Nexus 4 Austausch

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die letzteren 2 sind "standard"-mängel, häufig schon gehört.
Aber das erste ist für mich ein Umtauschgrund, sowas geht gar nicht. Vor allem nicht, wenn das Gehäuse schon so hochwertig mit Glas verarbeitet wurde! :tongue:

humi schrieb:
du hättest es aber doch auch erst prüfen können und wenn es ein probelm hat eben wieder zurückgeschickt und das 'alte' behalten...

Das ist eben nicht der Fall! Google macht dazu keine vernünftigen Aussagen und ich habe schon gelesen, dass jemand unbedingt das alte Gerät zurücksenden musste. Ansonsten hätte ich es natürlich angenommen, da hätte ich ja nichts zu verlieren gehabt!

mfg

nexus_ftw schrieb:
Die letzteren 2 sind "standard"-mängel, häufig schon gehört.
Aber das erste ist für mich ein Umtauschgrund, sowas geht gar nicht. Vor allem nicht, wenn das Gehäuse schon so hochwertig mit Glas verarbeitet wurde! :tongue:

Auf welchen Post beziehst du dich mit deiner Aussage? :D

Jaffi schrieb:
Das ist eben nicht der Fall! Google macht dazu keine vernünftigen Aussagen und ich habe schon gelesen, dass jemand unbedingt das alte Gerät zurücksenden musste. Ansonsten hätte ich es natürlich angenommen, da hätte ich ja nichts zu verlieren gehabt!

mfg

bei mir war es aber so. ich habe nochmals angerufen und geschildert, dass das austauschegrät schlechter sei. mir wurde dann ein neues formular per mail geschickt, dass ich dem rückumschlag beifügen mußte. darin war dann die imei des austauschgerätes vermerkt und nicht die meines original gelieferten...

• Danke
Reaktionen: TonDwg und Multisaft7
humi schrieb:
bei mir war es aber so. ich habe nochmals angerufen und geschildert, dass das austauschegrät schlechter sei. mir wurde dann ein neues formular per mail geschickt, dass ich dem rückumschlag beifügen mußte. darin war dann die imei des austauschgerätes vermerkt und nicht die meines original gelieferten...

Das heißt notfalls geht das auch oder wie?

Dann hattest du das Glück, einen fähigen Support Mitarbeiter erwischt zu haben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Weiss jemand wie man sein Wallet wieder löschen kann ? Ich habe da jetzt nach einem Anruf bei Support eine Bestellung für ein Ersatzgerät drin, aber benötige es nun doch nicht. Es gibt keine Knopf dies zu stornieren, sondern nur den um die Bestellung abzuschliessen

Nachor schrieb:
Weiss jemand wie man sein Wallet wieder löschen kann ? Ich habe da jetzt nach einem Anruf bei Support eine Bestellung für ein Ersatzgerät drin, aber benötige es nun doch nicht. Es gibt keine Knopf dies zu stornieren, sondern nur den um die Bestellung abzuschliessen

In der Google Hilfe kann man irgendwo stornieren und die Bestellnummer eintragen. Oder du rufst an...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

geht so leider nicht! kommt die Meldung ungültige Bestellnummer.
Anruf hilft auch nicht, der Support sagt Ihnen liegt keine Bestellung vor , was ja auch irgendwie stimmt da ich Sie ja noch nicht im Wallet bestätigt habe. Trotzdem würde ich das dort gerne entfernen um nicht doch noch aus Versehen draufzuklicken.

Wie lange hat man eigentlich zeit ein Austauschgerät zu verlangen? Also ich meine den Fall, bei dem man das alte erst dann zurückschicken muss, wenn das neue da ist.

Ich möchte auch ein Austauschgerät jedoch sind momentan ja keine Verfügbar und daher würde ich erst mal 1-2 Wochen warten (bin mir nämlich noch nicht 100% sicher ob ich es zurückschicken werde)

Zusammenfassend läuft das dann doch so ab:

Google anrufen
Reklamieren --> Ersatzbestellung wird ausgelöst
Warten bis das neue Gerät kommt (mit beiliegendem Rücksendeumschlag)
Defektes Gerät rein
Mit DHL-Express Termin zur Abholung vereinbaren

- Wie lange hat man denn nun Zeit für das Rücksenden? Habe jetzt von 5-21 Tage hier alles gelesen. 5 wäre etwas knapp finde ich...

