Nexus 4 Austausch

  • 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
18.01. : Austauschgerät für mein 212K / HW Rev 1.1 angefordert

Grund: Fiepsen/Knacksen in der Hörmuschel beim Freizeichen und schlechter "berauschter" Sprachqualität , sowie Autofokus klötern beim schütteln.

24.01. : Austauschgerät erhalten 301K / HW Rev 1.1.

Ergebnis: Fiepsen knacksen etwas leiser, Klötern des Autofokus exakt wie vorher. Aber, ganz andere Vibration als vorher: jetzt viel knackiger, direkter und "intensiver".

Kann es sein, dass trotz gleicher HW Rev ein anderer Vibrationsmotor verbaut wurde ?

Hat jemand von euch nach einem Umtausch ein Gerät erwischt, das keine Stör-/Nebengeräsuche in der Hörmuschel hat ?

Hauptgrund für meinen Umtausch waren nämlich exakt diese Störgeräusche und jetzt weiss ich nicht genau, ob man nochmals eines ordern soll ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mein zweites Austauschgerät geordert in der Hoffnung endlich ein perfektes zu bekommen. Mal sehen, was passiert.
 
nillone schrieb:
Hab jetzt mein zweites Austauschgerät geordert in der Hoffnung endlich ein perfektes zu bekommen. Mal sehen, was passiert.

Na dann: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hehe, inzwischen würde ich mich mit einem ordentlich verarbeiteten Gerät ohne Lichthof und defekten Tasten zufrieden geben. Mit dem Gelbstich kann ich leben. Die sonstigen "Fehler" wie Knarzen, Brummen, Rattern etc. interessieren mich nicht wirklich. Habe sie bei meinen ersten beiden Geräten nicht wirklich wahrgenommen. Insofern, ich hoffe, dass das noch gut geht :D
 
So, nun ist mein Ersatzgerät endlich eingetroffen.

altes Gerät: 212K HW Rev. 11
neues Gerät: 212K HW Rev. 11

Also an dieser Stelle kein Unterschied.

Bisher im kurzen Direkt-Vergleich:
Vibration ist stärker bzw. lauter (werte ich persönlich eher als negativ, da es einen "billigeren" Eindruck erweckt)

Displayfarbe ist etwas kräftiger als beim alten Gerät (werte ich als positiv, da ich die Farben beim alten Gerät als etwas blass erachte).

Lautstärke-Taste knarzt leider wieder - so wie beim alten Gerät. Nur hatte ich beim alten Gerät das Problem, dass nach einigen Tagen Nutzung die Volume-up Taste nur noch sehr schlecht zu drücken war - quasi kein Druckpunkt mehr. Ob das beim neuen Gerät auch nach einer Zeit passiert.... wer weiß. Mit dem Knarzen kann ich leben (wenn es dabei bleibt).


Ergänzend: Paket kam 2 Tage später aufgrund vom "Verpackungsbeschädigung" seitens DHL. Neuverpackt wurde es dennoch nicht. Ich vermute mal, dass DHL einfach nur prüft, ob der Inhalt ok ist und dementsprechend dann das Paket mit dem defekten Außenkarton verschickt, diesen aber dann mit einem Klebeband mit der Aufschrift "Nachverpackt" versieht.

Auf dem Karton des N4 hatte ich einen gelben Aufkleber. So wie ein anderer hier auch mal berichtet hatte. Ich vermute, es hat tatsächlich was mit der Nachverpackung seitens DHL zu tun. Ist ein gelber Sticker.

@denjenigen, der den Sticker auch hatte: War dein Paket auch bei der Nachverpackung?

So, nun werde ich das neue Gerät erst mal nutzen in der Hoffnung, dass die Volume-Taste nicht wie beim alten Gerät versagt. Ansonsten gehts zurück....
 
Das heisst, dass das Nexus 4 bis rev 11 nicht mit jedem kabellosen Ladegerät, mit dem es funktionieren sollte, funktioniert.
 
