Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, stimmt natürlich. Aber mir ging es auch nicht speziell um die "polnischen Mitarbeiter" sondern eher um den Umstand, dass das Personal am Telefon über solche Sachen keine Entscheidungsbefugnis hat. Wenn Google irgendwann entscheidet, dass sie Reparieren und keine Ersatzgeräte mehr verschicken, dann hilft die Info vom Mitarbeiter auch nicht wirklich weiter.

Nicht falsch verstehen, dass ist kein Vorwurf an die Mitarbeiter. Evtl. beruht seine Aussage auf dem aktuellen Vorgehen. Daraus schließt er dann, dass das immer so gemacht wird.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nach 23 Monaten sofort ein neues Handy erhält bei der Reklamation. Wenn es so sein sollte, Top. Aber ich glaube nicht wirklich daran.

Wenn überhaupt, würde ich mal einen Zeitraum von 6 Monaten annehmen, in dem das so gemacht wird.

G-Ultimate schrieb:
Wenn es so sein sollte, Top. Aber ich glaube nicht wirklich daran.

Wenn überhaupt, würde ich mal einen Zeitraum von 6 Monaten annehmen, in dem das so gemacht wird.

Ich auch nicht, aber schön wäre das und es klingt viel zu gut.
Aber die Antwort auf die Email steht ja noch aus. Bisher gab es nur eine automatische Antwort mit dem Verweis auf die einzelnen Service Bereiche und Kontaktmöglichkeiten in verschiedenen Sprachen. Dennoch wurde der Email Eingang mit der oben genannten Adresse bestätigt.

Handy heute angekommen. Gestern ist der blöde DHL Mensch bei der Auslieferung wohl zu langsam gefahren sonst wäre das Ding tatsächlich nach weniger als 24 Stunden da gewesen.
Produktionsdatum 301K, Hardware Version 11 (die 8 GB Version scheint da anders gezählt zu werden, zumindest ist die 16 GB doch schon lange bei 12 oder?)
Werde mal hoffen, dass das Ding nicht rumknarzt, das Netzteil nicht den Geist aufgibt und vor allem: Dass mein altes zurückgenommen wird. die 299€ die jetzt auf meiner KK vermerkt sind habe ich effektiv nämlich gar nicht :D

Nein der 16er ist auch bei bei Version 1.1 oder 11.

Naja wenn das NT die Biege macht hol ich mir nen Neues, hauptsache das N4 ist in Ordnung...

Könnte ko**en man. Jetzt kann ich das zweite auch tauschen. Was eine scheiss Qualitätskontrolle bei LG. Display ist richtig super nur dann muss Staub direkt in der Mitte unter dem Display sein :thumbdn::cursing:

Foto....

aqua1 schrieb:
Könnte ko**en man. Jetzt kann ich das zweite auch tauschen. Was eine scheiss Qualitätskontrolle bei LG. Display ist richtig super nur dann muss Staub direkt in der Mitte unter dem Display sein :thumbdn::cursing:

Ich hatte auch erst beim 3. Gerät nichts mehr unterm Display. Dafür ist das neue Gerät halt gelbstichiger. Ein perfektes Display in einem Nexus 4 habe ich noch nicht erlebt...

Flix123 schrieb:
Ich hatte auch erst beim 3. Gerät nichts mehr unterm Display. Dafür ist das neue Gerät halt gelbstichiger. Ein perfektes Display in einem Nexus 4 habe ich noch nicht erlebt...

hier! meins ist perfekt:rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hier mal ein Video von mir, wie das Nexus 4 Austauschgerät aussieht:

Nexus 4 Austauschgera

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Frage mich wie es aussieht, wenn man sein nexus 4 austauschen lassen will, dieses aber am Gehäuse leicht beschädigt ist wie z.b. nach einem Fall..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

@Alex0901

Ich glaube nicht dass sie das so ohne Weiteres hinnehmen -so doof/kulant sind die auch nicht.
Ich vermute, dass sie dich entweder kontaktieren, um mit dir einen Geldbetrag zu vereinbaren, welchen du zahlen musst oder die fordern dich auf, das neue Gerät wieder einzuschicken, um dein altes zurück zu erhalten.

Übrigens bin ich mit meinem zweiten Ersatzgerät, welches auch nigelnagelneu ist, zufrieden.
Der Akku hält deutlich länger durch und das Gerät wird gefühlt nicht ganz so warm.

Flix123 schrieb:

Mich interessiert echt mal wie der Gelbstich vom Display aussieht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das mit dem Gelbstich könnte nach einigen Tagen besser werden.

nillone schrieb:
Das mit dem Gelbstich könnte nach einigen Tagen besser werden.

Ich habe das Gerät jetzt ca. einen Monat, ich meine es ist in der Zeit etwas besser geworden aber vielleicht ist das auch nur subjektiv.

Auf Fotos ist der Gelbstich kaum zu erkennen, aber in manchen Blickwinkeln ist er recht stark zu sehen, wie z.B. hier oder hier gezeigt wird.

Ein kleines Fazit nach dem zweiten Ersatzgerät mit 301 (erstes Ersatzgerät stürzte ständig ab):

Das neue hat ganz leichtes Bleeding (diese hellen Bereichen an den Rändern des Displays, wenn der Bildschirm einen schwarzen Hintergrund hat) oben rechts. Mein altes Gerät (211 Rev 10) hatte ganz leichtes Bleeding oben links, welches mir erst aufgefallen ist, als ich bei dem aktuellen Ersatzgerät danach gesucht und dann mit meinem alten verglichen habe.

Der neue Akku ist DEUTLICH besser als der meines alten Gerätes und im Idle mit WLAN nimmt der Akku gefüllt so gut wie nicht ab. SEHR GUT!

Verarbeitung ist bei beiden super gewesen.

Irgendwie scheint mir das neue Gerät beim Display brillanter zu sein.
Das kann aber auch nur Einbildung sein.

Also ich bin zufrieden. :)

Hat sich eigentlich mittlerweile bei jemandem etwas im Wallet beim Status getan?

Meins ist immernoch auf "Ausstehend" - das Handy ist seit über 3 Wochen am Zielort laut dem DHL-Tracking.
Gestern hab ich mit dem Support telefoniert - sry das ich das so ausdrücken muss, aber der hatten einen IQ von maximal 70. Ich habe ihm lang und deutlich erklärt um was es mir geht und er hats trotzdem nicht verstanden. Irgendwann hat er mich in die Warteschlange gepackt und mir dann nach 2 Minuten erklärt wie ich bei DHL das Paket selber tracken kann und das es tatsächlich schon angekommen ist ... super - wer hätte das gedacht! :glare:

@labtexc
Mein n4 müsste auch schon mindestens eine Woche in Polen sein. (Am 4.2 abholen lassen) Walletstatus - Ausstehend - hat sich noch nichts getan. Etwas unbefriedigend weil ja auch die 14-Tage Rückgabefrist verstreicht oder?

Meins ist seit dem 25.01. in Polen - es hat sich noch nichts getan ....

zooot schrieb:
Meins ist seit dem 25.01. in Polen - es hat sich noch nichts getan ....

Und meins seit knapp zwei Monaten - auch "Ausstehend" ...

meines ist auch schon fast 1,5 monaten beim service angekommen und steht noch auf pending. google ist seit einer woche dran dies zu ändern und den angefragten betrag auf meiner kreditkarte zurückzunehmen...