Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein erstes 301er hatte keinen Gelbstich. Dafür aber nen deutlichen Lichthof. Und die Tasten waren auf gut deutsch scheiße. Also die Wippe und der Power Button.
Mein 2tes 301er hat keinen Lichthof nur minimal. Gelbstich auch nicht. Powerbutton auch ok aber die das Plus bei der Wippe knarzt etwas aber damit kann ich leben :)

Ich habe das erste Gerät einfach in den Umschlag gelegt :X
Sagt mir jetzt nicht das das ein fataler Fehler war.

GaMerFreak schrieb:
Mein erstes 301er hatte keinen Gelbstich. Dafür aber nen deutlichen Lichthof. Und die Tasten waren auf gut deutsch scheiße. Also die Wippe und der Power Button.
Mein 2tes 301er hat keinen Lichthof nur minimal. Gelbstich auch nicht. Powerbutton auch ok aber die das Plus bei der Wippe knarzt etwas aber damit kann ich leben :)

Ich habe das erste Gerät einfach in den Umschlag gelegt :X
Sagt mir jetzt nicht das das ein fataler Fehler war.

Nur das Gerät?! Ohne den Karton?
Au ha. Ob das da heile ankommt?
Der Support Mitarbeiter sagte mit der ovp und Zubehör in den Umschlag packen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich habe jetzt 50ig Seiten hier durchgelesen und bin wohl zu dem Entschluss gekommen, mein heute erhaltenes Nexus erst einmal zu behalten (1 Staubkorn unter dem Display, schön in der Mitte). Dann kann ich mir eine Tauschoption auch noch offen halten.

Hallo zusammen,

habe mein Nexus 4 Anfang Dezember bekommen. Konnte damals bereits über der Lautstärkewippe ein wenig die Seite eindrücken, störte mich aber nicht. Mittlerweile geht das auch auf der rechten Seite und oben drauf. Außerdem knarzt das ganze Geräts bereits bei wenig Druck im oberen Teil. Das Nexus ist nie heruntergefallen. Hat jemand ein ähnliches Problem? Eine kurze Threadsuche mit dem Stichwort "knarzen" oder "eindrücken" gab keine Ergebnisse. Ist das ein Grund ein Austauschgerät anzufordern?

Vielen Dank und viele Grüße

Torben

Edit: habe gerade einen entsprechenden Faden dazu gefunden, ich les mal da.

Zuletzt bearbeitet:
telefreak schrieb:
Ich habe jetzt 50ig Seiten hier durchgelesen und bin wohl zu dem Entschluss gekommen, mein heute erhaltenes Nexus erst einmal zu behalten (1 Staubkorn unter dem Display, schön in der Mitte). Dann kann ich mir eine Tauschoption auch noch offen halten.

Mach ich auch so ^^ Bei mir siehts aus, wie eine Augenwimper und ich habe einen deutlichen Lichthof an der oberen, rechten Ecke. Zudem sind meine Tasten alle sehr schwer zu drücken. Vorallem die Powertaste, die zudem noch relativ tief sitzt und ich habe ab Werk einen Kratzer im Chromrahmen.

Falls an dem Gerücht mit der Rev. 2 was dran sein sollte, werde ich diese Mängel zu gegebener Zeit ausnutzen :)

Bekommt man eigentlich eine Mail von Google, dass das Austauschhandy bei LG in Polen angekommen ist etc.? Laut Senderverfolgung ist es nämlich dort schon längst angekommen, im Wallet steht aber immer noch der ausstehende Betrag für das Ersatzgerät.

Angeblich bekommt man keine Info aus Polen nach Prüfung des rückgesendeten Geräts. Im Wallet soll dann aber alles abgeschlossen sein, damit ist indirekt erkennbar, dass die Rücksendung auf Garantiebasis geklappt hat. Mal schauen...

Bei mir steht in Google Wallet zum Ersatzgerät seit 2 Monaten "Ausstehend".

Ist das bei euch auch so?

Sollte sich weiterhin nichts daran ändern, rufe ich da nächste Woche mal an.

magnus1982 schrieb:
Nur das Gerät?! Ohne den Karton?
Au ha. Ob das da heile ankommt?
Der Support Mitarbeiter sagte mit der ovp und Zubehör in den Umschlag packen.

halt den karton vom gerät.
ich habe das so verstanden das ihr das alles in den karton verpackt hättet der bei der lieferung darbei war :D
also das nexus 4 habe ich wohl in den verpackungskarton gelegt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Mir fällt da grade auf.
Ich habe grade auf meine Bestellungen geschaut und da sind halt alle meine Apps die kostenlos waren gelistet und dann dazwischen mein neues Nexus.
Da steht dann Preis: 349 Euro.
Ist das normal weil es ist ja eigentlich kostenlos. Sollte da dann nicht Kostenlos stehen ?

GaMerFreak schrieb:
Ich habe grade auf meine Bestellungen geschaut und da sind halt alle meine Apps die kostenlos waren gelistet und dann dazwischen mein neues Nexus.
Da steht dann Preis: 349 Euro.
Ist das normal weil es ist ja eigentlich kostenlos. Sollte da dann nicht Kostenlos stehen ?

ne. da deine karte mit dem betrag belastet wird, falls du das teil nicht rechtzeitig zurückschickst. bis dahin ist der betrag reserviert.

