Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann das irgendwas mit der DHL zu tun haben? Neuverpackung oder so?

Oder gabs im Thread schon eine Erklärung für den Sticker?

Habe mein N4 nun auch getauscht
Grund: defektes Netzteil

Es hat von Anfang an summende Geräusche von sich gegeben, besonders wenn man es aus der Steckdose gezogen hat.
Nach nun ca. 1,5 Monaten hat es ganz den Dienst versagt.
Da das Netzteil alleine nicht getauscht werden kann, wurde direkt ein ganz neues Paket geschickt. Dies kam heute, ca. 1 Woche nach der Reklamation, an.

Da das neue N4 mit der HW-Version 11 neuer ist (S/N 212K...) und auch der USB Anschluss nicht klackert, wenn ein USB Kabel eingesteckt ist, habe ich nicht nur das neue Ladegerät behalten sondern auch das N4 getauscht.
Das neue Ladegerät gibt nun nur noch nach dem Ausstecken ein leises Surren von sich und klingt nicht so kaputt wie das vorige. Die Artikelnummer ist nun auch höher als zuvor (MCS-01ET, vorher MCS-01ER)

Neben dem N4 war auch noch eine Versandtasche und Frachtpapiere dabei.
Da ich die Versandtasche als nicht ausreichend angesehen habe, habe ich bei Google angerufen und nachgefragt. Die Supporterin bestätigte, dass die Versandtasche in den Karton gelegt werden muss.

fouchs schrieb:
Habe mein N4 nun auch getauscht
Grund: defektes Netzteil

Es hat von Anfang an summende Geräusche von sich gegeben, besonders wenn man es aus der Steckdose gezogen hat.
Nach nun ca. 1,5 Monaten hat es ganz den Dienst versagt.
Da das Netzteil alleine nicht getauscht werden kann, wurde direkt ein ganz neues Paket geschickt. Dies kam heute, ca. 1 Woche nach der Reklamation, an.

Da das neue N4 mit der HW-Version 11 neuer ist (S/N 212K...) und auch der USB Anschluss nicht klackert, wenn ein USB Kabel eingesteckt ist, habe ich nicht nur das neue Ladegerät behalten sondern auch das N4 getauscht.
Das neue Ladegerät gibt nun nur noch nach dem Ausstecken ein leises Surren von sich und klingt nicht so kaputt wie das vorige. Die Artikelnummer ist nun auch höher als zuvor (MCS-01ET, vorher MCS-01ER)

Neben dem N4 war auch noch eine Versandtasche und Frachtpapiere dabei.
Da ich die Versandtasche als nicht ausreichend angesehen habe, habe ich bei Google angerufen und nachgefragt. Die Supporterin bestätigte, dass die Versandtasche in den Karton gelegt werden muss.

ich habe es in der versandtasche zurück geschickt... nochmal umwickelt mit Packpapier... im Karton. dann sollen se das dazu schreiben.. die müssen echt noch einiges lernen zum Thema Versandhandel:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

hk_nex schrieb:
ich habe es in der versandtasche zurück geschickt... nochmal umwickelt mit Packpapier... im Karton. dann sollen se das dazu schreiben.. die müssen echt noch einiges lernen zum Thema Versandhandel:D

Die Versandtasche ist einfach nur irreführend. Sehe auch keinen Sinn für sie. Normalerweise: Handy aus dem Karton raus, altes rein und weg damit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

fouchs schrieb:
Die Versandtasche ist einfach nur irreführend. Sehe auch keinen Sinn für sie. Normalerweise: Handy aus dem Karton raus, altes rein und weg damit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

jap.
wenn ich eine Versandtasche zugeschickt bekomme, benutzte ich diese auch. Das Porto eines Kartons im Vergleich zur Tasche per Express ins Ausland ist sicherlich auch nicht das selbe.

Aber das alles Express Sendungen sind leuchtet mir nicht ein. Das rechnet sich doch nicht:screwy:

Warum schickt ihr das nicht in der OVP des N4 zurück oder legt ihr nur das Gerät so da rein?

enjoy_android schrieb:
Haha joa da sagst du was. :)

in der ovp natürlich;)

Habe jetzt heute Mittag auch total unerwartet mein Austauschgerät bekommen. Eine Versandbestätigung habe ich keine bekommen und der Status im Play Store hat sich auch noch nicht geändert ;)

Es scheint soweit total in Ordnung zu sein, außer dass die Vibration etwas stärker ist. Das stört mich aber nicht, weil ich es bei meinem "alten" Gerät oft nichtmal bemerkt habe, wenn es vibriert...

Jetzt habe ich jedoch ein anderes Problem:
Ich wollte die Daten im internen Speicher (Fotos, Musik, ...) auf das neue Gerät übernehmen, jedoch wird es von meinem PC (Windows 7, 32 Bit) nicht als Mediengerät erkannt. Das alte Gerät wird ohne Probleme erkannt. Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung dafür?

Ich weiß, das ist Off-Topic, aber bevor ich deswegen einen neuen Thread aufmache, hab ich gedacht, schreibe ich es hier gleich mit rein.

aeg_1992 schrieb:
Habe jetzt heute Mittag auch total unerwartet mein Austauschgerät bekommen. Eine Versandbestätigung habe ich keine bekommen und der Status im Play Store hat sich auch noch nicht geändert ;)

Charge von Dezember (212) oder Januar (301)?

Ist ein Gerät vom Januar. Auf der Verpackung steht zumindest 301.

Ok, danke, dann hoff ich mal auch das ich morgen eins von Januar bekomme. ;)

Zu dein Problem: Geräte Manager -> Nexus 4 suchen und das mal deeinstallieren, danach das Handy nochmal anstecken.
Dann müsste es gehen, habe das Problem ständig.

Sollte man das Zubehör (Netzteil) auch mit zurück senden? Oder gibt es ein Problem, wenn man dies einfach vergisst?

AndroidLupus schrieb:
Sollte man das Zubehör (Netzteil) auch mit zurück senden? Oder gibt es ein Problem, wenn man dies einfach vergisst?

Ja klar musst du das mit zurücksenden.

Ahorn schrieb:
Zu dein Problem: Geräte Manager -> Nexus 4 suchen und das mal deeinstallieren, danach das Handy nochmal anstecken.
Dann müsste es gehen, habe das Problem ständig.

Das habe ich schon mehrmals versucht, jedoch wird dann immer automatisch der "falsche" Treiber installiert. Beim alten Gerät funktioniert alles wie gewohnt. An einem anderen PC geht es auch mit dem neuen Gerät, also kann es zumindest schonmal nicht im Handy liegen...

Hallo :)

Ich habe mein Nexus heute reklamiert habe diesbezüglich aber eine Frage.
Also ich bekomme ja ein Gerät zugeschickt. Neu und in OVP.
Und das alte schicke ich ja NACHDEM ich das neue habe zu Google.
Soll ich dann das neue Behalten oder senden die mir das alter überarbeitet zurück und ich muss das Ersatzgerät wieder zu Google senden ?

Nein, du darfst das neue gerät behalten. Wenn dein altes gerät unter Garantie/Gewährleistung läuft ist für dich dann alles erledigt.

Die Frage die sich mir jetzt auf tut ist was passiert wenn die Garantie das nicht abdeckt :O
Und habe ich nicht sowieso ein 14 Tägiges Umtauschrecht?

könnten sich die, die ein austauschgerät erhalten haben, mal dazu äußern ob bei ihnen auch ein gelber aufkleber direkt auf der n4 packung war.