Nexus 4 Austausch

  • 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man hier im Thread so mitliest, habe ich manchmal das Gefühl, dass mehr Austauschgeräte als Neubestellungen versendet werden :D haha
Ich hab meins jetzt seit 4 Tagen und bin glücklich. Naja gut, wenn man betrachtet, dass ich von einem Nokia 5800 Expressmusic mit Displaybruch umsteige, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht :D
 
Da ich jetzt kurz davor bin, meinen dritten Umtausch zu machen, muss ich doch resümieren: Die Qualitätskontrolle ist miserabel.
 
nillone schrieb:
Da ich jetzt kurz davor bin, meinen dritten Umtausch zu machen, muss ich doch resümieren: Die Qualitätskontrolle ist miserabel.

dito.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Weiß einer von euch wie lange Google ca. braucht um das Geld wieder zu geben?
Meins ist heute in Polen angekommen.
 
Bei mir wurde irgendwie gar nicht die Kreditkarte belastet.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab heute den Umtausch eingeleitet.Was mich nur sehr wundert ist der letzte Satz der in der 2. Email geschrieben ist.

Heißt das jetzt das ich erst mein altes Gerät zurück senden muss und die Reparatur Abteilung sich das erst anguckt?? Ich dachte ich bekomme erst das neue Gerät + Retoure zugeschickt.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360095339444.jpg
    uploadfromtaptalk1360095339444.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 305
mal ne ganz allgemeine frage: wie lange nach kauf des gerätes kann ich ein austauschgerät anfordern? die ersten 6 monate?
 
UmutK1983 schrieb:
Hab heute den Umtausch eingeleitet.Was mich nur sehr wundert ist der letzte Satz der in der 2. Email geschrieben ist.

Heißt das jetzt das ich erst mein altes Gerät zurück senden muss und die Reparatur Abteilung sich das erst anguckt?? Ich dachte ich bekomme erst das neue Gerät + Retoure zugeschickt.



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo, du bekommst umgehend ein neues Gerät nach deiner Bestätigung mit der Google-Mail zugeschickt.

Ich habe meins am Montag telefonisch reklamiert und heute ist mein Gerät zu Hause eingetroffen. In den nächsten Tagen geht dann das alte Nexus mit DHL Express zurück.

Das neue Gerät hat auch wieder einen Staubkorn (nicht hell, sehr dunkel und zum Glück oben links), dafür sind die restlichen Mängel nicht vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

magnus1982 schrieb:
Bei mir wurde irgendwie gar nicht die Kreditkarte belastet.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


Eigentlich soll die KK auch gar nicht belastet werden, sondern der Betrag wird für eine eventuelle Abbuchung reserviert.
 
telefreak schrieb:
Hallo, du bekommst umgehend ein neues Gerät nach deiner Bestätigung mit der Google-Mail zugeschickt.

Ich habe meins am Montag telefonisch reklamiert und heute ist mein Gerät zu Hause eingetroffen. In den nächsten Tagen geht dann das alte Nexus mit DHL Express zurück.

Das neue Gerät hat auch wieder einen Staubkorn (nicht hell, sehr dunkel und zum Glück oben links), dafür sind die restlichen Mängel nicht vorhanden.


Hallo!
Bist du der Meinung, dass du ein 100% neues Gerät erhalten hast?
 
hurzpfurz schrieb:
Hallo!
Bist du der Meinung, dass du ein 100% neues Gerät erhalten hast?

Ja

- keine Kratzer am silbernen Rahmen
- keine Fingerabdrücke am Nexus
- zwei Klebchen waren am Karton vorhanden

(Seriennummer in der Buchstabenreihenfolge weiter fortgeschritten).

LG
 
Okay!!

Mein zweites Ersatzgerät (das erste stürzte dauernd ab) ist auch gerade unterwegs.
 
hurzpfurz schrieb:
Okay!!

Mein zweites Ersatzgerät (das erste stürzte dauernd ab) ist auch gerade unterwegs.


Beim ersten Gerät hatte ich Staubkörner unter dem Glas (schön in der Mitte) und nun wieder einen Staubkorn (aber eben sehr schwach - kaum sichtbar) und ab ca. 20 CM Abstand ist der nicht mehr zu erkennen. ;-)

Weiter möchte ich mich erstmal nicht anstellen und nun erstmal das Gerät benutzten.

Viel Glück mit deinem 3.ten (?) Gerät.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: hurzpfurz
Sagt mal, was ist denn alles Grund für einen Austausch?

Das klappern beim Schütteln (SIM-Schacht oder Autofokus) find ich jetzt viel unangenehmer als 1 Staubkorn unterm Display.
Problem bei mir ist, das Klappern stört mich ein wenig, zugleich noch der kleine Speicher (dachte 8GB) reichen mir - für mich perfekte Lösung wäre Widderuf plus Neubestellung des Nexus 4 16GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du innerhalb der 14 Tage bist, dann kannst du vom Rückgaberecht gebrauch machen und neu bestellen.
 
Okay bin ich! (Hab nicht mal ne Woche voll).

Ich werde trotzdem mal anrufen und versuchen es zu klären, obwohl man mir im Zuge einer RMA sicherlich nicht gegen Aufpreis die 16GB Version schickt (ist glaub ich per Wallet garnicht möglich, sprich isolierter Aufpreisbetrag von 50).

