Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können!

"Voraussichtliches Versanddatum: 15. Januar 2013" -.- Nix passiert :///

ok, dann schwindet meine Hoffnung, dass - wie im play store angegeben - meine Ersatzbestellung morgen, am 19.01. versandt wird.

Ich vermute, dass Ersatzgeräte immer Dienstags versendet werden.
Zumindest hat das die Vergangenheit gezeigt.

Auch mein damaliges Erstgerät wurde Dienstag verschickt.

kicr schrieb:
Mal etwas lustiges: Ich habe gerade meine Rücksendung bei DHL Express beauftragt und die nette Dame wusste schon aufgrund der PLZ (Polen) das es "eine Google Sache" ist. Hatte sie wohl jetzt schon öfters :)

Bei mir wusste der DHL Mitarbeiter auch schon Bescheid :D

Habe vor einigen Tagen meine neues Austauschgerät erhalten und konnte bisher keine Mängel feststellen. Produktion ist vom 01/13 ! Musste aber anstatt einer Woche 2 Wochen auf das Gerät warten. Dennoch hat alles Problemlos geklappt.

jato schrieb:
Da sollte man sich vielleicht einfach mal überlegen ob man bei solchen Mängeln auch das Gerät weg geben würde, wenn Google es wie andere reparieren würde und kein sofortigen Ersatz schicken würde.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

:thumbup: Ganz meine Meinung! Selbstverständlich gibt es Gründe die einen Austausch erfordern - keine Frage! Aber oft lese ich hier wirklich nur von Kleinigkeiten weshalb es manchen Leute tauschen lassen.
Deutlich seltener gibts hier Berichte a la "ich werd es zu MM / Saturn bringen zur Reparatur". Da heißt es dann nämlich: schicken wir ein, dauert (locker) zwei Wochen.
Ich finde in dieser Hinsicht bietet der PlayStore einen super Service mit dem Vorabaustausch und der kostenlosen Abholung des defekten Gerätes - eine Selbstverständlichkeit ist das nämlich nicht. Deshalb sollte man sich mal (selbstkritisch) fragen, ob der "Mangel" wirklich einer ist und man auch einen Austausch/Reparaur beauftragen würde wenn es nicht den Vorabtausch durch den PlayStore geben würde...

Hat die RMA-Abwicklung (Austauschgerät und erst dann zurückschicken) was mit dem 14 tägigen Widerrufsrecht zu tun, oder kann ich es auch nach 1 Monat beantragen?

Ja, kannst du.

So, mein Austauschgerät (301...) ist nun auch endlich da. Bis auf zwei Pixelfehler (sind einfach immer schwarz) scheint alles zu passen.
Nun muss ich mal darüber schlafen, ob ich wg. der Pixelfehler nochmals tausche - denn ohne LCD-Test-App hätte ich es wahrscheinlich nie bemerkt...

Wann hattest Du dein Austauschgerät angefordert? Und wann war das offizielle Datum für die Ersatzlieferung?

Austausch am 20.12. angefordert, Lieferung lt. Mail "weniger als eine Woche". Am 15.01. verschickt.

ok, dann freue ich mich schon auf meine Wartezeit; bestellt am 14.01. voraussichtlicher Termin war der 19.01.

Gibt es nen anderen Weg als die 349€ als Autorisierung zu machen?

Ich habe keine 349€ auf meiner Kalixa Prepaidkarte.. -.-

JCool schrieb:
So, mein Austauschgerät (301...) ist nun auch endlich da. Bis auf zwei Pixelfehler (sind einfach immer schwarz) scheint alles zu passen.
Nun muss ich mal darüber schlafen, ob ich wg. der Pixelfehler nochmals tausche - denn ohne LCD-Test-App hätte ich es wahrscheinlich nie bemerkt...

Ist das Display deines Austauschgerätes auch gelblicher als das des vorherigen Gerätes?

Nein, die Kreditkarte muss aufgeladen werden, was mich auch sehr verärgert und wirklich ein Unding ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

PatSend schrieb:
Nein, die Kreditkarte muss aufgeladen werden, was mich auch sehr verärgert und wirklich ein Unding ist.

bei normalen kreditkarten gibt es solche probleme nicht ;)

Klar, habe ich auch nicht anders behauptet.

So, nachdem das voraussichtliche Datum meines Austauschgerätes der 19.01. war (beantragt am 14.01.) habe ich heute mal vorsichtig angefragt, wann ich denn mit meinen Gerät rechnen kann. Kurz darauf kam eine Mail, dass die Bestellung in Bearbeitung ist, sie mir aber keinen genauen Lieferzeitpunkt geben kann. Kurz danach erhalte ich die Versandbestätigung...

Ob meine Email dies nun veranlasst hat oder es ohnehin heute versendet werden sollte, kann ich nicht sagen. War zumindest sehr suspekt.

Heute tagsüber hatte ich auch im Play-Store geschaut, ob sich was getan hatte, war aber immer noch der alte Stand mit vorauss. Vers. 19.01.

Nur so als Erfahrung... vielleicht will sich ja der ein oder andere auch mal per Mail bei denen melden.

Habe um 16:01Uhr eine Versandmail bekommen. Austauschgerät am 16.01 angefordert.

Am 09.01. angefordert, immer noch nicht versendet. Inzwischen fehlt mir da jegliches Verständnis.