Nexus 4 Austausch

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xflowy schrieb:
mal ne ganz allgemeine frage: wie lange nach kauf des gerätes kann ich ein austauschgerät anfordern? die ersten 6 monate?

ich zitier mich grad mal selbst..
 
Bekommt man eigentlich ein Nagelneues Gerät samt Zubehör (also Original Verpackt) ?

Oder nur das nackte Gerät?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
UmutK1983 schrieb:
Bekommt man eigentlich ein Nagelneues Gerät samt Zubehör (also Original Verpackt) ?

Oder nur das nackte Gerät?

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neues

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xflowy schrieb:
neues

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Also neues mit Zubehör?

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UmutK1983 schrieb:
Also neues mit Zubehör?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ja, du bekommst ein neues in OVP und mit allem Zubehör. Praktisch so als würdest du es ganz normal bestellen. ;)
 
xflowy schrieb:
mal ne ganz allgemeine frage: wie lange nach kauf des gerätes kann ich ein austauschgerät anfordern? die ersten 6 monate?

Das wird sicher Service Abhängig sein, bei einer Zeit von Sechs Monaten (wenn überhaupt) sicher nur noch neuwertige (gebrauchte / überprüfte Ware). Vermutlich aber eher die üblichen Reparatur Zeiten.

Meine Empfehlung : die Hotline anrufen (kostenfrei) und über das übliche Vorgehen informieren lassen.



Gesendet mit meinem Android Phone ...
 
war jetzt eigentlich geklärt was mit den geräten waren die nen gelben zettel hatten ?
 
Was passiert wenn man das Nexus 4 (also das alte) einige Tage zu spät zurückgeschickt hat?
 
Bekomme ein Ersatzgerät zugeschickt.
Was meint ihr, wie hoch sind die Chancen, dass es akzeptiert wird? Der Mitarbeiter hat sofort alles in die Wege geleitet, ohne nach den genauen Problemen zu fragen.
Wie steht in etwa das Verhältnis aus Rücknahme und Verweigerung?

EDIT:
Ok, in der Infomail steht, dass mir Kosten in Höhe eines Neugerätes auch dann anfallen, wenn der ermittelte Schaden nicht von der Garantie gedeckt ist. wtf?
Das heißt mit Rücksenden des Gerätes kaufe ich die Katze im Sack und sollte es bei denen gerade etwas kühler sein und deshalb das Knacksen unten nicht zu hören sein hab ich die *****-Karte gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
telefreak schrieb:
Das wird sicher Service Abhängig sein, bei einer Zeit von Sechs Monaten (wenn überhaupt) sicher nur noch neuwertige (gebrauchte / überprüfte Ware). Vermutlich aber eher die üblichen Reparatur Zeiten.

Meine Empfehlung : die Hotline anrufen (kostenfrei) und über das übliche Vorgehen informieren lassen.



Gesendet mit meinem Android Phone ...

serviceabhängig?
und was meinst du also, was die normale spanne ist, in der ich ein austauschgerät ordern kann?
 
xflowy schrieb:
serviceabhängig?
und was meinst du also, was die normale spanne ist, in der ich ein austauschgerät ordern kann?

Nun ja, sie sind bei sechs Monaten sicher nicht mehr verpflichtet ein neues Austauschgerät (ohne unübliche Reperaturfristen, der üblichen drei Versuche und der Androhung auf Wandlung) zur Verfügung zu stellen.

Vom Prinzip her läuft es ja so, dass der Zeitraum von 14 Tagen genutzt werden kann, um ein Produkt, welches über das Internet (§ 312b Fernabsatzverträge) gekauft wird ohne Angabe von Gründen zurück gegeben werden kann. Bei Mängeln am Produkt ist es aber meist die übliche Praxis, das der Kunde Neuware anfordert (die meisten Kunden kaufen ja ein Produkt nicht nur um die Funktion zu testen und wollen dieses Produkt dann auch behalten).

Nach diesen zwei Wochen ist das Ganze aber nun eine andere Sachlage. Das Unternehmen ist lediglich dazu verpflichtet, innerhalb des Garantiezeitraumes für eine Reperatur zur sorgen.