So dann also konkret:
1.) Widerrufen und ich krieg per Post einen speziellen DHL-Express-Rückumschlag nachhause zu geschickt und muss diesen benutzen, richtig?
2.) Die Kreditkartengutschrift passiert erst einige Werktage nach dem Google das Gerät bekommen (und inszpeziert hat)

-> Daraus folgt, dass es (bei genügend finanziellem Spielraum) die "schnellste Lösung" für mich sei, heute zu widerrufen und zeitgleich die 16GB im Playstore zu bestellen [Lieferzeit wird ja ganz gut angegeben mit unter 1 Woche, letztes mal war es mit "vorrausichtlich 1-2 Wochen" nach 2 Werktagen da :) ]
 
Wlkir100 schrieb:
Okay bin ich! (Hab nicht mal ne Woche voll).

Ich werde trotzdem mal anrufen und versuchen es zu klären, obwohl man mir im Zuge einer RMA sicherlich nicht gegen Aufpreis die 16GB Version schickt (ist glaub ich per Wallet garnicht möglich, sprich isolierter Aufpreisbetrag von 50).

So dann also konkret:
1.) Widerrufen und ich krieg per Post einen speziellen DHL-Express-Rückumschlag nachhause zu geschickt und muss diesen benutzen, richtig?
2.) Die Kreditkartengutschrift passiert erst einige Werktage nach dem Google das Gerät bekommen (und inszpeziert hat)

-> Daraus folgt, dass es (bei genügend finanziellem Spielraum) die "schnellste Lösung" für mich sei, heute zu widerrufen und zeitgleich die 16GB im Playstore zu bestellen [Lieferzeit wird ja ganz gut angegeben mit unter 1 Woche, letztes mal war es mit "vorrausichtlich 1-2 Wochen" nach 2 Werktagen da :) ]

Ja. Würde schneller gehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wie sieht es aus, wenn man nicht mehr in den 14-Tagen drin ist?
Habe meins seit Anfang Dezember (Oh Gott, sind ja schon wieder 2 Monate :O) und das Knarzen unten ist immer schlimmer geworden. Was außerdem merkwürdig ist, ist eine Art dauerhafter 'Fingerabdruck' am rechten Rand des Displays. Es sieht aus wie ein Fingerabdruck (ohne Muster), lässt sich jedoch nicht wegwischen und streiche ich mit dem Fingernagel darüber, fühlt es sich etwas rau an. Sieht gegens Licht gehalten etwas aus wie ein Ölfilm.
Achja, und der Ladeadapter ist komplett unbrauchbar, lädt das Handy nurnoch in winzigen Intervallen auf und ich gehe wirklich sehr penibel mit meinen Sachen um..
Lohnt sich ein Versuch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit den Mängeln? Also ich habe der Frau im Support am Telefon meine Mängel geschildert (Vibrationsmotor "raschelt" stark, schlechter Empfang im UMTS, Ladegerät brummt).
Hat die sich die jetzt notiert und die sind bei denen im System hinterlegt? Oder bekomme ich nochmal die Gelegenheit, die Mängel selbst aufzulisten? Ist beim Rücksendeumschlag so ein Vordruck vorhanden?

Hab nämlich jetzt noch einen weiteren Mangel entdeckt, dass mein Hörer rauscht (auch im Standby)
 
milanwraith schrieb:
Wie sieht es aus, wenn man nicht mehr in den 14-Tagen drin ist?
Habe meins seit Anfang Dezember (Oh Gott, sind ja schon wieder 2 Monate :O) und das Knarzen unten ist immer schlimmer geworden. Was außerdem merkwürdig ist, ist eine Art dauerhafter 'Fingerabdruck' am rechten Rand des Displays. Es sieht aus wie ein Fingerabdruck (ohne Muster), lässt sich jedoch nicht wegwischen und streiche ich mit dem Fingernagel darüber, fühlt es sich etwas rau an. Sieht gegens Licht gehalten etwas aus wie ein Ölfilm.
Achja, und der Ladeadapter ist komplett unbrauchbar, lädt das Handy nurnoch in winzigen Intervallen auf und ich gehe wirklich sehr penibel mit meinen Sachen um..
Lohnt sich ein Versuch?

Ich würde einfach bei der kostenlosen Hotline anrufen und nachfragen. Ich vermute aber, dass es sich auf Grund der üblichen 14 Tage Regelung nun um eine Reparatur oder ein neuwertiges Gerät handeln wird.

Schon einen anderen Ladeadapter getestet?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Krawallo schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Mängeln? Also ich habe der Frau im Support am Telefon meine Mängel geschildert (Vibrationsmotor "raschelt" stark, schlechter Empfang im UMTS, Ladegerät brummt).
Hat die sich die jetzt notiert und die sind bei denen im System hinterlegt? Oder bekomme ich nochmal die Gelegenheit, die Mängel selbst aufzulisten? Ist beim Rücksendeumschlag so ein Vordruck vorhanden?

Hab nämlich jetzt noch einen weiteren Mangel entdeckt, dass mein Hörer rauscht (auch im Standby)

Hallo, es liegt kein Notizfeld vor. Die Liste musst du aber auch nicht mehr zwingend erweitern.

Zum rauschen: Das scheint fast schon ein genereller Fehler zu sein. Ich hoffe, dass sich das noch durch ein Update ändern wird. Mein altes Gerät und mein neues Nexus haben jeweils das Rauschen (egal ob Standby, Wlan aus/an, Sim-Karte entfernen).

Ich vermute, dass noch viele Leute diesen Fehler bemerken werden.

Issue 39936 - android - Nexus 4 constant buzzing in earpiece - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

lg telefreak
 
  • Danke
Reaktionen: Krawallo
telefreak schrieb:
Schon einen anderen Ladeadapter getestet?
Jep, funktioniert auch. Aber weniger mAh und nen neuen Kaufen seh ich einfach nicht ein ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.587
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.732
GeRe
GeRe
S
  • svenl
Antworten
8
Aufrufe
3.318
Flash01
Flash01
Zurück
Oben Unten