Wo seht ihr welches "rev" euer nexus ist/hat bzw was ist das überhaupt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Volume-Down + Einschaltknopf drücken (vorher das Gerät natürlich ausschalten).
 
  • Danke
Reaktionen: andreas2305
G-Ultimate schrieb:
@denjenigen, der den Sticker auch hatte: War dein Paket auch bei der Nachverpackung?

hatte den sticker auch und nein, mein paket war nicht bei der nachverpackung. hat damit imo nichts zu tun. habe auch mal eine kundendienstler darauf angesprochen, ob es sich dann dabei um ein reparaturgerät handelt. die antwort war nicht wirklich verneinend, sondern eher so "wohl...vermutlich", also gehe ich stark davon aus, dass es sich dabei im reparatur-geräte handelt. warum auch sollte ansonsten noch ein 212 rausgeschickt werden wenn wir anfang 13 haben und die verkaufsgeräte als auch die austauschgeräte zwischenzeitlich aus waren.
 
Jaffi schrieb:
Das heisst, dass das Nexus 4 bis rev 11 nicht mit jedem kabellosen Ladegerät, mit dem es funktionieren sollte, funktioniert.

Ah oke, aber mit dem Standardteil vom Google wird es wohl gehen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mein lieber, das war Ironie :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Gibts eigentlich irgendeine Bestätigung wie z.B.: "Gerät ist eingetroffen, Kreditkartenreservierung zurückgezogen" ?!

Hab mein altes Handy vor einer Woche losgeschickt.
Hab btw auch ein 212k als Austausch bekommen:
- Knarzen weg
- Power- / Lautstärkestaste i.O.
- Rauschen leider immernoch da (auch wenns gefühlt ein bisschen leiser ist)
- Vibrationsstärke gesunken
Naja is ok ... zumindest vorerst ;)
 
Hi,

also ich hab mein Handy am 12.01 reklamiert wegen eines Defketes. Stand bisher: Es sind momentan keine Austauschgeräte verfügbar und man wisse nicht wann wieder welche bekomme.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl das es davon abhängt wer grad am Telefon ist, eine andere Mitarbeiterin meinte das die Probleme bei DHL lägen...

Weiß auch nicht was das soll
 
Probleme bei DHL? Ja ne, ist klar!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte auch ein Gerät mit einem Gelbe Sticker.


Mit dem neuen Gerät habe ich übrigenskeine Probleme außer das das Ding heißer wird so bis 45 Grad,
Und der Akku ist fiktiv schlechter als der Alte.

Ich habe z.B 15 Minuten Bike Race gespielt ( Ein 2D Spiel ) und dabei haben sich 17 Prozent von meinem Akku verabschiedet. Ist das akzeptabel ?
 
Wenn man ein Gerät aus dem Playstore verkauft.
Und der Käufer ein Austauschgerät beantragt.

Wird ja wohl hoffentlich nicht automatisch meine Kreditkarte belastet oder?^^
Der Kauf ist ja mit dem Google-Account "verknüpft".
 
der käufer kann eine verknüpfung auf seinen playstore-acc beantragen. dann läuft es auch lögischerweiser über seine kreditkarte.
alles was er dazu braucht ist eben ein wallet-acc, und seriennummer/imei und evtl. die auftragsnummer deiner bestellung. in manchen fällen verlangt der google-support ne abtrittserklärung vom erstkäufer für die umverknüpfung.

Als ich mein bei ebay gekauftes Nexus 7 auf mein google play konto verknüpfen lassen wollte, hat ein kurzer anruf gereicht. später musste ich nur noch meinen namen, adress und seriennummer des n7 per mail nachreichen und die sache war erledigt.
austauschen konnte ich das gerät dann auch problemlos, als ob ichs selbst gekauft hätte.
 

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.604
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.750
GeRe
GeRe
S
  • svenl
Antworten
8
Aufrufe
3.333
Flash01
Flash01
Zurück
Oben Unten