Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich stehe momentan vor den Problem. Ich habe eine Prepaid KK und mein N4 spackt derbe rum, geht beim telen einfach aus, display bleibt schwarz oder freezed usw. Habe jetzt bei Google einen Austausch veranlasst un die gute Dame sagt es werden dann 299€ reserviert. Die habe ich aber nicht sind auch nicht auf der Prepaid KK, was mache ich denn da nu? Oder ist das egal bei sowas ob Geld drauf ist oder nicht?

Ruf die Bank an :)

Das ist der Nachteil von Prepaid-KK, da musst du nun die 299€ draufladen.
Anderes wird es nicht gehen, da Google dir vorab ein neues Gerät zusendet und dafür eine Sicherheitsleistung haben will.

labtexc schrieb:
Das ist der Nachteil von Prepaid-KK, da musst du nun die 299€ draufladen.
Anderes wird es nicht gehen, da Google dir vorab ein neues Gerät zusendet und dafür eine Sicherheitsleistung haben will.

OK danke, derzeit ist mein n4 allerdings ganz tod...

im windows wird mir nur HSUSB_DLOAD angezeigt und das wars, handy aus, nix leuchtet geht auch nicht mehr an :(

Selbstzitat

milanwraith schrieb:
Handy heute angekommen. Gestern ist der blöde DHL Mensch bei der Auslieferung wohl zu langsam gefahren sonst wäre das Ding tatsächlich nach weniger als 24 Stunden da gewesen.
Produktionsdatum 301K, Hardware Version 11 (die 8 GB Version scheint da anders gezählt zu werden, zumindest ist die 16 GB doch schon lange bei 12 oder?)
Werde mal hoffen, dass das Ding nicht rumknarzt, das Netzteil nicht den Geist aufgibt und vor allem: Dass mein altes zurückgenommen wird. die 299€ die jetzt auf meiner KK vermerkt sind habe ich effektiv nämlich gar nicht :D

Klasse.. Handy schön eingerichtet und alles, doch wenn ich es auch nur ultra-leicht zusammendrücke, da wo auf der Rückseitenfolie die IMEI ist, knackst es so laut als würde man mit dem Fingernagel kräftig (!) gegen das Glas tippen.
Dazu "springt" parallel zum knacksen der linke rand spürbar raus und wieder zurück.
Mein altes habe ich noch nicht mal zurückgesendet. Was soll dieser Mist mit der Verarbeitung?
Ich hab echt keine Lust mehr jedes mal mehrere Nachmittage damit zu verbringen, mein Handy komplett neu einzurichten..

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nach dem Anruf bei der Hotline die E-Mail mit dem Bestelllink für das Ersatz-Nexus-4 bekommen habt?

Beim ersten Austausch wenige Minuten. Beim zweiten (Telefonat 2 Minuten her) vermutlich auch gleich E-Mail da.

Mein Anruf ist jetzt wohl schon 30 Minuten her und bis jetzt ist keine E-Mail angekommen. Werde dann wohl nochmal anrufen vor 17.00 Uhr.

Warte doch einfach ab ... bei mir hat das damals auch gute 45min gedauert.
Mein Güte, die paar Minuten wirste doch wohl haben, oder ?! ;)

Ja schon, aber morgen kann ich zu den Supportzeiten leider nicht anrufen. Dann hoffe ich mal das beste ;)

Edit: E-Mail kam gerade an.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die Mail 5h gedauert... Also ruhig Blut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

supi, innerhalb von 20 Stunden mein Austauschnexus erhalten...schneller geht ja gar nicht ;-)
Jetzt mal einrichten und testen.

Mein neues ist auch schon wieder da. Jetzt Gerät Nummer vier. Nur um das mal zusammenzufassen:

1. Gerät: mäßige Touch-Screen-Sensibilität, Defekter Volume-Button
2. Gerät: Deutlicher Lichthof und schräg verbauter Blitz
3. Gerät: Beste Touch-Screen-Sensibilität aber leider deutlich sichtbares Sensorenmuster im Display, vor allem bei Sonnenlicht. Zudem knacksen des Lautsprechers.

Mal sehen, ob ich diesmal ein annähernd perfektes Gerät bekommen habe. So sehr man die Qualitätskontrolle von Google rügen muss, muss man auch sagen, dass der Umtausch wirklich vorbildlich abgelaufen ist jedes Mal.

Interessant finde ich auch, wie unterschiedlich die Probleme sind.
Es gibt zwar immer wieder ähnliches, aber irgendwo scheint da in der Fabrik irgendwas gewaltig schief zu laufen..

Mein Originalgerät wird nachher abgeholt. Parallel wollte ich eigentlich das zweite Austauschgerät bestellen, aber meine Kreditkarte wird automatisch abgelehnt, weil der Betrag vom ersten Austauschgerät noch reserviert ist.. Gleich nochmal den Support anrufen yay :)

nillone schrieb:
Mein neues ist auch schon wieder da. Jetzt Gerät Nummer vier. Nur um das mal zusammenzufassen:

1. Gerät: mäßige Touch-Screen-Sensibilität, Defekter Volume-Button
2. Gerät: Deutlicher Lichthof und schräg verbauter Blitz
3. Gerät: Beste Touch-Screen-Sensibilität aber leider deutlich sichtbares Sensorenmuster im Display, vor allem bei Sonnenlicht. Zudem knacksen des Lautsprechers.

Mal sehen, ob ich diesmal ein annähernd perfektes Gerät bekommen habe. So sehr man die Qualitätskontrolle von Google rügen muss, muss man auch sagen, dass der Umtausch wirklich vorbildlich abgelaufen ist jedes Mal.

Dann hoffe ich für dich, dass Du am Ende auch für jedes Gerät, was Du zurück geschickt hast, einen Garantieanspruch erhälst. So viel ich weiß, wird nämlich immer geprüft, ob die gemeldeten Fehler auch innerhalb der Garantie liegen. :)

nillone schrieb:
...3. Gerät: Beste Touch-Screen-Sensibilität aber leider deutlich sichtbares Sensorenmuster im Display, vor allem bei Sonnenlicht....

Also ich habe nun schon sicher 10 Geräte angeschaut (Freunde, Kollegen, Austauschegeräte,...), das Sensorenmuster konnte ich bei hellen Lichtquellen immer sehen, wenn der Winkel stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Geräte gibt, bei denen man es nicht erkennen kann - außer die Sensoren wurden nicht verbaut :winki:

JCool schrieb:
Also ich habe nun schon sicher 10 Geräte angeschaut (Freunde, Kollegen, Austauschegeräte,...), das Sensorenmuster konnte ich bei hellen Lichtquellen immer sehen, wenn der Winkel stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Geräte gibt, bei denen man es nicht erkennen kann - außer die Sensoren wurden nicht verbaut :winki:

Japp, das wird man immer sehen. Aber was ist daran schlimm? Man sieht es nur, wenn man es in einem bestimmten Winkel gegen das Licht hält. DAS ist definitiv kein Grund, um das N4 zu tauschen :)

Stimmt so nicht. Meine ersten beiden Geräte hatten es nicht so deutlich wie das dritte. und meine Kreditkartenbelastungen wurden auch wieder aufgehoben, das nur für den Kollegen, der sich sorgen wegen der Garantie gemacht hat. Zumal alle Umtäusche innerhalb der 14-tägigen Widerrufsrecht-Frist vorgenommen wurden.

@nillone
Wie lange hat sich google den Zeit gelassen bis die Belastung aufgehoben wurde? Weißt du den Zeitraum noch ca?

Ich werde das später zuhause checken und dann noch mal bescheid geben.