Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann könnte es wohl doch nur Zufall gewesen sein...
Sonst noch jemand der heute sein Versandmail bekommen hat?

G-Ultimate schrieb:
So, nachdem das voraussichtliche Datum meines Austauschgerätes der 19.01. war (beantragt am 14.01.) habe ich heute mal vorsichtig angefragt, wann ich denn mit meinen Gerät rechnen kann. Kurz darauf kam eine Mail, dass die Bestellung in Bearbeitung ist, sie mir aber keinen genauen Lieferzeitpunkt geben kann. Kurz danach erhalte ich die Versandbestätigung...

Ob meine Email dies nun veranlasst hat oder es ohnehin heute versendet werden sollte, kann ich nicht sagen. War zumindest sehr suspekt.

Heute tagsüber hatte ich auch im Play-Store geschaut, ob sich was getan hatte, war aber immer noch der alte Stand mit vorauss. Vers. 19.01.

Nur so als Erfahrung... vielleicht will sich ja der ein oder andere auch mal per Mail bei denen melden.

An welche E-Mail-Adresse hast Du denn Deine Frage geschrieben? Wenn man an die Standard-Adresse schreibt, von der man auch immer nach einem Telefongespräch mit dem Support eine Mail bekommt, kommt als Antwort nur, dass man dort anrufen soll.

Da mittlerweile schon Leute eine Versandbestätigung bekommen haben, die nach mir ein Austauschgerät angefordert haben, werde ich jetzt doch mal vorsichtig nachfragen ;)

Wäre super, wenn Du die Mail-Adresse kurz nennen könntest, über die man jemanden erreicht.

Vielleicht versuchst Du es auch mal mit höflicher Kontaktaufnahme?

PatSend schrieb:
Am 09.01. angefordert, immer noch nicht versendet. Inzwischen fehlt mir da jegliches Verständnis.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Schon zwei mal passiert, die letzte Anfrage ist von Donnerstag und wurde noch nicht beantwortet.

Die Mail hatte ich nach meinem Anruf von Google erhalten.
Betreff war "[irgendeine_Nummer] Garantie/Umtausch". In der Email war dann auch der Link zur Ersatzbestellung, die man dann tätigen muss.
War diese Mail Adresse: googleplay-support@google.com

Ja so war es bei mir ja auch. Nur wenn ich an diese E-Mail Adresse etwas schreibe, bekomme ich nur eine automatische Antwort.

Hast Du bei Deiner Nachfrage angerufen, oder eine E-Mail geschrieben?

Ich habe direkt auf die oben genannte Mail geantwortet. Sonst nichts. Hatte auch nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet.

Wieso das bei euch anders läuft verstehe ich jetzt nicht ganz.

Habt ihr an die Adresse eine neue Email geschrieben oder auf die vorhandene (von denen erhaltene) geantwortet?

Hab auch eine Versand mail bekommen. :)
Am 15.01. angefordert.

Und hab keine Mail an den Support geschickt ;)

Na dann scheinen die jetzt langsam in die Gänge zu kommen ;)

Dann wird es wohl daran liegen, dass ich eine neue Mail geschrieben habe ;)
Aber wenn mittlerweile schon so viele eine Versandbestätigung bekommen, warte ich noch bis morgen oder so. Hab ja Zeit :D

Hab noch keine bekommen. Angefordert am 9.1.

Ich überlege gerade, wegen meiner extrem wackelingen Lautsprecherwippe doch zu tauschen. Die 301er scheinen das Problem ja nicht zu haben. Was denkt ihr? Geht das als Grund überhaupt durch? Ich könnte natürlich auch noch das Klickgeräusch des Lautsprechers im Lautlosmodus anführen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt krude, an welche Reihenfolge sich Google da (nicht) hält. Habe es am 18.1. angefordert, sollte am 22.1. verschickt werden, wurde allerdings bereits heute (21.1.) versandt.

blackra1n schrieb:
Echt krude, an welche Reihenfolge sich Google da (nicht) hält. Habe es am 18.1. angefordert, sollte am 22.1. verschickt werden, wurde allerdings bereits heute (21.1.) versandt.

das ist ja regelrechtes Wunder :D
Versand vor dem eigtl. Versandtermin:D
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

hi allerseits.

hätte noch ne frage zum austausch - habe den thread quer gelesen aber noch keine definitive antwort gelesen...

Ich habe einen mängel an meinem nexus 4 16 gb / pixelfehler. Bin nun am überlegen ob ich mir ein neues gerät kommen lasse da der fehler nicht sehr gravierend ist.

Wenn ich nun ein schlechteres gerät bekommen sollte im austausch kann ich eins der beiden behalten oder bekäme ich probleme wenn ich das ursprüngliche nicht einsende z.b. wenn ich später dies wegen einem gravierenden mängel reklamieren möchte ?

danke und gruß, maista

JCool schrieb:
So, mein Austauschgerät (301...) ist nun auch endlich da. Bis auf zwei Pixelfehler (sind einfach immer schwarz) scheint alles zu passen.
Nun muss ich mal darüber schlafen, ob ich wg. der Pixelfehler nochmals tausche - denn ohne LCD-Test-App hätte ich es wahrscheinlich nie bemerkt...

ist nicht dein ernst oder? wegen 2 pixeln? lies mal: Pixelfehler
2 sind standard und google müsste theoretisch keinen austausch machen.

und überhaupt was hier manche reklamieren...einfach nur hammer:rolleyes2:

Jaffi schrieb:
Ich überlege gerade, wegen meiner extrem wackelingen Lautsprecherwippe doch zu tauschen. Die 301er scheinen das Problem ja nicht zu haben. Was denkt ihr? Geht das als Grund überhaupt durch? Ich könnte natürlich auch noch das Klickgeräusch des Lautsprechers im Lautlosmodus anführen.

Sag halt noch Bleeding rechts oben das hat auch jeder Display leicht.. :D

Argh... gestern wurde mein Ersatzgerät versandt, heute morgen schon bei 80% aber dann: "Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt."

Na dann hoffe ich mal dass es morgen unversehrt bei mir ankommt.

G-Ultimate schrieb:
Argh... gestern wurde mein Ersatzgerät versandt, heute morgen schon bei 80% aber dann: "Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt."

Na dann hoffe ich mal dass es morgen unversehrt bei mir ankommt.

Jaffi schrieb:

Freut euch nicht zu früh. Ihr könntet genauso - wie ich heute - eine 12er Charge kriegen, bei der die Lautstärketaste wieder rumwippelt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

was mich interessieren würde: haben die austauschgeräte von euch auch diesen gelben sticker auf der packung?

• Danke
Reaktionen: Jaffi
Ich hab kein Problem damit wenn ich eine 12er Charge bekommen - solange sie in Ordnung ist.
Welchen gelben Sticker meinst du? Werde mal nachsehen, wenn ich mein Paket erhalten hab.