Hiermit meinte ich die Serviceabhängigkeit: Denn Abhängig vom Unternehmen werden die Geräte teilweise durch ein Produkt-identisches Model bei:
Wareneingang ausgetauscht,

oder bei Reklamation sofort verschickt,

oder eben das Produkt repariert (angemessenen Zeitraum - Stichwort: Nachbesserungen in den AGB -> ist die Nachbesserung nicht vorhanden, kann m.E. der Händler mindestens schriftlich über den Verzug informiert werden und die Androhung vom Rücktritt des Kaufvertrages erfolgen -> alternativ geht dann auch ein Geräteaustausch) und dann zurück geschickt.


Mein erstes Gerät wurde heute von DHL EXPRESS abgeholt (der Mitarbeiter hackte schön mit dem Stift auf dem Umschlag rum, weil der Stift seinen Dienst verweigerte :angry:).

Mein zweites auch auch nur noch einen Staubkorn und eben dieses Dauer-rauschen (das hatten beide Nexen -> beide REV 11)

Ich werde aber im laufe des Tages selber bei GOOGLE.INC anrufen und genau deine Frage aus eigenem Interesse stellen und hoffen, dass die Antwort einigermaßen angenehm verläuft und wenn möglich auch schriftlich bestätigen lassen. Derzeit habe ich keine Lust, noch ein Gerät zu beantragen und verzichten möchte ich auf ein Nexus auch nicht mehr.

lg Telefreak
 
Zuletzt bearbeitet:
GaMerFreak schrieb:

Hallo, bitte setze doch einen Link der entsprechenden Seite für den gelben Zettel (?). Bei so vielen Seiten überfliegt der Leser schon die ein oder andere Information.
 
GaMerFreak schrieb:

nein es ist unklar was diese geräte zu den anderen unterscheidet oder ob überhaupt. seitens google gibts da auch keine zufriedenstellende antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

telefreak schrieb:
Nun ja, sie sind bei sechs Monaten sicher nicht mehr verpflichtet ein neues Austauschgerät (ohne unübliche Reperaturfristen, der üblichen drei Versuche und der Androhung auf Wandlung) zur Verfügung zu stellen.

Vom Prinzip her läuft es ja so, dass der Zeitraum von 14 Tagen genutzt werden kann, um ein Produkt, welches über das Internet (§ 312b Fernabsatzverträge) gekauft wird ohne Angabe von Gründen zurück gegeben werden kann. Bei Mängeln am Produkt ist es aber meist die übliche Praxis, das der Kunde Neuware anfordert (die meisten Kunden kaufen ja ein Produkt nicht nur um die Funktion zu testen und wollen dieses Produkt dann auch behalten).

Nach diesen zwei Wochen ist das Ganze aber nun eine andere Sachlage. Das Unternehmen ist lediglich dazu verpflichtet, innerhalb des Garantiezeitraumes für eine Reperatur zur sorgen.

Hiermit meinte ich die Serviceabhängigkeit: Denn Abhängig vom Unternehmen werden die Geräte teilweise durch ein Produkt-identisches Model bei:
Wareneingang ausgetauscht,

oder bei Reklamation sofort verschickt,

oder eben das Produkt repariert (angemessenen Zeitraum - Stichwort: Nachbesserungen in den AGB -> ist die Nachbesserung nicht vorhanden, kann m.E. der Händler mindestens schriftlich über den Verzug informiert werden und die Androhung vom Rücktritt des Kaufvertrages erfolgen -> alternativ geht dann auch ein Geräteaustausch) und dann zurück geschickt.


Mein erstes Gerät wurde heute von DHL EXPRESS abgeholt (der Mitarbeiter hackte schön mit dem Stift auf dem Umschlag rum, weil der Stift seinen Dienst verweigerte :angry:).

Mein zweites auch auch nur noch einen Staubkorn und eben dieses Dauer-rauschen (das hatten beide Nexen -> beide REV 11)

Ich werde aber im laufe des Tages selber bei GOOGLE.INC anrufen und genau deine Frage aus eigenem Interesse stellen und hoffen, dass die Antwort einigermaßen angenehm verläuft und wenn möglich auch schriftlich bestätigen lassen. Derzeit habe ich keine Lust, noch ein Gerät zu beantragen und verzichten möchte ich auf ein Nexus auch nicht mehr.

lg Telefreak

ok. wäre schön, wenn du mich auf dem laufen hälst, was google dazu zu sagen hat. befinde mich in einer ähnlichen situation.
 
xflowy schrieb:
ok. wäre schön, wenn du mich auf dem laufen hälst, was google dazu zu sagen hat. befinde mich in einer ähnlichen situation.