- Hab ich das richtig verstanden, dass wenn das neue Gerät schlechter ist als das alte, kann man das Neue wieder zurückschicken und doch das alte behalten? In diesem Fall müsste der Support ja erneut ein neues Gerät losschicken.

also ich habe ja nur einen kleinen Fehler am Bildschirm, ich kann warten... aber peinlich ist das wirklich :eek:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

G-Ultimate schrieb:
- Wie lange hat man denn nun Zeit für das Rücksenden? Habe jetzt von 5-21 Tage hier alles gelesen. 5 wäre etwas knapp finde ich...

Dazu gibt es hier ja schon reichlich Antworten aus diversen Support-Mails von Google. Es scheint so zu sein, dass Du nach Erhalt des Austauschgeräts 15 Tage Zeit hast. Es scheint zwar 5 Tage im Anschreiben zu stehen, aber lt. Support hat man mehr Zeit.

Aber es bringt auch nichts, solche Fragen hier zu stellen - entscheidend ist doch, was Google sagt. Also schick doch eine kurze Mail an den Support und stelle Deine Frage dort - dann bekommst Du eine schriftliche Antwort, auf die Du Dich ggf. beziehen kannst, wenn es Probleme gibt.

Meine Antwort mit "wohl 15 Tagen Zeit" bringt Dir gar nichts, wenn es Google dann in Deinem Fall plötzlich anders handhabt. Mail an den Support kostet ja auch kaum mehr Zeit, als hier die Frage zu stellen...

Viel Erfolg!

Naja. Dann hat man vielleicht Glück das man eine neue Charge bekommt. Wo die Fehler ausgemerzt sind. Oder es kommt schlimmer und es sind andere Fehler an den Geräten. Die Zeit kann ich auch abwarten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

auch mein Nexus 4 hat einen Fehler, und zwar, dass der Hörer rauscht, auch wenn es im StandBy ist. Ansonsten ist alles in Ordnung.

Nun habe ich allerdings vorhin mit dem Support telefoniert und mein Problem geschildert. Dort hieß es, dass ich innerhalb der nächsten 3-5 Werktagen ein neues Nexus bekomme, wenn ich den Bestellungslink in einer E-Mail öffne, welche mir zugeschickt wird.
Auf meine Frage, ob denn überhaupt noch Geräte zum Austausch vorhanden wären, hieß es, dass es genügend gebe, obwohl ich gestern mehrmals gelesen habe, dass alle vergriffen sind...

Dennoch habe ich mir ein Austauschgerät bestellt. In der Bestellbestätigung, die ich dann erhielt, hieß es, dass ich mein altes Gerät zunächst zurückschicken müsse, und nur ein neues bekomme, wenn es sich um einen Garantiefall handelt. Der Mitarbeiter am Telefon meinte allerdings, dass ich mein altes Gerät erst in 21 Tagen zurücksenden muss, und mein neues Nexus 4 sofort (bzw. in 3-5 Werktagen) erhalte.

Was ist da nun richtig? Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen mit so einem Fall?

Dank & Gruß
AEG_1992

3-5 Tage hieß es bei mir auch - als ich am 20.12. den Austausch angestoßen habe. Ich warte noch immer. Gibt ja auch genügend Beiträge die besagen, dass es zur Zeit keine vorrätigen Austauschgeräte gibt. Wenn Deine 3-5 Tage stimmen sollten, wäre das wohl ein Zeichen, dass Google bald neue Geräte erwartet. Oder der Supporter hatte mal wieder keine Ahnung...

Also ich bin auch gespannt, ob es stimmt. Aber musstest Du Dein Gerät schon zurück senden? Die 21 Tage sind ja mittlerweile schon vorbei. Und ich hab eigentlich keine Lust, schon wieder ewig ein Tastenhandy benutzen zu müssen :laugh:

beantwortet sich die ein oder andere frage.

