Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xflowy schrieb:

Dann bin ich mal auf meins Gespannt. Erstes gerät 212 das von letzter Woche 301 mal schauen was nachher im Briefkasten ist.

Und alles in Ordnung?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Multisaft7 schrieb:
Dann bin ich mal auf meins Gespannt. Erstes gerät 212 das von letzter Woche 301 mal schauen was nachher im Briefkasten ist.

Und alles in Ordnung?

schon das zweite Austauschgerät das du orderst oder wie?

Ja leider :-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich habe übrigens auch ein 212er bekommen.

Habt ihr eigentlich auch leichte vertikale Streifen im Display? Die sind fast nur bei den grau-schwarzen Menüs zu sehen aber sie waren bei allen 3 Nexus 4 Geräten bei mir da (im neuesten Gerät etwas stärker).

Flix123 schrieb:
Ich habe übrigens auch ein 212er bekommen.

Habt ihr eigentlich auch leichte vertikale Streifen im Display? Die sind fast nur bei den grau-schwarzen Menüs zu sehen aber sie waren bei allen 3 Nexus 4 Geräten bei mir da (im neuesten Gerät etwas stärker).

Ja. Habt ihr auch einen Leichten Farbverlauf? D.h., dass es oben am weißesten ist und dann nach unten hin leicht gelblicher wird?

Flix123 schrieb:

ja, wegen den Streifen habe ich ein Austauschgerät angefordert.:cursing:
Heute habe ich es bekommen und was soll ich sagen...das neue Gerät hat es auch, nur nicht so auffällig wie beim alten. Anscheinend ist das normal.
(Habe extra hier im Forum nachgefragt, ob das normal ist und man verneinte es :glare:)
Hoffentlich bekomme ich da keine Probleme mit der Garantieabwicklung. Werde diesbezüglich mal bei Google anrufen.

Das neue Gerät (von Januar (301)) hat soweit keine Fehler. Nur der Druckpunkt von der Lautstärke- und Powertaste ist etwas schlechter, dafür überhaupt kein Knarzen.

tommy_p schrieb:
Ja. Habt ihr auch einen Leichten Farbverlauf? D.h., dass es oben am weißesten ist und dann nach unten hin leicht gelblicher wird?

Jap, habe ich bei beiden Geräten. Aber nur bei den grau-schwarzen Menüs. (Einstellungen, Downloads, Uhr, usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das bis jetzt erkennen konnte, habe ich auch keine Pixelfehler. Ein Gelbstich könnte vorhanden sein, aber nur wenn man es neben das alte Gerät legt und beide auf volle Helligkeit stellt. Das könnte aber auch Einbildung sein. Stören tut es auf jeden Fall nicht.

tommy_p schrieb:

Ja, war auch bei jedem der Nexus Geräten so. Das Display scheint allgemein etwas unter dem geringen Preis zu leiden. Tote Pixel, Flecken, Gelbstich, Streifen - keines meiner drei Geräte hatte ein wirklich fehlerloses Display...

So, nun ist mein Austauschgerät da, mein erstes (aus der zweiten Reihe) hat einen Volume-Down-Button der nicht immer will. Das Austauschgerät (301) allerdings einen deutlichen Lichthof am oberen Rand sowie eine leicht schräg verbaute Linse. Was mach ich denn jetzt?

@multisaft7: Kannst du bitte mal kurz beschreiben, wie du vorgegangen bist? Hast ja auch ein zweites Austauschgerät angefordert. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Angerufen :-D gesagt Austauschgerät ist kacke :p eih ok schicken neues zu... Und es ist alles in Ordnung wuhuhihu :) dauert halt nur bis die kk wieder von den 700euro freigeben sind. Es hieß ungefähr 2-3 Wochen.