Ich habe jetzt mit einem Service Mitarbeiter gesprochen. Nach der Verifizierung meiner Person wollte er natürlich mein Anliegen wissen.

Als ich sagte, dass mein zweites Gerät wieder Staubeinschlüsse hat und dieses dauer-rauschen im Standby (inklusive WLAN -an/aus - Flugzeugmodus - Simkarte entfernt) vorhanden ist, so wollte der nette Herr doch gleich wieder einen Austausch vorschlagen.

Ich versuche den Inhalt nun ungefähr wiederzugeben:

Ich habe dann gesagt, dass das Problem des dauer-rauschens schon in mehreren Foren diskutiert wird und mein Erst und -zweitgerät diesen Fehler aufweisen. Zusätzlich (ja wirklich) hätten auch zwei Freunde das Nexus 4 und wüssten nun dank mir auch von diesem Fehler und konnten diesen an ihren Geräten feststellen.

Daher würde ich gerne mein Gerät behalten. Darauf hin hat der recht freundliche Mitarbeiter sich kurz erkundigt und mir danach nochmals den Austausch angeboten. Denn er könnte zur Zeit nicht garantieren, dass dieses Problem mit einem Software Update beseitigt werden könnte.

Ich habe dann wiederholend betont, dass ich keinen Austausch (zur Zeit) möchte, da ich das Gefühl bekommen hätte, dass ein neues Gerät wieder das rauschen aufweisen würde und sich zusätzlich noch andere Fehler oder weitere Staubeinschlüsse oder defekte Pixel in den Vordergrund meiner Mängelliste stellen würden.

Daher würde ich nun gerne wissen, wie der Garantiefall innerhalb der zwei abgewickelt würde. Selbstverständlich könnte ich auf Grund der jetzigen Fehler jederzeit einen Austausch beantragen.

Eine Ausfallzeit von mehren Wochen ohne Nexus würde es nicht geben, denn ein Ersatzgerät würde über einen Bestell-link rausgehen (GEDANKE :woher kennen wir das nur :smile: ).

Hierfür würde meine Kreditkarte solange um den Betrag eines Neugerätes belastet und nach der Bearbeitung wieder gut-geschrieben.

Im Gespräch habe ich dann noch häufiger nachgefragt, ob es sich dann innerhalb dieser 2 Jahre wirklich um NEUWARE handeln würde. Diese Frage wurde mir immer wieder bejaht.



FAZIT und eigene Feststellung:

1) Ich werde nochmals versuchen, diese Antwort in den nächsten Tagen als Email zu erhalten. Leider finde ich die Adresse nicht, vielleicht schreibt einer der Leser diese Adresse kurz in ein folgendes Zitat? danke

2) Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, mit kleineren Mängeln am Gerät wie Staub, Knarzen oder dem dauer-rauschen jetzt immer wieder auf das perfekte Gerät zu hoffen. Da werden sicherlich noch ein paar Chargen ins Land vergehen.

3) Wenn sich die Information bewahrheitet, so kann der Austausch auch ruhig erst in sechs Monaten, einem Jahr, oder 1 3/4 Jahr, .... erfolgen um dann endlich ein Gerät zu erhalten, welches diese Kinderkrankheiten nicht mehr aufweist. Denn schließlich soll ja stehts NEUWARE verschickt werden.

Ja ja, die guten Early adopter Probleme ........



LG Telefreak
 
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telefreak schrieb:
Ich habe jetzt mit einem Service Mitarbeiter gesprochen. Nach der Verifizierung meiner Person wollte er natürlich mein Anliegen wissen.

Als ich sagte, dass mein zweites Gerät wieder Staubeinschlüsse hat und dieses dauer-rauschen im Standby (inklusive WLAN -an/aus - Flugzeugmodus - Simkarte entfernt) vorhanden ist, so wollte der nette Herr doch gleich wieder einen Austausch vorschlagen.