*Wichtig*

SCHICKEN SIE IHR URSPRÜNGLICHES GERÄT ZURÜCK
Sie müssen Ihr ursprüngliches Gerät zu unserem Servicecenter zurückschicken. Zusätzliche Kosten in Höhe des vollen Preises eines Neugerätes werden Ihnen entstehen, sollte Ihr Telefon nicht innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt dieser Email bei unserem Servicecenter eintreffen.

INFORMIEREN SIE SICH ÜBER DIE GARANTIELEISTUNGEN
Zusätzliche Kosten in Höhe des vollen Preises eines Neugerätes werden Ihnen entstehen, sollte Ihr Telefon Schäden aufweisen, die nicht von der Garantie gedeckt sind. Bitte informieren Sie sich vorab über die Garantiebedingungen, die Sie auf der mitgelieferten Garantiekarte oder unter LG finden.

Wenn Sie sich nach der Überprüfung der Garantiebedingungen zum Umtausch entscheiden, ist der nächste Schritt die Rücksendung Ihres Gerätes. Bitte nutzen Sie hierzu den angehängten Rücksendeschein.

Verpacken Sie den Artikel sorgfältig. Es kann das Originalverpackungsmaterial verwendet werden. Wenn Sie weniger Geräte zurückgeben, als in der ursprünglichen Lieferung enthalten waren, fügen Sie geeignetes Verpackungsmaterial hinzu, sodass das Paket und die enthaltenen Geräte ausreichend vor Bewegungen innerhalb des Pakets geschützt sind.

Eine ausführliche Anleitung zur Vorbereitung eines Artikels für die Rückgabe finden Sie in der Hilfe unter Erstattungen, Rückgaben und Ersatz - Google Play-Hilfe.

Um eine Erstattung zu erhalten, müssen Sie Ihr Gerät mit dem beigefügten Rücksendeschein innerhalb von 21 Tagen zurücksenden.

Gehen Sie zur Rücksendung folgendermaßen vor:

1. Drucken Sie den beigefügten Rücksendeschein aus.

2. Legen Sie den Rücksendeschein in den Versandkarton.

3. Sie erhalten innerhalb von 3-5 Werktagen einen Rücksendeaufkleber. Befestigen Sie diesen Aufkleber auf dem Versandpaket.

4. Bringen Sie Ihr Paket zu einer autorisierten Versandstelle in Ihrer Nähe.

Um Ihr kostenloses Austauschgerät zu erhalten, klicken Sie auf den Link unten (nicht über Mobilgerät), um Ihren persönlichen Einkaufswagen zu öffnen, dem Ihr Austauschgerät bereits hinzugefügt wurde. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem gleichen Account eingeloggt sein müssen, mit dem Sie Ihr Gerät ursprünglich bestellt hatten, um den folgenden Link öffnen zu können:

[link]

Eine Autorisierung über den vollen Preis eines Neugerätes wird auf Ihre Kreditkarte gestellt. Dies bedeutet, dass Ihr Kreditkartenlimit einige Tage um diesen Betrag gekürzt ist, diese allerdings nicht belastet wird, bis definitiv feststeht, dass Ihr Gerät innerhalb der 21 Tage bei uns eingetroffen ist und dessen Mängel von der Garantie abgedeckt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

was ich mich frage:
ist es theoretisch auch möglich, das ursprüngliche gerät doch zu behalten, wenn sich das ersatzgerät als noch fehlerbehafteter herausstellt (was ja nicht ganz unwahrscheinlich wäre). denn wenn ich eins bekommen würde, was eine der im forum geschilderten gravierenderen mängel aufweist, würde ich mich mit dem miesen und fast nicht vorhandenen druckpunkt meiner lautstärkewippe (volume +) zufrieden geben.

aeg_1992 schrieb:
Also ich bin auch gespannt, ob es stimmt. Aber musstest Du Dein Gerät schon zurück senden? Die 21 Tage sind ja mittlerweile schon vorbei. Und ich hab eigentlich keine Lust, schon wieder ewig ein Tastenhandy benutzen zu müssen :laugh:

Nein. Der Google-Support hat mir schriftlich bestätigt, dass die Rücksendezeit erst mit Erhalt des Geräts beginnt, somit also entsprechend verlängert wird. Da in der Ursprungsmail natürlich was anderes stand, grübelt man natürlich hier schon ein wenig. Also ggf. den Support anschreiben und auch bestätigen lassen.