FRAGE AN DEN REST: ich habe nun hier ein austauschgerät liegen, bei dem die lautstärkewippe eine noch größere zumutung ist (und das schon jetzt ohne nutzung) als bei meinem ursprungsgerät, bei dem ich dies schon zu beanstanden hatte. leider stellt sich der akku meines ursprungsgerät immer mehr als absolut unbrauchbar heraus (screentime von 4,5 std), weswegen ich überlege das austauschgerät doch zu nehmen und es später (eventuell) auszutauschen, falls sich die tastensache wie zu erwarten ist noch weiter verschlechtert, sodass irgendwann gar kein druckpunkt mehr da ist. glaubt ihr das funktioniert oder habe ich in dem moment, wo ich mein erstes gerät tausche das recht auf einen weiteren austausch verwirkt?

danke euch!

Screentime von 4,5 Stunden = unbrauchbar? WTF?

das sind fast 25 proz pro std. ja das ist zu viel. schau dich mal im akku thread um. und wir reden hier von noch nichtmal mittlerer helligkeit.

braucht ein neuer Akku nicht ein paar Zyklen um seine volle Leistung zu entfalten? war am Anfang auch enttäuscht von meinem Austauschgerät, aber dann nach n paar tagen war es recht normal...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

xflowy schrieb:
das sind fast 25 proz pro std. ja das ist zu viel. schau dich mal im akku thread um. und wir reden hier von noch nichtmal mittlerer helligkeit.

Ich hab bis jetzt drei unterschiedliche Geräte genutzt und bei keinem bin ich über 4 Stunden gekommen. Gib dich nicht irgendwelchen Illusionen hin würde ich sagen.

• Danke
Reaktionen: Samstag494
4,5 Stunden screenon time über den Tag verteilt sollten mit dem nexus möglich sein und das ist für Smartphones ein echt guter wert, ihr könnt da kein altes Nokia zum Vergleich nehmen, jedes Samsung das nicht s3, oder note2 heißt ist da zum Beispiel schlechter und das s3 kaum besser. Bei HTC wirst du kein einziges Smartphone finden, außer vielleicht irgend welche Einsteiger Geräte, die da ran kommen, ein one x plus tut sich mit so einer displaytimeon Zeit sehr hart. Bei Motorola sticht das razr i und maxx heraus, der Rest ist genau nicht besser, meistens schlechter. Apple, du kannst ein iPhone 5 mit nem Spiel bei dem es auf Volllast läuft in 2 Stunden komplett leeren, über den Tag verteilt wirst du da nicht so viel mehr heraus holen.
Ich weiß gar nicht, welche Ansprüche oder Verstellungen manche von der Akkulaufzeit generell bei Smartphones haben, die akkutechnik ist seit Jahren fast stehen geblieben, da geht es nicht so schnell voran.

hk_nex schrieb:
braucht ein neuer Akku nicht ein paar Zyklen um seine volle Leistung zu entfalten? war am Anfang auch enttäuscht von meinem Austauschgerät, aber dann nach n paar tagen war es recht normal...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe bestimmt schon 20-25 ladezyklen durch.

nillone schrieb:
Ich hab bis jetzt drei unterschiedliche Geräte genutzt und bei keinem bin ich über 4 Stunden gekommen. Gib dich nicht irgendwelchen Illusionen hin würde ich sagen.

merkwürdig. hast du mal in den akku-thread geschaut? 15% pro std bei screen-on ist da so das mittel.

Jaffi schrieb:
[INFO] CPU - Klasseneinteilung / Qualität - Android-Hilfe.de ist das einzige, was bei verschiedenen Geräten eine etwas unterschiedliche Laufzeit hervorrufen kann.
Alles andere ist, gelinde gesagt, Mumpitz.

hm. das bezieht sich ja nur aufs undervolting, was bei den meisten (u.a. bei mir) wohl gar nicht zum einsatz kommt. ich nutze faux kernel (interactive, mp decision) + rootbox 3.6, fahre also nicht die stock-methode, die die kerne direkt und immer auf maximum schraubt bei jeder berührung.

xflowy schrieb:
merkwürdig. hast du mal in den akku-thread geschaut? 15% pro std bei screen-on ist da so das mittel.

Bei ca. 24 Stunden Nutzung mehr als 4 Stunden Screen-On mit Stock macht mir keiner weis. Sorry.

Der stock kernel verwendet auch unterschiedliche Spannungen für CPUs bis einschließlich fast. Somit werden einige Telefone von Haus aus wärmer als andere und brauchen mehr Strom

Ich kann dir mit Bestimmtheit sagen, dass ich auf 4-4,5 Stunden screenon bei 10-14 Stunden Nutzung (ohne jedliche Sparmaßnahmen, oft sogar GPS an, WLAN immer an, display auf automatisch, warum auch sparen wenn es eh reicht), also von früh bis abends eben, komme. In der Nacht wird es dann eh geladen und am nächsten Tag wird es wieder die gleiche Leistung bringen, das tut es seit Mitte Dezember. Bei 24 Stunden geht natürlich mehr standby time drauf, ich denke mal 3,5-4 Stunden display sollten dann normal sein, hab ich aber noch nie getestet. Ist für ein Smartphone aber ein guter wert, hab es grade schon geschrieben, ich hatte echt schon viele Handys aber keines hatte eine solch gute Akkulaufzeit.