Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nillone schrieb:
Bei ca. 24 Stunden Nutzung mehr als 4 Stunden Screen-On mit Stock macht mir keiner weis. Sorry.

sagt auch keiner. wenn du richtig lesen würdest, hättest du gesehen, dass ich von 4,5 std reiner screen-on-time rede. danach ist der akku leer. also nichts mit noch zusätzlichen stunden standby. ich rede ja nicht umsont von 25% akkuverschleiß in einer stunde. bei deinem beispiel sähe das etwas anders aus ;)

habe gerade wieder einen screen gesehen, der hatte ingesamt 16 std. davon 4,5 screen on.

Wenn hier von unbrauchbaren Akku nach 4,5 Stunden Displayzeit gesprochen wird, brauche ich mich wenigstens nicht mehr wundern, warum so viele anscheinend ein Akkuproblem mit ihrem Nexus haben.

Zurück zum Topic: vor 1 1/2 Wochen habe ich mein Austauschgerät ohne Versandmitteilung erhalten. Auf den entsprechenden Seiten steht die Lieferung noch als offen, und auch bei der Kreditkarte wurde nichts belastet bzw. reserviert. Mich stört dies nicht, dennoch bin ich gespannt, wann die Daten auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Da es ja hier irgendwie untergegangen ist, zitiere ich mich mal selber. ;)

Flix123 schrieb:
Bei mir steht in Google Wallet zum Ersatzgerät seit 2 Monaten "Ausstehend".

Ist das bei euch auch so?

Sollte sich weiterhin nichts daran ändern, rufe ich da nächste Woche mal an.

Kann da jemand etwas ähnliches berichten?

bei mir das selbe. gerät vor 3 Wochen zurück geschickt...

• Danke
Reaktionen: Flix123
Ich habe mein Nexus 4 vor einanhalb Wochen bei Saturn eingesendet aufgrund von einem Klappern im oberen Gehäuseteil. Angeblich soll ich das Gerät nach 2 Wochen wieder abholen können. Wie lange glaubt ihr, dass es wirklich dauert und denkt ihr, dass das Klappern dann auch weg ist?

Flix123 schrieb:
Da es ja hier irgendwie untergegangen ist, zitiere ich mich mal selber. ;)
Kann da jemand etwas ähnliches berichten?

hk_nex schrieb:
bei mir das selbe. gerät vor 3 Wochen zurück geschickt...

Bei mir genauso - hab heute mal angerufen, die Dame meinte nach Eingang kann es bis zu 14 Werktage(!) dauern bis die Überprüfung abgeschlossen ist.
Im System konnte sie sehen das mein Gerät angekommen ist - allerdings nicht wann. Sie meinte ich soll bis nächte Woche noch warten und dann ggfs. nochmal anrufen.
Ob man eine Email-Benachrichtigung bekommt wenn die Sache abgeschlossen ist, konnte sie mir auch nicht zu 100% sagen - sie meint: "Eigentlich sollte da eine Email kommen, vielleicht sogar eine Storno-Email von Wallet da der Geldbetrag ja nicht gebucht wird."

Naja man wird sehen wie es weitergeht .... :blink:

es gibt doch sicherlich jmd hier der einen "abgeschlossenen" Tausch Vorgang hinter sich hat, also:

bekommt man eine Mail wenn es abgeschlossen ist? :D

G-Ultimate schrieb:
wo genau kann man das sehen?
Woher soll ich wissen, wie man in Googles-System sehen kann, ob das Handy in Polen angekommen ist oder nicht.:confused:

Moin!

Kann mir mal einer sagen, ob er bei einer Garantieabwicklung mit ziemlicher Sicherheit ein neues und funktionierendes Austauschgerät erhalten hat?

Ich habe nämlich heute ein Austauschgerät erhalten, weil mein Nexus 4 eine relativ schlechte Telefonqualität hat. Außerdem frisst mein Nexus 4 den Akku bei normaler Nutzung regelrecht auf.

Naja!
Das Austauschgerät (301K Rev 11) befand sich in einer versiegelten (die schwarzen Kleber) Verpackung. Gut!, dachte ich...

Verpackung aufgemacht: Das Nexus 4 hatte die beiden Schutzfolien drauf.
Besser!, dachte ich...

Die Verpackung der Handbücher hatte jedoch an der "Rausziehlasche" einen Knick. Die Verpackung machte auch keinen richtig neuen Eindruck.
Hmm..., dachte ich...

Alle Kabel waren jedoch originalverpackt.

Bei genauer Inaugenscheinnahme habe ich zwei ganz kleine Pickel am seitlichen Übergang vom Gehäuse zum Display entdeckt.
Sowas hatte mein altes (211K Rev 10) Gerät nicht.
Einen richtig "fabrikreinen" Eindruck machte das Gerät aber nicht.
Außerdem habe ich in der Hörmuschel unter dem gitter Staub/Dreckpartikel gefunden. Wahrscheinlich konnte man da wohl bei der offensichtlichen Reinigung nicht rankommen.

Naja, egal!

Gerät angemacht und da dachte ich, mich trifft der Schlag:

Schon beim Nexus Logo stehengeblieben.
Nach mehreren Neustarts ist das Gerät komplett hochgefahren, um kurz darauf neuzustarten. Ich habe es 1 Mal geschafft, meine Googledaten einzugeben, wobei das Gerät während der Einrichtung auch wieder abgeschmiert ist.

Was ist denn das für eine Qualitätssicherung?
Das Gerät wurde bei der Retoure wohl nur 1 Mal hochgefahren, wobei es das zufälligerweise mal geschafft hat und dann sofort wieder ausgeschaltet und gereinigt. Dann ab als Ersatzgerät deklariert.

Bei dem Austausch-Bestelllink steht ja Nexus 4 DE Neue.
Ist wohl nicht ganz wahr oder?

PS: Das Austauschgerät geht jetzt wieder zurück, wobei dies ja auch ein Akt ist.
Ich musste erstmal mit dem Google-Support telefonieren, weil das Rücksendepäckchen ja eigentlich für mein altes Nexus 4 vorgesehen ist.

hk_nex schrieb:
es gibt doch sicherlich jmd hier der einen "abgeschlossenen" Tausch Vorgang hinter sich hat, also:

bekommt man eine Mail wenn es abgeschlossen ist? :D

Nötig nichts bekommen, ist aber eigentlich auch normal. Kenne das von anderen RMAs auch so.

sent from Nx4

@hurzpfurz

Ehrlich gesagt kann ich mir bei einem rev11 Gerät von 2013 bei bestem Willen nicht vorstellen, dass es sich um ein Austauschgerät handelt. Wie soll das gehen? Die ersten 301er Geräte wurden meines Wissens nach erst Mitte Januar versendet. Vielleicht ist einfach beim Verpacken der Anleitung mal etwas schief gegangen. Ich hatte auch bei meinem Neugerät ein Staubkorn im Lautsprecher.

Vielleicht bin ich auch zu pingelig. :p

Das Nexus, welches ich im Dezember bestellt habe, war auf jeden Fall neu. Bei dem jetzigen Ersatzgerät bin ich mir da jedenfalls nicht so sicher.

Aber ich schicke es eh wieder zurück. Das zweite Ersatzgerät ist ja schon bestellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Ich habe hier noch kurz eine Frage zur Retour:

Dieses zugesendete "RMA - Google Play" PDF ausdrucken und zusammen mit dem Lieferschein und dem zurückzuschickenden Nexus 4 in das Versandpäckchen legen. Frachtbrief mit meiner Adresse ausfüllen und in der Klarsichthülle verschließen und dann abholen lassen oder?

Achja und auf diesen ausgedruckten Rücksendebeleg muss ich unter dem Punkt Fehlerbeschreibung nichts aufführen oder? Jedenfalls steht nichts in der Email bzgl. der Rücksendung.

Zuletzt bearbeitet:
labtexc schrieb:
Woher soll ich wissen, wie man in Googles-System sehen kann, ob das Handy in Polen angekommen ist oder nicht.:confused:

Oh sorry.. Hatte mich verlesen. Ich dachte DU konntest es sehen. Aber du hattest geschrieben "SIE konnte es sehen".

Man kann über die Sendungsverfolgung natürlich schon verfolgen, ob und wann eine Rücksendung in Polen eingetroffen ist.

Einfach auf DHL Express gehen, dort bei der Sendungsverfolgung (Express, International) die Sendungsnummer eingeben, welche auf der Frachtbriefkopie steht.

Die werden repariert und wieder verpackt, tja, so ist das ;)

zur info für alles die ihr gerät bei der ersten auslieferung über die bucht oder sonst wo herbekommen habe.
Heute mit dem support telefoniert das das nexus meiner frau im sperrbildschirm sich aufgehangen hat. wurde freundlich bedient und dann wurde nach der googlemail adresse gefragt über das ich das nexus bestellt hätte, da ich es in der bucht gekauft habe, sagte ich der freundlichen dame , meine frau hat es über einen ehmaligen arbeitskollegen bekommen da dieser bei der bestellung im november eins über hatte. sie fragte dann nach der imei nummer und nach kurzer rücksprache mit dem chef oder was auch immer meinte sie das sie das handy bei google auf meine frau überschreiben könnte damit in zukunft eine abwicklung einfacher sei. sie fragte vorher noch nach der nationalität des ehmaligen besteller welche ich dann mit der richtigen antwort beantworten konnte da ich nicht seinen namen und seine googlemail adresse wusste.Also geht das anscheinend auch ohne das der ehmalige käufer die garantie auf den neuen besitzer bei google übertragen muss, wie hier schon erwähnt wurde. oder hatte ich nur glück und eine freundliche unkompliezierte dame am support
neues gerät zum austausch ist schon unterwegs.

Also ich habe jetzt mein Austauschgerät vor 3 Tagen bekommen und es war ein 301k Gerät.

Aber ne andere Frage:
Hat einer von euch schon mal ausversehen ein altes Nexus 4 zurückgeschickt, welches gerootet oder unlocked war?
Ich habe meins unrootet aber nicht wieder gelockt.

Ist die Garantie nun vom rooten weg oder vom unlocken?

Weiß einer Rat? Das Geld brauch ich schon wieder. :D

ducara schrieb:
Ist die Garantie nun vom rooten weg oder vom unlocken?

Weiß einer Rat? Das Geld brauch ich schon wieder. :D

Sobald der Bootloader geöffnet wurde ist die Garantie eingeschränkter. Hier kann man auf Kulanz hoffen, wenn das Problem nachweisbar nicht durch das unlocken / rooten / Custom Rom etc. entstanden ist und verstecken kann man den Unlock meines Wissens auch nicht.

Back to Topic:

Ich habe mein Gerät nun doch reklamiert, da zusätzlich zum Staub im Display dieses durch ein gelegentliches Flackern im Display (vielleicht auch nur der Lichtsensor) aufgefallen ist. Anruf bei der Hotline am Montag, mit direkt nachfolgenden Versandt und Ankunft des neuen Exemplares laut DHL heute.

Für den Service durch Google.Inc die DAUMEN erstmal hoch.

Zuletzt bearbeitet: