Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nillone schrieb:
2cm-Sturz? Mit dem Lineal nachgemessen?

Grob geschätz. Das Nexus lag auf meinem Netbook und ist dank der tollen Rückseite runtergerutscht und auf den Tisch geknallt.

Ich hab dann beim Support angerufen und da ein bisschen rumgewettert ;)

Hey Leute,
kann hier vielleicht jemand die Service Nummer reinschreiben?
Hab schon die ganze seite von play.google.com abgesucht aber nichts gefunden.

Danke

Hi,
Bitte schön

0800 7235105 11312111

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

viid schrieb:
Ich denke nicht, habe vorhin nochmals nen Neues geordert, weil mein Austauschgerät ebenfalls defekt ist. Die nette Person am anderen Ende der Leitung hat mir mitgetteilt, dass in der Regel, wenn alles in Ordnung ist, sie sich nicht nochmals melden.

Hi,

habe mich diesbezüglich beim Support erkundigt:
Ein Bestätigungsmail wird nicht verschickt aber in deinem Wallet-Konto wird wird bestätigt, dass der blockierter Betrag wieder frei ist.

JCool schrieb:
Nein. Keine Probleme mit DHL oder DHL Express.

Aber es kann doch immer mal irgendwas schiefgehen, ohne dass gleich eine Verschwörung im Spiel ist. Das macht es nicht besser, aber ist halt dann so. Einfach noch mal bei DHL anrufen und nachfragen, wird sich bestimmt klären lassen...

Ja klar, ich hab ja auch nicht behauptet, dass da eine Verschwörung im gange ist ;) ich wollte nur meine Situation mitteilen, weil vlt jemand anders ein ähnliches Problem hat.
Ich war dann heute mal bei der Post bei mir im Ort und die konnten das Päckchen/den Umschlag nicht annehmen. Anscheinend gäbe es sowas in ihrem System nicht.

Werde dann nachher aber nochmal bei DHL anrufen und versuchen, das zu klären.

EDIT: habe gestern abend mit DHL nochmal Kontakt aufgenommen und da hieß es, dass der "Abholer" schon da war. Zu genannter Uhrzeit war aber auf jeden Fall jemand zu Hause.
Naja jetzt will er heute nochmal kommen. Mal sehen, ob es dann klappt...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens es gibt wieder den Bumper

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359616773250.jpg
    uploadfromtaptalk1359616773250.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 339
xflowy schrieb:
@nillone: was war an deinem ersten 301er? und kannst du was bzgl. der haptik der lautstärke wippe sagen? klackert die bei den 301er auch? bzw fällt so ein stück rein ins gehäuse?

Also beim ersten 301er ist die Blitzlichtabdeckung irgendwie schief verbaut und ich habe einen sehr deutlichen Lichthof. Dafür ist die Lautstärke-Wippe bombenfest verbaut, da klackert nichts. Und der Gelbstich ist auch weg. Das neue werde ich Morgen antesten und berichte dann, wie es mit dem Gerät aussieht.

jungs. wie handhabt ihr das mit dem frachtbrief? das ist einmal das original, dann ein durchschlag und darunter nochmal eine kopie des originals. alles in die lasche rein und weg oder?

danke!

Ich nehme mal an, du bekommst eine Abschrift (also eine von den drei) wenn der DHL Fahrer das Paket bei dir abholt.
Der Rest kommt in die durchsichtige Klebefolie.

Ich habe es nun so gemacht, dass ich N4 in die Originalverpackung getan hab, den Frachtbrief ausgefüllt und in die Folie, aber die Folie noch nicht zugeklebt habe.
Die Folie ist auf dem "Umschlag" in den ich mein N4 in Originalverpackung gesteckt habe.

Freitag wird meines abgeholt.

Frachtbrief hat der DHL mann ausgefüllt und den Durchschlag mir gegeben. Rest in die Tasche vorne.

danke leute.

soweit alles klar. durchschlag also für mich. und diese kopie (das unterste blatt)?

ich werd halt das päckchen direkt auf der post abgeben, weil ich da eh noch hin muss.

Den Weg zur Post kann man sich getrost sparen.

"Das ist kein Formular von uns", war der Kommentar vom Post Mitarbeiter, somit sollte man dann doch wie angegeben bei DHL Express anrufen, um eine Abholung zu veranlassen.

Kann ich leider nur bestätigen.

Obwohl die ausdrücklich DHL Express International annehmen bei mir, konnten die damit rein gar nichts anfangen.

DHL holt das Paket bei euch zuhause ab! Mit dem Formular geht man nicht in die Filiale!

Steht auch alles auf dem Zettel den man von Google bekommt.

klar steht das drauf.

wenn ich aber sowieso auf die post muss, warum muss ich dann anderen unnötigen aufwand bescheren.

habe aber jetzt angerufen und morgen kommt die post. mal gespannt wie der das mit dem formular händelt.

Hab irgendwie keine eideutige ANtwort auf die Frage gelesen:
- habt ihr das N4 NUR in den beiliegenden Rückumschlag gesteckt???

Oliver

Nein , zuerst in die original Verpackung und dann in den Umschlag .

Ja.

Habe ich auch hier schon irgendwo geschrieben - ich glaube sogar, in diesem Thread.

Also:
- alles wieder in den original Nexus-Karton (sämtliches Zubehör inkl.)
- den RMA Belege mit Fehlerbeschreibung habe ich dann um den Nexus-Karton geklappt (mit Gummiband)
- den Nexus-Karton dann direkt in den gepolsterten Umschlag
- zukleben, fertig.

Ach ja: Damit das Nexus im Umschlag nicht umherfliegt, habe ich die große Polstertasche noch einmal gefaltet (so weit es die Klarsichthülle mit dem Lieferschein zulässt) und mit Paketklebeband befestigt. Dadurch ist es jetzt kompakter.

Na und das Teil drückt man dann dem DHL-Express-Menschen in die Hand. Den Kopie des Lieferscheins bekommst Du dann ebenfalls von ihm, er trägt halt noch ein paar Sachen ein, deshalb die letzte Seite nicht vorher schon abreißen.

Viel Erfolg!

Ok, Thanks.

Daß man es in den Orginalkarton steckt war mir schon klar,
ich dachte eher an den Versandkarton wo sehr sparsam Papier drinne war;)

Thanks

Oliver

LOL, mein drittes Gerät (301er) hat jetzt wieder einen Gelbstich und zwei neue Macken, die die ersten beiden jeweils nicht hatten. Ein minimaler Verarbeitungsfehler am Chromrahmen (über den ich eigentlich hinwegsehen würde) sowie ein sehr viel deutlicheres Digitizer-Muster im Display, das sich insbesondere bei einfarbigen Flächen erkennen lässt. Langsam wirds ärgerlich. Mal sehen ob ich mich an das Muster gewöhne, wenn nicht, dann werde ich mir wohl mein drittes Austauschgerät bestellen müssen.