Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Support-Frau meinte zu mir, dass es ca. 14 Tage dauern kann. Wäre doof, habe nämlich vorhin auf Nachfrage bei der Bank erfahren, dass meine KK ein 500 € Limit pro Monat hat, d.h. ich könnte mein zweites Ersatzgerät erst anfordern wenn die das Originale geprüft und den Betrag storniert haben..

nillone schrieb:
Ich werde das später zuhause checken und dann noch mal bescheid geben.

Also, ich habe das Ding am 1. Februar verschickt und am 11. Februar war die Blockierung wieder aufgehoben. Ist eine PP-Kreditkarte.

• Danke
Reaktionen: smashii
@milanwraith
Ich weiß nicht ob das bei jeder KK geht aber du könntest einfach direkt Geld auf die KK überweisen (bei meiner Visa geht das) dann kannst das 2. Ordern bevor der Betrag freigegeben wurde. Frag einfach mal nach ;)

Hallo,

bezüglich Nexus 4 Austausch möchte ich euch auch meine Erfahrung nicht vorenthalten.

Ich hab mein ursprüngliches Nexus 4 (aktuelle Charge) erst Anfang dieser Woche erhalten, musste aber feststellen, dass die Sprachqualität (Gerät/Lautsprecher/Headset) einfach nur miserabel, ja regelrecht blechern war.

Nachdem ich dann von ähnlichen Fällen hier im Forum gelesen habe, hab ich am Mittwoch Kontakt zum Google Play Support aufgenommen, denen mein Problem bzw. Anliegen geschildert und mir wurde anstandslos ein Austauschgerät angeboten.

Ne halbe Stunde nach meinem Gespräch hatte ich die Mail für das Austauschgerät in meinem Postfach (Mittwoch gegen 12 Uhr).

Donnerstagmorgen hat dann der DHL-Mann an meiner Tür geklingelt und mir mein Paket überreicht.
Im Paket enthalten waren auch sämtliche Unterlagen und Dokumente zur Rücksendung des defekten Gerätes, inklusive eines gepolsterten Rücksendeumschlages.

Was soll ich dazu noch sagen? Das ist für mich Service vom feinsten. Trotz der ärgerlichen Erfahrung mit dem nagelneuen Nexus 4 bin ich wegen dem super Support seitens Google total zufrieden. :)

Sagt mal Jungs ist es egal ob man das Paket in der Filiale abgibt oder die DHL-Express Nummer anruft und sich einen Abholtermin für das Ganze gebenlässt ?

0180-Nummer ist wie immer ein wenig kostspielig und außerdem wohne ich direkt bei der Hauptfiliale.
Der Support meinte halt ich sollte doch lieber die Nummer anrufen?!

Grüßle

Meine Erfahrung: Obwohl die Filiale ausdrücklich DHL Express International annimmt, konnte dieses Paket nicht angenommen werden. Die Erfahrung haben auch zwei Bekannte gemacht.

Es geht also nur über die Hotline und Abholung zu Hause.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Okay langsam ist mir das zu blöd, wo steht denn dieser verflcuhte 9-stellige Code drauf, den die DHL-Express Tante am Telefon ahben will :/

hä? die wollen normalerweise nur die Kundennummer von Google, sonst nichts.

nillone schrieb:
hä? die wollen normalerweise nur die Kundennummer von Google, sonst nichts.

Wo steht die denn drauf? Nirgendwo auf den Unterlagen für die Rücksendung.
Neunstellige Nummer?!

Auf dem gepolsterten Umschlag befindet sich eine Klarsichttasche mit DHL-Express-Lieferschein. Auf dem befindet sich schon die Kundennummer von Google - dadurch zahlt Google diesen Auftrag bei DHL-Express.

Bei mir stand sie bis jetzt immer auf dieser Rücksende-Anleitung, die mitgeschickt wird.

nillone schrieb:
Bei mir stand sie bis jetzt immer auf dieser Rücksende-Anleitung, die mitgeschickt wird.

So sollte es sein. In der Verpackung vom Austauschgerät ist ein Rücksendeumschlag (für das defekte Nexus) mit entsprechendem Hinweiszettel dabei. Darauf steht auch die "Rücksende Kundennummer DHL-Express".

Nicht vergessen, die Google-Warenrückgabegenehmigung auszudrucken und mit in den Rücksendeumschlag zu stecken. Die ist bei der ersten Mail vom Google Play Support dabei. :smile:

Unter welchem Punkt bei google wallet kann ich denn sehen,wie der aktuelle Status von dem defekten Gerät ist,dass ich zurückgesendet hatte? Bzw.ob der Blockierte Betrag von der Kredikarte schon wieder freigegeben ist ?

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Wlkir100 schrieb:
0180-Nummer ist wie immer ein wenig kostspielig und außerdem wohne ich direkt bei der Hauptfiliale.
Der Support meinte halt ich sollte doch lieber die Nummer anrufen?!

*hust* www.0180.info *hust* :razz:

---
@ UmutK1983
Garnicht, das ist das Problem.

Ausstehend

13. Feb
Google Commerce Ltd - Nexus 4 DE 8GB Black - Neue

so gerade "bezahlt" bin gespannt wann das austauschgerät hier ist

Mein 4. Gerät ist nun endlich perfekt. Man muss nur hartnäckig bleiben :)

Mein N4 wurde gestern verschickt, dann hoffe ich mal es ist heute da :)
Dann kann ich meinen Briefbeschwerer endlich zurückschicken

Männer ich habe heute im laufe Tages 2 Anrufe in Abwesenheit auf meinem Handy gehabt mit der Vorwahl +48 (Polen).

Könnte Ihr euch vielleicht vorstellen warum??

Habt Ihr auch solche Anrufe bezüglich eures zurück gesendetes Nexus 4 bekommen??

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Nein habe ich bis jetzt nicht!
Mein Paket wurde vorgestern zu gestellt an Google

Hatte mein erstes Nexus4 widerrufen und so kam bei mir nach nochmaligem Anruf bei Google ein Karton mit Rücksendetüte und DHL-Express Marke an....aber als Empfänger ist dort ASUS in Holland angegeben?!

Ist das korrekt so?

EDIT:

Sehe auch der A3 Posterumschlag ist für nen Nexus 7, und auf dem Lieferschein steht auch was von AR Returns Pack for Google NEXUS7

Oh man, da haben die mir anscheinend das falsche zugeschickt....ich seh jetzt schon kommen, dass ich meinem Geld ewig hinterherrenne :-O

Zuletzt bearbeitet: