Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade eben nochmal mit dem Telefonsupport telefoniert und mir bestätigen lassen, das die 21 Tage Frist ab dem Erhalt des Ersatzgerätes zählt.
Das ganze hab ich mir auch noch per Mail zusenden lassen.

Im Computerbase-Forum hat heute einer geschrieben um 14:00 eine Versandbestätigung erhalten zu haben ... mal schauen vllt gehen ja auch die Austauschgeräte heute auf Reise.

Der Mitarbeiter konnte mir natürlich keine genauen Abgaben machen, wann meins verschickt wird, er meint aber:
" ... da ihre Bestellung schon über 7 Tage alt ist, sollte das eigentlich spätestens in dieser Woche bei Ihnen sein."
Na da bin ich gespannt :D

Bin gespannt ob es ne neue Charge ist. Neue Charge neues Glück. Ohne Fehler wäre toll. Finde es aber gut von Google das man sein jetziges weiter nutzen kann. Und erst ab Erhalt des Austausch Gerätes sein defektes zurück schicken muss.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Bisher wurden die RMA Geräte wohl nicht an den gleichen Tagen verschickt, wie bestellte, von daher mach ich mir da wenig Hoffnung, dass wir da heute dabei sein könnten.

Das hört sich ja zumindest etwas erfreulich an ...

Allerdings habe ich heute die angehangene Mail bekommen.
(Am 31.12. hatte ich das Austauschgerät bestellt).

Was mich verwundert ist, warum Saturn zum Teil Geräte mit einer 301K - Seriennummer (also Geräte, die dieses Jahr gebaut wurden) hat und Google nicht mal Austauschgeräte ??? :confused2:

Btw.: Könnte es sich bei dem Typ aus dem Computer-Base-Forum um ein 8 GB - Modell handeln ?

Anhänge

• Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung vom 22.12. (16GB) hat sich gerade im Playstore auf den 14. Januar umgestellt.:glare:

Schaut mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats sich auch auf den 14 geändert
Beantragt am 27 Dezember :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

yep, hier auch

meine RMA vom 02. Januar ist auch gerade umgesprungen :)

beim meinem ersten Nexus 4 wurde es am tag danach verschickt, hoffentlich hat sich das Warten gelohnt^^

Meine Ersatzbestellung ist bei Google Play ebenfalls auf den 14.01.2013 umgesprungen.
Ich hab am 07.01.2013 mein Ersatzgerät angefordert.

wo steht es denn im Google Play Store !?!

Edit:
Habe es gefunden, bei mir ist es auch umgesprungen auf den 14.1.. Die RMA hab ich am 27.12. angefordert und man sagte mir am Telefon max. eine Woche. Wenn das Gerät jetzt aus der neusten charge ist warte ich gerne ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da, wo du auch deine ganzen Bestellungen (Apps, Musik, Bücher, Filme und eben auch Geräte) sehen kannst, nämlich ganz unten auf der Seite unter "Meine Bestellungen & Einstellungen".
Hier der direkte Link:
https://play.google.com/store/account

Übrigens steht bei mir in Google Wallet immer noch das alte Datum, nur unter dem oben stehenden Link ist es auf den 14.01. gesprungen.

Austauschgerät am 20.12. bestellt. Heute ist nun wieder der Betrag auf meiner Kreditkarte reserviert worden. Zumindest tut sich was - obwohl in diesem Fall wohl nur die maximale Reservierungsfrist um ist :biggrin:

Hatte heute Mittag auch einen sehr kompetenten Mitarbeiter des Supports am Telefon, der mir bestätigt hat, dass die Frist zum Zurücksenden erst ab dem Tag läuft, an dem das Nexus bei mir angekommen ist.

Außerdem habe ich noch gefragt, was denn nun wäre, wenn ich ein "schlechteres" Gerät bekomme. Darauf meinte er, dass ich mich dann nochmal melden solle, um die Unterlagen für die Rücksendung des Austauschgeräts zu bekommen.

Also alles im grünen Bereich :)

Falls es jemanden interessiert, hier noch die E-Mail, die ich nach meinem Telefonat bekommen habe:
Sehr geehrter Herr ...,

ich will mich recht herzlich für das Telefongespräch bedanken.

Normalerweise dauert die Versendung eines Austauschgerätes 3-5 Werktage.

Da aber die Verarbeitung der momentan bestehende Bestellungen wesentlich länger Zeit in Anspruch nimmt als gewöhnlich und die Rücksendeunterlagen auch erst mit dem Austauschgerät kommen, ist selbstverständlich, dass man das Originalgerät nicht innerhalb von 21 Tagen nach der Reklamation zurückschicken kann.

Von daher verlängert sich die Frist für Sie entsprechend unserer Verzögerung.

Wenn Sie in der Zwischenzeit noch weitere Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mark
Ihr Google Play-Team

Google Ireland Ltd,
Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland
Angemeldet in Dublin, Irland Registernummer: 368047

Hatte heute auch telefonisch einen Umtausch veranlasst. Die nicht-so-perfekt-deutsch-sprechende Mitarbeiterin war sehr entgegenkommend und meinte bezüglich Dauer bis zum Erhalt des Austauschgerätes, dass es wohl momentan starke Verzögerungen gibt und sie mir nicht sicher sagen kann, wann ich eines bekomme. Kann in 5 Tagen sein oder auch in 3(!) Wochen.
Zumindest ist sie ehrlich. Und ich hab ja noch das alte Gerät hier... von daher.
Man muss halt nur aufpassen, dass man keine groben Kratzer oder gar einen Displaybruch in der der Zwischenzeit rein macht...sonst sieht's schlecht aus mit dem Umtausch..

@xflowy
Austausch funktioniert nicht nur die ersten 2 Wochen. Das wäre das Fernabsatzgesetz. Bei einem defekten Gerät hast du auf jeden Fall mal mindestens 6 Monate (oder es waren 12) das Recht, umzutauschen (also zuerst Ersatzgerät erhalten, dann Altgerät Zurückschicken).

Mark ist dort Mitarbeiter des Jahres. Der Arbeitet ja rund um die Uhr :D

gerade die Versandbestätigung erhalten für meine Ersatz Gerät Bestellung vom 31.12

Nexus 4 16GB

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Glückwunsch!
Wobei 9 Tage später als meine und früher versandt wieder typisch Google ist...
Nunja wird sich noch was tun.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

ich habe auch gerade eine Versandbestätigung per mail bekommen.
Umtausch am 5.1. angefordert.

Ich habe es am 21.12. bestellt und noch keine Versandbestätigung bekommen...

• Danke
Reaktionen: Silvio Dante und Xploder270
Flix123 schrieb:
Ich habe es am 21.12. bestellt und noch keine Versandbestätigung bekommen...

24.12. und auch noch ohne Versandbestätigung. Gehe aber davon aus, dass wir heute allesamt noch die besagte Email erhalten werden.