Nexus 4 Austausch

  • 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier tauschen Leute ihre Geräte wegen lockeren Tasten und wundern sich dann über gelbe displays und Pixelfehler. Bitte versteht: Es gibt kein "perfektes Smartphone". Wenn Display (das wichtigste überhaupt) und Funktionalität passen, gebt euch zufrieden und lasst euch nicht von irgendwelchen threads blöd reden. Wenn ich bei meinem neuen Audi jede Ecke wegen Knarzen retourniere, habe ich in zwei Jahren noch etwas zu tun. Das nimmt hier Ausmaße an, unfassbar.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Mein Austausch-Gerät hätte gestern versendet werden sollen, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan...
Andrerseits wäre ich auch zufrieden, wenn es noch eine Woche oder so dauert und ich dafür ein Gerät bekomme, das diesen Monat hergestellt wurde. Weil ich sowieso schon ein fast fehlerfreies Gerät habe, abgesehen vom dauerhaften Rauschen der Hörmuschel...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe gestern abend mein Austauschgerät bekommen. Habe es allerdings noch nicht auf die Rev-Nummer geprüft (RMA am 29.12.). Seltsam fande ich nur, dass auf der äußeren grauen Hülle ein großer gelber Aufkleber mit einem Strichcode klebt und diese Hülle auch schon recht ramponiert aussieht (Kratzer und hinten löst sich die Beschichtung). Das schwarze Kästchen jedoch sieht einwandfrei aus und ist versiegelt. Hat jemand anderes auch schon diesen Aufkleber bei sich gesehen oder weiß jemand, ob es ein Indiz dafür ist, dass ich ein repariertes Gerät bekommen habe?
 

Anhänge

  • IMG_20130116_224222.jpg
    IMG_20130116_224222.jpg
    957,5 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_20130116_224351.jpg
    IMG_20130116_224351.jpg
    1.002,3 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
lakoeze schrieb:
Habe gestern abend mein Austauschgerät bekommen. Habe es allerdings noch nicht auf die Rev-Nummer geprüft (RMA am 29.12.). Seltsam fande ich nur, dass auf der äußeren grauen Hülle ein großer gelber Aufkleber mit einem Strichcode klebt und diese Hülle auch schon recht ramponiert aussieht (Kratzer und hinten löst sich die Beschichtung). Das schwarze Kästchen jedoch sieht einwandfrei aus und ist versiegelt. Hat jemand anderes auch schon diesen Aufkleber bei sich gesehen oder weiß jemand, ob es ein Indiz dafür ist, dass ich ein repariertes Gerät bekommen habe?

wie du hast es noch nicht auf die rev geprüft? was musst du da prüfen? du hast doch auch schon bilder gemacht von dem ding, da wirste es gerade so hinbekommen unten auf die verpackung zu schauen und die zahlen abzulesen. dann könnte man auch deine frage nach einem reparaturgerät besser beantworten. :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Multisaft7 schrieb:
Hab heute Meins bekommen 301 aber der autofokus klappert so laut wenn ich schütteln bei meinem alten hört man es nur wenn es am Ohr ist bei diesem da hört man es von weiter weg klappern wenn ich es schütteln... Ansonsten passt alles... Weis nur nicht was nun machen soll :-(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

dass der autofokus hörbar ist, sollte mittlerweile jedem klar sein. aus diesem grund ein gerät zurückzuschicken halte ich für mehr als übertrieben.
 
Es war nicht der Autofocus der ist doch spürbar leiser...hatte die sim klappe draußen deswegen hat das so gescheppert^^
 
xflowy schrieb:
wie du hast es noch nicht auf die rev geprüft? was musst du da prüfen? du hast doch auch schon bilder gemacht von dem ding, da wirste es gerade so hinbekommen unten auf die verpackung zu schauen und die zahlen abzulesen. dann könnte man auch deine frage nach einem reparaturgerät besser beantworten.

Sorry, habe erst heute morgen hier im Forum gelesen und wusste daher die Nummer nicht und was es damit auf sich hat. Also es ist ein 212KP Gerät. Werde es gleich mal öffnen. Bin gespannt!
 
RMA geht jetz scheinbar schneller und dauert nicht mehr 2-3 Wochen, so zumindest bei mir. Hab heute die "Bestellung" aufgegeben und als Versanddatum ist der 22.Januar angegeben.
 
Bei mir steht seit ein paar Tagen das es voraussichtlich am 14.1 verschickt wird. Noch nichts weiter passiert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
bei mir steht der 13.1 als voraussichtlich drin :-(

Frage:

hat hier jemand einen Rücksendeaufkleber bekommen, welcher an

Google Commerce Ltd.
Frankenreuth 222
92726 Waidhaus

adressier ist?

Bei meinem ist es so....Da steht auch nix mehr von DHL Express nur normales DHL. Hab sogar bei DHL Express angerufen und da es bei mir auch keine 9stellige Nummer gibt, welche die annahmen meinte DHL Express dann auch, dass es wohl dadurch, dass es nicht mehr nach Polen geht wohl nicht mehr Express tauglich ist.

