Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xflowy schrieb:
könnten sich die, die ein austauschgerät erhalten haben, mal dazu äußern ob bei ihnen auch ein gelber aufkleber direkt auf der n4 packung war.

Nein, kein Aufkleber.

Bei mir war auch kein Aufkleber drauf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Es war der Express schein der in einer angebrachten Folie war die man am schluss zukleben konnte!

So, ich äußere mich auch mal:

Habe ein Austauschgerät am 17.1 beantragt, da bei mir das Knarzen unerträglich war. Bei dem N4 meiner Lebensgefährtin (selbe Charge, bestellt im November) knarzt es nicht, wenn das N4 nutzt. Wenn man weiß, wo man etwas stärker drücken muss, dann knarzt es auch, aber das stört nicht, solange es beim Benutzen keine nervenden Geräusche von sich gibt.

Ich habe also ein direkten Vergleich gehabt, dass es auch "nicht ständig knarzende N4" gibt, also habe ich das Austauschgerät bestellt. Der Versand wurde auf den 22.1 gesetzt, versendet wurde es aber schon am 21.1 und erhalten habe ich es am 22.1! Verlief also verdammt schnell. Einen gelben Aufkleber hatte ich auch nicht!

Das neue N4:
Hardware rev11, Charge 301, jedenfalls steht es so auf der Packung. Verarbeitung: eine deutliche Steigerung zu dem Gerät vom November! Da wackeln auch nicht mal mehr die Tasten (Power, Lautstärke) und nichts knarzt (bisher ^^). Mit dem Rest war ich schon beim vorherigen zufrieden und auch bei dem N4 ist der Rest soweit erste Sahne.

Hat jemand das alte Gerät nur in OVP und in dem Umschlag zurückgesendet, so wie es die Beschreibung angibt? Bin mir nicht sicher, aber wenn Google es so will ...

Habe gestern auch mein Nexus 4 in Richtung Polen geschicht:

Einfach den original Nexus 4 Karton mit dem RMA-Zettel umwickelt und ein Gummiband rum. Dann rein in den gepolsterten, großen Umschlag, zukleben. Umschlag noch einmal durch Falten in der Größe halbiert - dann "fliegt" das Gerät nicht so im Umschlag umher (muss aber natürlich nicht sein). Frachtbrief von DHL ausgefüllt, DHL-Express bestellt, Durchschlag als Einlieferungsbeleg erhalten. Fertig.

Stand aber auch so alles auf einem DIN-A4-Zettel, der hinter dem Frachtbrief steckte...

• Danke
Reaktionen: asanebit
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Frist? Ich habe mir ja ausdrücklich von einem Support-Mitarbeiter bestätigen lassen, dass ich 21 Tage Zeit habe. Auf dem beiliegenden Brief steht jedoch etwas von 5 Tagen...

Welche Aussage stimmt nun?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

JCool schrieb:
Habe gestern auch mein Nexus 4 in Richtung Polen geschicht:

Einfach den original Nexus 4 Karton mit dem RMA-Zettel umwickelt und ein Gummiband rum. Dann rein in den gepolsterten, großen Umschlag, zukleben. Umschlag noch einmal durch Falten in der Größe halbiert - dann "fliegt" das Gerät nicht so im Umschlag umher (muss aber natürlich nicht sein). Frachtbrief von DHL ausgefüllt, DHL-Express bestellt, Durchschlag als Einlieferungsbeleg erhalten. Fertig.

Stand aber auch so alles auf einem DIN-A4-Zettel, der hinter dem Frachtbrief steckte...

Jepp, steht auch alles so auf dem Zettel und ich werde es auch so machen, aber ich wollte nur mal fragen, ob auch ihr leichte Bedenken bzgl. der von Google gewünschten Versand-Verpackung ("nur" ein Umschlag) habt ^^

Wobei mir das natürlich auch egal sein kann, wenn Google es so wünscht :D

Knarzt bei dir der USB-Stecker in der Charge weil mein neues vom Januar ging zurück da beim Wackeln des kabels am Handy der port knarzt!

Multisaft7 schrieb:
Knarzt bei dir der USB-Stecker in der Charge weil mein neues vom Januar ging zurück da beim Wackeln des kabels am Handy der port knarzt!

Nope, bisher knarzt nichts! Hab das Ding auf Herz & Nieren untersucht und es ist wirklich alles 1A. Mal schauen, wie das Ganze nach 1 Monat aussieht, denn am Anfang hat mein altes N4 auch nicht geknarzt, wobei es halt immer schlimmer wurde und es einfach nur noch genervt hat.

Der USB-Stecker sitzt bei mir beim Austauschgerät bombenfest - wenn ich daran wackel, knackt nichts.

Lediglich der Rahmen beim Mikrofon unten knarzt leicht bei Benutzung, das haben andere ja auch hier. Vielleicht geht das ja weg. Ansonsten knarzt mein Rahmen nirgendwo.

Lediglich der Power-Button ist etwas schwergängig. Hat zwar einen Druckpunkt, liegt aber sehr tief und muss genau getroffen werden. Das ist aber wohl Gewohnheit, schließlich weiß man irgendwann, wo man drücken muss :tongue: Dafür klappern die Tasten überhaupt nicht...

Mein Gerät ist ein 301er.

Bei mir auch 1A

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Kein Gelbstich, zwei Pixelfehler (schwarze Pixel).

Diesmal keine Pixelfehler, aber leichter Gelbstich. Stört aber nur, wenn man ein anderes Gerät zum Vergleichen hat. ;)

Grade kam das Tausch gerät. Keine versand Mail bekommen. Cool. Werde es gleich auspacken und berichten.

Mensch... gestern sollte das Ersatzgerät ausgeliefert werden jedoch wurde die Verpackung beschädigt und muss zur Nachverpackung ins Paketzentrum.

Diesen Status habe ich jedoch seit gestern 09:30 Uhr. Das Nachverpacken kann doch nicht so lange dauern.... argh...
Weiß zufällig jemand, wie lange das dann dauert? hatte eigentlich mit heutiger Lieferung gerechnet

lustig, dass ich mal wieder der bin der als einziger ein reparaturgerät aus der 12er charge bekommen hat hehe :)

xflowy schrieb:
lustig, dass ich mal wieder der bin der als einziger ein reparaturgerät aus der 12er charge bekommen hat hehe :)

Wann heute?