Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GaMerFreak schrieb:
Ich hatte auch ein Gerät mit einem Gelbe Sticker.

Mit dem neuen Gerät habe ich übrigenskeine Probleme....

Welche Charge hast du bekommen? 212 oder 301 ?

Zuletzt bearbeitet:
301er. Mein erstes Gerät war auch nen 301er.
Ein Lichthof ist auch noch zu erkennen aber so minimal das ich es nicht deswegen reklamiere.
Was ich nur komisch finde ist das es trotz selber Charge deutlich wärmer wird..
Der Akku verhält sich auch in der Hinsicht komisch da sich die ersten 50 % schneller entleeren als die zweiten.
Normal oder eher nicht ? :cursing:

Hallo zusammen,

Es ist geschehen:

Vorgestern ist mir meinen nagelneues Nexus 4 16GB aus Hüfthöhe runtergefallen und das Display ist sofort gesprungen..

Das Display zeigt zwar noch ein Bild (in diesem Fall dem Lockscreen) und hat keine Bildfehler, der Touchscreen reagiert aber gar nicht mehr.
Damit ist mein N4 total unbrauchbar :crying:

Was kann ich nun tun?
Ich habe mein Gerät am 16.01 bei MediaMarkt gekauft.

Habe ich irgendwelche Garantieansprüche?
Und wo kann ich mein Nexus 4 jetzt zur Reparatur einschicken?

Bitte helft mir! :sad:
mfg
Felix

Erst mal herzliches Beileid. Das ist wohl der "grausamste" Augenblick eines N4 Besitzers...
Garantieansprüche wirst du mit Sicherheit nicht haben. Bei selbstverschuldeten Schäden greift bekanntlich keine Garantie.
Versuchen kannst Du es zwar, aber ich bezweifle stark, dass da was bei rum kommt.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Ja, was für ein sch*** :(

Hm, denks mir fast.
Ich werde das Handy jetzt bei w-support.com einschicken.
Habe mal angegeben, dass es noch in der Garantiezeit ist.
Mal sehen obs was wird.

mfg
felix

Ich schenk dir nen Bumper wenn das als Garantiefall durchgeht :p

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
FelixF schrieb:
Ja, was für ein sch*** :(

Hm, denks mir fast.
Ich werde das Handy jetzt bei w-support.com einschicken.
Habe mal angegeben, dass es noch in der Garantiezeit ist.
Mal sehen obs was wird.

mfg
felix

Solche Schäden musst du natürlich selber tragen. Du wirst von uns einen Kostenvoranschlag über 107,10€ erhalten (Displayreparatur), vorausgesetzt, es ist nicht noch mehr defekt.

Viele Grüße
David

mein ausgetauschtes gerät liegt seit locker nem monat in polen, und immer noch keine nachricht von google. das gerät selbst steht im wallet noch nicht als beendet.

Belastet Google direkt die Kreditkarte oder wie läuft das ab?
Habe nur was von reservieren und so gelesen, aber kenne mich damit nicht wirklich aus.
Kann mir da jemand mehr zu sagen?

easyy87 schrieb:
mein ausgetauschtes gerät liegt seit locker nem monat in polen, und immer noch keine nachricht von google. das gerät selbst steht im wallet noch nicht als beendet.

Bekommt man denn eine Info (Mail?), wenn die Überprüfung der Rücksendung in Polen abgeschlossen ist? Habe mein erstes Gerät auch vor einer Woche nach Polen geschickt und nun mein Austauschgerät im Einsatz. Trotzdem wäre natürlich eine Info nicht schlecht, dass die Überprüfung der Rücksendung abgeschlossen ist...

JCool schrieb:
Bekommt man denn eine Info (Mail?), wenn die Überprüfung der Rücksendung in Polen abgeschlossen ist? Habe mein erstes Gerät auch vor einer Woche nach Polen geschickt und nun mein Austauschgerät im Einsatz. Trotzdem wäre natürlich eine Info nicht schlecht, dass die Überprüfung der Rücksendung abgeschlossen ist...

Ich denke nicht, habe vorhin nochmals nen Neues geordert, weil mein Austauschgerät ebenfalls defekt ist. Die nette Person am anderen Ende der Leitung hat mir mitgetteilt, dass in der Regel, wenn alles in Ordnung ist, sie sich nicht nochmals melden.

Weiß einer wie es sich bei Reklamationen bei einem bei Saturn gekauften Nexus verhält? Wenden die sich ebenfalls an Google oder haben die ihre eigene Werkstatt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte eigentlich noch jemand anderes den Fall, dass sich DHL angekündigt hatte und dann einfach nicht kam, um das Paket zu holen?

Ich habe ausgemacht, dass sie heute zwischen 13 und 15 Uhr kommen, aber es war die ganze Zeit jemand zu Hause und es kam einfach niemand.
Ich sehe das eigentlich schon ein Bisschen als Frechheit an, auch wenn es mich jetzt nicht wirklich gestört hat. Aber mal angenommen, ich würde allein wohnen, dann hätte ich mir den halben Tag frei genommen, um zu warten. Sowas geht eigentlich nicht.

Ist das vielleicht noch jemand passiert?

Nein. Keine Probleme mit DHL oder DHL Express.

Aber es kann doch immer mal irgendwas schiefgehen, ohne dass gleich eine Verschwörung im Spiel ist. Das macht es nicht besser, aber ist halt dann so. Einfach noch mal bei DHL anrufen und nachfragen, wird sich bestimmt klären lassen...

Habe ein Gerät, bei dem mir die Rückseite nach einem 2cm-Sturz gesprungen ist, ausgetauscht bekommen. Die Damen und Herren sind also wohl durchaus tolerant, was solche Dinge angeht.

2cm-Sturz? Mit dem Lineal nachgemessen?

hab mittlerweile das 2te austauschgerät, aber einfach kein glück dabei: beide aus der 212er charage. sprich alleine die tasten sind lose wie nix. werd dann wohl bei meinem ursprünglichen bleiben, denn wirklich weiter bringen mich die beiden nicht...

@aeg_1992: warum bringst du das paket nicht einfach selbst auf der post vorbei?

Ich hab auch das zweite Austauschgerät bekommen, wieder eins aus der 3er Serie. Konnte es aber noch nicht testen.

@nillone: was war an deinem ersten 301er? und kannst du was bzgl. der haptik der lautstärke wippe sagen? klackert die bei den 301er auch? bzw fällt so ein stück rein ins gehäuse?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2