Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe vorherige Woche Donnerstag beim Support angerufen zwecks Austausch, zwei Stunden später die Mail bekommen und diese Woche Dienstag schon das neue Nexus bekommen (Rev 11). Also insgesamt 5 Tage gedauert.
Also Google hat noch Austauschgeräte.

Hatte den Austausch angestoßen weil das Netzteil total im Eimer war.
Was mir bei dem neuen Nexus aufgefallen ist (Rev 11 gegenüber Rev 10) ist, dass das neue nicht mehr so heiß wird, andere Kamera hat, und die Tasten nicht mehr so locker sind.

Zuletzt bearbeitet:
Skar90 schrieb:
Was mir bei dem neuen Nexus aufgefallen ist (Rev 11 gegenüber Rev 10) ist, dass das neue nicht mehr so heiß wird, andere Kamera hat, und die Tasten nicht mehr so locker sind.

Eine andere Kamera? Woran erkennt man das denn?

nun ja, zum einen sind die Farben der aufgenommenen Bilder anders (mir persönlich gefallen die Bilder von der neuen besser) und auch der "Hof" um die Kamera ist kleiner.

linke Bild Rev11 rechtes rev 10

vTwD8.jpg

Aber viel wichtiger das neue wird nur noch warm beim Spielen und nicht mehr so brüllend heiß wie das alte.

• Danke
Reaktionen: asanebit
Cool, danke für das Bild!

Klappert eigentlich noch der SIM-Slot bei der Rev 11 wenn man das Smartphone schüttelt?
Viele denken ja, dass die Kamera beim schütteln die Geräusche erzeugt, aber wenn man die kleine Nadel in den SIM-Slot Auswurf reinsteckt (ohne die SIM Karte rauszuholen) und dann das Smartphone schüttelt, dann klappert kaum mehr was.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen dass da was klappert (rüttel mit technischen Geräten normalerweise nicht an meinem Ohr :lol: ), sowohl beim alten als auch beim neuen klappert es. Wenn ich die Nadel da reinstecke dann nicht mehr

• Danke
Reaktionen: asanebit
Und wie sieht es mit dem "Knarzen" aus? Denn genau das ist mein Problem, es knarzt einfach viel zu viel! Ich nehme es locker in die Hand und schon knarzt es. Es nervt einfach nur. Deshalb möchte ich es umtauschen.
Bei meiner Lebensgefährten klappert nur der SIM-Slot, aber das ist verkraftbar. Sonst knarzt es nur, wenn man weiß, wo man etwas fester drücken soll, was aber wirklich okay ist.
Nur so, wie es bei mir ist, geht es auf Dauer gar nicht. Ärgert mich jedes mal, wenn ich es in die Hand nehmen :(

Ist das bei dir ein 8GB Modell?

Na dann haben die wohl noch 8GB Austauschgeräte. Aber wohl keine 16GB Geräte mehr - also so zumindest der Eindruck.
Ich möchte nämlich auch zurückschicken aber da momentan eh keine Geräte verfügbar sind, werde ich wohl warten müssen.

Hi,

Habe mich extra hier registriert, da ich diesen für mich interessanten Thread entdeckt habe.
Ich habe jetzt nicht alle 23 Seiten gelesen aber ich denke hier kann mir jemand auf meine Fragen bzgl. des Nexus 4 Austauschs klare Infos geben!

Mein Nexus 4 geht zurück da es nicht mehr lädt, nur noch eine rote LED, nach grad mal 2 Tagen :-( .... RMA wurde am 8.1 beantragt...angeblich unter einer Woche...

Fragen, die mich umtreiben:

1) Bekomm ich einfach ein DHL Aufkleber oder ist das ein richtiges Paket, in welchem sich ein Luftpolsterumschlag verbirgt?

2) Rückversand dann wirklich nur in diesem Umschlag oder das Ganze dann wieder in den Karton? Passt denn das Nexus 4 überhaupt mit Originalverpackung in ein Luftpolsterumschlag? Scheint mir unsicher

3) Das RMA Dokument, welches man ausdrucken und beilegen soll.....dort steht bei mir unter Beschriebung gar nichts.....ist das korrekt? Soll man da selber was reinschreiben? Der Google Typ hat nix davon erwähnt? Oder einfach so wie es ist reinlegen? Steht nur RMA und IMEI und sonst nix gross drauf.....Normal?

3) oder bekomm ich das alles gar nicht extra, wie in der Mail angegeben, sondern mit dem Austauschgerät und nicht vorher einzeln?

4) Rückversand muss dann Abholtermin mit DHL Express gemacht werden, da DHL normal es nicht annimmt?

5) In meiner Email steht explizit, dass, wenn es nach 21 Tagen von mir kein Gerät zurück geschafft hat ich 349€ zahlen darf....was wenn ich in dieser Zeit weder das neue habe, noch eine Rücksendemöglichkeit bekommen habe.... kann ja dann nicht angehen, dass die was abbuchen....oder ist es nun doch so, dass die 21 Tage erst ab Erhalt des neuen gelten? Wie gesagt in der Email steht was anderes!

6) Mein Gerät ist Stock und ging halt von jetzt auf sofort nicht mehr....Hat sich kurz vor seinem Ableben einfach immer sofort wieder ausgeschaltet, wenn man den Lockscreen nach erreichte....sollte mit der Garantie ja keine Probleme geben?

7) Wie lange hat eine RMA bei euch gedauert? Die angegebene Zeit in der Ersatzbestellung oder doch deutlich länger?

Gruß,
Ace-Drink

Hey,
probier bitte erstmal das hier: xda-developers - View Single Post - [KERNEL][GPL][N4] franco.Kernel - r31

Hatte auch schon eine Red LED Situation und bin wieder rausgekommen.

