute die Versandbestätigung. Hatte aber schon vor einer Woche mit dem Support telefoniert, wann denn der Betrag wieder freigegeben werden würde.
Da hieß es dann kurz darauf per Mail, dass in ca. 5 Tagen alles erledigt sein sollte. Naja... Dieser Zeitraum ist jetzt auch schon wieder vorbei:D
Mal sehen, ob sich in den nächsten Tagen was tut... Vielleicht gibts ja sogar nochmal ein Nexus, obwohl man nur eins bezahlt hat... :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also mein defektes N4 scheint angekommen zu sein....

Freitag, Februar 22, 2013
Sendung zugestellt - übernommen von : TANSKI
mlawa 15:02

Ich bin gespannt wann ich das Geld wieder frei bekomme

Bei mir wurde kein Geld auf der Kreditkarte Reserviert.

Steht immer noch "VERSANDT".

naja egal.Werd ja sehen was passiert.

PsYDoX schrieb:
Ich bin gespannt wann ich das Geld wieder frei bekomme

Ab erhalt der Rücksendung nimmt sich Google bis zu 15 Werktage Zeit, um das Geld zurückzuüberweisen. Das erfuhr ich heute am Telefon von deren Support. Frohes Warten ! :cursing:

Steht das bei google wallte das der Betrag freigegebenen wurde??

Gibt es Leute bei denen der Status nicht mehr auf ausstehend steht??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Nein, der Status bleibt auf Ausstehend.

Es handelt sich bei dem eingezogenen Betrag um eine Autorisierung. Die habe ich von meinem Prepaid-KK-Anbieter wieder manuell freigeben lassen, weil es sonst in meinem Fall 30 Tage gedauert hätte, bis das Geld wieder auf der Kreditkarte ist (was aber nicht an Google liegt).

Ich hab heute einen Termin mit DHL Express gemacht bzgl. Abholung von einem Nexus 4, jetzt meinte die Hotlinefrau, dass die eine Bestätigung vom Auftraggeber (also Google) brauchen, dass es sich nicht im Gefahrgut handelt??? Also bei meiner letzten Retoure war das nicht so, und seit wann sind Handys Gefahrgut, die machen doch alle Transporte.

Senfdazugeber schrieb:
Ab erhalt der Rücksendung nimmt sich Google bis zu 15 Werktage Zeit, um das Geld zurückzuüberweisen. Das erfuhr ich heute am Telefon von deren Support. Frohes Warten ! :cursing:

welches geld soll dir den zurück überwiesen werden?
google hat gar kein geld von dir. die haben nur einen betrag angefragt. beduetet dieser ist niemals eingezogen worden, sondern würde nur belastet werden falls du das gerät nicht rechtzeitig zurücksendest...

Mein Fehler, ich tauschte nicht sondern hab es im Rahmen des Widerrufs zurückgegeben. 15 Werktage ab Erhalt der Rücksendung - i.e. 3 Wochen - für die Rückerstattung des Kaufpreises sind dreist. :thumbdn:

Das ist nicht dreist, sondern liegt im gesetzlichen Rahmen, der im übrigen 30 Tage ist.

ps: mein Google-Wallet-Status ist (auch nach 2 Telefonaten) immer noch auf "Pending".