Hat das auch jemand? und bei leuten, bei denen das über Express nach Polen lief...stand da wirklich im Infoblatt DHL Express und auf dem Label selber auch?

Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten kann, da ich gern morgen zurück senden will
 
Mal etwas lustiges: Ich habe gerade meine Rücksendung bei DHL Express beauftragt und die nette Dame wusste schon aufgrund der PLZ (Polen) das es "eine Google Sache" ist. Hatte sie wohl jetzt schon öfters :)
 
Heute mit Google Play telefoniert,
erst mit einem kompetenten Mitarbeiter, der sofort gewillt war, das Gerät auf meinen Account umzuschreiben (eBay). Plötzlich ist die Verbindung abgerissen, dann wurde ich mit einem derart inkompetenten Typen verbunden, nach einem 25 minütigen Gespräch erst verstand, was ich wollte. Naja, soll am 22.1. versandt werden :p

Fehler des Geräts waren:
- Touchscreen reagiert beim unlocken manchmal nicht
- Oben Rechts befindet sich etwas zwischen Rahmen und Glas (kleines Stück Plastik, vermutlich Verarbeitungsfehler)
- Akku miserabel (3-4 Stunden Display-on-time), komme über den Tag, sollte aber besser sein (berichten auch andere User)
- wird spürbar warm im normalen Betrieb (surfen, telefonieren etc.)
- Kameralinse raschelt beim schütteln des Geräts

Habe ich übertrieben oder hättet ihr das Gerät auch eingeschickt?
 
Da sollte man sich vielleicht einfach mal überlegen ob man bei solchen Mängeln auch das Gerät weg geben würde, wenn Google es wie andere reparieren würde und kein sofortigen Ersatz schicken würde.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
blackra1n schrieb:
Fehler des Geräts waren:
- Touchscreen reagiert beim unlocken manchmal nicht
- Oben Rechts befindet sich etwas zwischen Rahmen und Glas (kleines Stück Plastik, vermutlich Verarbeitungsfehler)
- Akku miserabel (3-4 Stunden Display-on-time), komme über den Tag, sollte aber besser sein (berichten auch andere User)
- wird spürbar warm im normalen Betrieb (surfen, telefonieren etc.)
- Kameralinse raschelt beim schütteln des Geräts

Habe ich übertrieben oder hättet ihr das Gerät auch eingeschickt?

was erhoffst du dir von dem tausch?
das neue gerät wird auch nur 3h-4h laufen, da bhängig von einstellungen und nutzerverhalten usw. der autofokus wird auch beim nuen rascheln und die cpu wird bei deinem neuen gerät auch warm werden. am besten bauen die demnäschst nen lüfter für alle ein, denen ihr geät zu warm wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Werde meins nun doch tauschen... der Vibrationsmotor hört sich total dumpf und sau komisch als würd er sterben und das laute knarzen wenn ich den USB Stecker bewege geht garnicht klar!!!
 
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App Es ist traurig zu lesen aus welchen Gründen eine RMA beantragt wird. Es dauert noch eine Weile und Google verschickt keine neuen Geräte mehr, sondern lässt erst die "defekten" zurücksenden. Logitech war auch einst sehr kulant was einen Austausch anbelangte, wurde auch nur ausgenutzt und somit das Verhalten bei Garantiefragen geändert. Weiter so. Schickt Geräte zurück wo der autofocus klappert usw. Leute macht euch nicht lächerlich! Hoffentlich bekommen Alle mit solchen Macken ein Gerät was wirklich fehlerhaft ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi und PatSend
MVI 1601 - YouTube

Hör dir das Video an... ich habe nur den Fehler mit dem Stgecker das es beim bewegen knarckst... Sag mir das man bei sowas kleinlich ist..

Desweiteren...habe ich eben 1:1 Vergleich mit einem anderen nexus gemacht und bei meinem meint mir der Motor der Vibration gibt den geist auf...Bei meinem kollegen ist das vibrireren deutlich und klar...bei mir einfach nur Dumpf und komisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das würde ich auch sofort beanstanden.
Hätte nicht gedacht dass das so laut ist :eek:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
crystal schrieb:
Also das würde ich auch sofort beanstanden.
Hätte nicht gedacht dass das so laut ist :eek:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das knarren beim Display ist ja natürlich noch mal ne Nummer härter aber das am USB stört gewaltig

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Eine kurze Frage: Wo kann ich den voraussichtlichen Versandtermin meiner Ersatzbestellung einsehen?
Finde dazu nichts :(

Hab nur bei der Zusammenfassung stehen "innerhalb einer Woche", welche mittlerweile rum ist :/
 
Im Play Store ganz unten unter "Meine Bestellungen". Dort müsste es eigentlich stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris_te

Ähnliche Themen

F
  • fatherswatch
Antworten
2
Aufrufe
2.588
fatherswatch
F
GeRe
Antworten
2
Aufrufe
4.733
GeRe
GeRe
S
  • svenl
Antworten
8
Aufrufe
3.319
Flash01
Flash01
Zurück
Oben Unten