Ich versuche den Inhalt nun ungefähr wiederzugeben:

Ich habe dann gesagt, dass das Problem des dauer-rauschens schon in mehreren Foren diskutiert wird und mein Erst und -zweitgerät diesen Fehler aufweisen. Zusätzlich (ja wirklich) hätten auch zwei Freunde das Nexus 4 und wüssten nun dank mir auch von diesem Fehler und konnten diesen an ihren Geräten feststellen.

Daher würde ich gerne mein Gerät behalten. Darauf hin hat der recht freundliche Mitarbeiter sich kurz erkundigt und mir danach nochmals den Austausch angeboten. Denn er könnte zur Zeit nicht garantieren, dass dieses Problem mit einem Software Update beseitigt werden könnte.

Ich habe dann wiederholend betont, dass ich keinen Austausch (zur Zeit) möchte, da ich das Gefühl bekommen hätte, dass ein neues Gerät wieder das rauschen aufweisen würde und sich zusätzlich noch andere Fehler oder weitere Staubeinschlüsse oder defekte Pixel in den Vordergrund meiner Mängelliste stellen würden.

Daher würde ich nun gerne wissen, wie der Garantiefall innerhalb der zwei abgewickelt würde. Selbstverständlich könnte ich auf Grund der jetzigen Fehler jederzeit einen Austausch beantragen.

Eine Ausfallzeit von mehren Wochen ohne Nexus würde es nicht geben, denn ein Ersatzgerät würde über einen Bestell-link rausgehen (GEDANKE :woher kennen wir das nur :smile: ).

Hierfür würde meine Kreditkarte solange um den Betrag eines Neugerätes belastet und nach der Bearbeitung wieder gut-geschrieben.

Im Gespräch habe ich dann noch häufiger nachgefragt, ob es sich dann innerhalb dieser 2 Jahre wirklich um NEUWARE handeln würde. Diese Frage wurde mir immer wieder bejaht.



FAZIT und eigene Feststellung:

1) Ich werde nochmals versuchen, diese Antwort in den nächsten Tagen als Email zu erhalten. Leider finde ich die Adresse nicht, vielleicht schreibt einer der Leser diese Adresse kurz in ein folgendes Zitat? danke

2) Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, mit kleineren Mängeln am Gerät wie Staub, Knarzen oder dem dauer-rauschen jetzt immer wieder auf das perfekte Gerät zu hoffen. Da werden sicherlich noch ein paar Chargen ins Land vergehen.

3) Wenn sich die Information bewahrheitet, so kann der Austausch auch ruhig erst in sechs Monaten, einem Jahr, oder 1 3/4 Jahr, .... erfolgen um dann endlich ein Gerät zu erhalten, welches diese Kinderkrankheiten nicht mehr aufweist. Denn schließlich soll ja stehts NEUWARE verschickt werden.

Ja ja, die guten Early adopter Probleme ........



LG Telefreak

das klingt doch gut.

hier die mail:
googleplay-support@google.com

klasse, dass du etwas licht ins dunkle gebracht hast.

ich werde dann auch warten, ob sich da nochmal was tut.
 
Frage ist nur, wie viel Wahrheit an der Aussage des "polnischen Arbeiters" drin steckt. Ob wissentlich oder unwissentlich.
 
G-Ultimate schrieb:
Frage ist nur, wie viel Wahrheit an der Aussage des "polnischen Arbeiters" drin steckt. Ob wissentlich oder unwissentlich.

d.h. welche zeitspanne nimmst du an?
 
G-Ultimate schrieb:
Frage ist nur, wie viel Wahrheit an der Aussage des "polnischen Arbeiters" drin steckt. Ob wissentlich oder unwissentlich.

Der Mitarbeiter hat sich mit einem hier durchaus üblichen Namen alla Fritz vorgestellt. Er klang eher nach Bayern, als nach einem Polen. Eine Lüge, oder Unwissenheit möchte ich dem Herrn nicht unterstellen.

Ich warte dann noch auf eine schriftliche Bestätigung [die soll mir dann auch reichen und ggf. wird die bei einem Reparaturauftrag dazugelegt ;-) ]
 
G-Ultimate schrieb:
Frage ist nur, wie viel Wahrheit an der Aussage des "polnischen Arbeiters" drin steckt. Ob wissentlich oder unwissentlich.
wie kommst du auf polnischer mitarbeiter. das sind google mitarbeiter vom support in dublin.
nur die geräte kommen zum LG service center nach polen...
 

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