• Danke
Reaktionen: nillone
21.01

• 17 Uhr angerufen (kurz vor Feierabend)
  • Problem geschildert: N4-8 hat Fehler (Muschel fiept, kl. Verarb.mängel an 2 Stellen, Gehäuse knarzt bei Druck, Ladekabel fiept wenn o.Handy)
  • Sofort ein Austauschgerät angeboten - angenommen
22.01

• Austauschgerät befindet sich im Versand
22.01

• Austauschgerät ist da: N4 hat keine Verarbeitungsmängel, Ladekabel fiept immernoch, Muschel fiept ebenfalls (Display On).
  • Bin etwas enttäuscht, werde aber aufgrund zuvorkommenden Kulanz das Gerät behalten. Alte Gerät wird zurückgeschickt nach "LG-Polen".

Zum Gerät selber:

1. Das neue Nexus (212) hat wohl eine andere Kamera verbaut! Die verdunkelung der Kamerahülse ist verkleinert worden! Die Fotos erscheinen auf dem ersten Blick etwas "wärmer" als mit der alten Version (210).

2. Lautstärketasten sitzen beim 212 bombenfest, die alte 210er Tasten haben "gewackelt".
3. AF wackelt bei beiden Geräten hörbar (Stand der Technik?!)
4. Verarbeitungsfinish der Chromapplikation um das Gehäuse endet oben rechts sichtbar. Die 210er Version sogar sichtlich schlechter!
5. Gehäuse der 210er Version knirscht zu oft und zu schnell... hier wurde mit der 212er alles ausgebessert.

Was mir gravierend auffällt: Dieser gelbstich ist vorhanden ....

Zuletzt bearbeitet:
Also mein erstes Gerät was ich momentan noch benutze da mein erstes Ersatzgerät noch unterwegs ist ist auch ein 301´er.

Hat auch einen Lichthof im oberen Bereich ( eher rechts ), dazu ein Lautstärkewippe die bei der oberen Seite einen sehr sehr schlechten Druckpunkt hat und ab und an Verbindungsprobleme ( o2 ).

Hoffe das neue Nexus 4 was ich bekomme wird besser.

Ich werd mal Morgen mal Google kontaktieren und versuchen ein weiteres Austauschgerät zu bekommen und berichte dann wieder. Wenn sie rumzicken, dann will ich zumindest mein erstes Gerät (211) behalten, da mir ein leichter Gelbstich und der ein bisschen problematische Volume-Button lieber sind als der Lichthof und die schiefe Linse (301). Soviel übrigens zum Thema fehlerfreie 301er. Hmpf...

• Danke
Reaktionen: Jaffi
wie genau check ich denn nach diesen lichthöfen?
und warum ist es so problematisch wenn man eine schiefe linse hat.

bin grad am testen meines "reparaturgerätes" ;)

Zb. beim Starten des Gerätes oder mit Deadpixel oder so wo du halt knallig alle Farben siehst und dort schwarz nutzen dann könntest du oben welche sehen :D aber sie fallen eh nicht auf^^

xflowy schrieb:
und warum ist es so problematisch wenn man eine schiefe linse hat.

bin grad am testen meines "reparaturgerätes" ;)

Das mit der schiefen Linse ist für mich vor allem ein ästhetisches Problem. Bei einem 350€-Gerät erwarte ich mir schon zumindest, dass nichts schief und krumm ist. Ob es sich negativ auf Fotos auswirkt, hab ich noch nicht testen können. Und die Lichthöfe sind besonders bei schwarzen Bildschirminhalten ärgerlich. Ich hab auf meinem 40-Zoll-Toshiba-TV keinen so deutlichen Lichthof. Das kann ja nicht sein.

Kann ich ein 2. Gerät anfordern wenn das 1. Ersatz gerät bei normaler Nutzung deutlich wärmer wird als das alte? Und weil die hörmuschel beim telefonieren komische Geräusche von sich gibt?
Und über die Nacht beim laden 60 grad heiß wurde im ladenmodus? Im angeschalteten zustand ist das nicht passiert

Versuchs doch ;) warum nicht

• Danke
Reaktionen: andreas2305