Zu den Fragen:
1) Du bekommst im Paket ein neues Nexus4 und einen vorfrankierten DHL-Express Frachtbrief (Luftpolsterumschlag).

2) Rückversand nur in diesem Umschlag, der ist so groß da würden auch 8
Nexus 4 in OVP reinpassen.

3) Das ist normal, du musst da nichts reinschreiben.

4) Ja es muss ein Abholtermin mit DHL Express gemacht werden, Nummer und Kundennummer die abgefragt wird steht auf einem extra Zettel.
Hat bei mir 30 Minuten gedauert mit Anrufen, Termin ausmachen und Abholung.

5) Die 21 Tage zählen erst ab Eingang des Austauschgerätes. Im beiliegenden Zettel steht dann sogar was von 5 Werktagen. Das sollte aber mit DHL Express machbar sein.

6) Sollte keine Probleme geben.

7) Die erste RMA habe ich am 7. Dezember aufgegeben, am 19. wurde das Paket verschickt.
Auf meine zweite RMA warte ich nun schon seit dem 22. Dezember, also über 3 Wochen.
Beide Male wurde mir in der Mail eine Lieferzeit innerhalb einer Woche genannt.

Hi,

Danke für die schnelle, nette Antwort!

Damit bin erstmal informiert.

Bzgl. XDa thread....kenn ich, aber leider macht meins gar nix mehr...egal wie lange ich es am Charger lasse oder via USB an PC....es blinkt immer die rote LED. Auch nen Tag am Charger oder USB bringt nix....der wird nicht mal warm...andere Charger bringen auch nix....

Wie gesagt, dadurch, dass es sich als der Akku noch halb voll war einfach immer sofort wieder ausgeschaltet hat, sobald man Android erreichte, glaube ich da stimmt was ganz und gar nicht....Austausch ist ja eh schon beantragt....

G-Ultimate schrieb:
Na dann haben die wohl noch 8GB Austauschgeräte. Aber wohl keine 16GB Geräte mehr - also so zumindest der Eindruck.
Ich möchte nämlich auch zurückschicken aber da momentan eh keine Geräte verfügbar sind, werde ich wohl warten müssen.

sind die 16er wirklich aus?

du hast aber schon einen austausch beantragt oder? weil das funzt ja nur innerhalb der ersten 2 wochen oder?

JCool schrieb:
Nein. Der Google-Support hat mir schriftlich bestätigt, dass die Rücksendezeit erst mit Erhalt des Geräts beginnt, somit also entsprechend verlängert wird. Da in der Ursprungsmail natürlich was anderes stand, grübelt man natürlich hier schon ein wenig. Also ggf. den Support anschreiben und auch bestätigen lassen.

Ich könnte es auch einfach darauf ankommen lassen. Denn selbst wenn mir das neue Nexus in Rechnung gestellt wird, weil die 21 Tage vorbei sind, ist es nach wie vor ein Fernabsatzgeschäft, das man innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen kann.

Im Play Store steht beim Status jedoch immer noch "vorbestellt". Mal sehen, ob sich das in den nächsten Tagen noch ändert...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das dürfte, je nach Jurist, so nicht richtig sein. Das N4 ist eine Ersatzlieferung und keine Neubestellung. Das FAG hat damit nichts zu tun und das der Preis als Sicherheit hinterlegt wird ihat nichts mit einer Neubestellung zu tun.

Meine RMA hat 2-3 Wochen gedaurt. Doofe Frage: Aber Du hast nicht zufällig das USB Ladegerät bzw das Kabel ausgetauscht? Mein hat mit dem Standardladegerät und einem 08/15 Mini-USB Kabel nicht sauber geladen (Amazon Basic 1,80m)

Okay, dann werde ich mich wohl morgen doch nochmal an den Support wenden, und fragen, ab wann denn nun diese 21 Tage laufen.
Könnte man das dann als rechtliche Grundlage verwenden, wenn es vom Support in der Mail heißt, dass die Dauer erst ab dem Erhalt des neuen N4 läuft, mir der Betrag aber trotzdem in Rechnung gestellt wird?

BTW: kann ich für eine E-Mail an den Support diese Adresse verwenden? googleplay-support@google.com

Bekommt man da eine Antwort?

Der Betrag wird höchstens auf der Kreditkarte autorisiert (AUTH), mach dir mal keine Sorgen, abgebucht wird da nix.

aeg_1992 schrieb:
Okay, dann werde ich mich wohl morgen doch nochmal an den Support wenden, und fragen, ab wann denn nun diese 21 Tage laufen.
Könnte man das dann als rechtliche Grundlage verwenden, wenn es vom Support in der Mail heißt, dass die Dauer erst ab dem Erhalt des neuen N4 läuft, mir der Betrag aber trotzdem in Rechnung gestellt wird?

BTW: kann ich für eine E-Mail an den Support diese Adresse verwenden? googleplay-support@google.com

Bekommt man da eine Antwort?

ich habe gefragt wie es mit der Frist ist und mir wurde mitgeteilt das die Nichteinhaltung des Liefertermins berücksichtigt wird und erst mit dem Erhalt des neuen Nex beginnt... und bei der Support E-Mail Adresse bekam ich das letzte mal eine Auto - Antwort das ich bitte das Formular benutzten soll...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Leider musste ich beide Geräte tauschen lassen.
Habe es beim Nexus 10 und Nexus 4 am Freitag veranlasst.

Das Nexus 10 wurde schon verschickt...

Das Nexus 4 scheint ja noch in Produktion zu sein. Also wenn sie noch Geräte hätten würde es wohl schneller gehen.

Das Nexus 10 ist im Playstore übrigens auch ausverkauft.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2