Nexus 10: Neteller Karte erst akzeptiert, dann nach 9 Tagen abgelehnt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

itchypoopzkid

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier irgendwem vielleicht noch so geht wie mir. Wer ist noch bei Neteller Kunde und hat etwas im google play store bestellt?

Ich habe am 21.11. das Nexus 10 bestellt, die Kreditkarte vorher aufgeladen und gezahlt. Die Zahlung wurde direkt angenommen und auf meinem Neteller Konto wurde der Betrag auch geblockt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass im Kreditkartenverlauf, dieser Vorgang noch mit einem Sternchen versehen war, was soviel bedeutet wie "Für diese Transaktion fehlt noch die endgültige Freigabe durch den Händler."

google hat am 21.11. also nur geprüft ob die Zahlung durchgehen würde aber noch nicht belastet.

Nun kriege ich heute morgen eine mail vom playstore, in der steht das: "Ihre Google-Bestellung Nr. XXX bei Google Commerce Ltd wird zurzeit zurückgehalten. Der Versuch, Ihre MASTERCARD xxx am 29 Nov mit dem Betrag von € 408,99 zu belasten, ist fehlgeschlagen."

Als ich dann in den Kreditkartenverlauf schaute, sah ich, dass dort eine neue Anforderung vom playstore die natürlich abgelehnt wurde, da der Betrag ja bereits geblockt ist. Ich habe jetzt also eine ausstehende Zahlung und eine geblockte aber noch kein Tablet.

Gehts noch jemandem so, mit einer prepaidkreditkarte?

Gab wohl so Fälle..
Einfach mit dem Kreditkarten-Verwalter in Verbindung treten, dem sagen er soll den Betrag freigeben und Google kann erneut abbuchen.
War glaube ich ein Fehler von Google wegen diesem ganzen Bestellungs-Wahnsinn..

Das hat mit einer PrePaid Karte nichts zu tun. Kann Dir auch mit einer echten KK passieren.

Was ist passiert? Fehler bei Google.

Bespiel:

Guthaben 500 Euro. Anfrage Google (Betrag geblockt, deshalb der Stern) von 408 Euro. Nun hat Google Zeit, den Block innerhalb von 7 Tagen zu aktivieren, dann wandert die Kohle zu Google. Passiert das nicht, bekommst Du den Betrag wieder als Guthaben auf der Karte, automatisch.

Google hat aber nicht den Block aktiviert, sondern eine neue Belastung durchgefuehrt, dazu war das Guthaben zu wenig, Zahlung mangels Deckung abgelehnt.

Neteller gibt KÈINEN Block frei, dass macht auch keine andere KK Gesellschaft, (wenn man noch in den 7 Tagen ist) da Blocks automatisch verfallen, wenn nicht aktiviert. Ausnahme ist hier Barcleys (negativ) die geben einen Block erst nach 30 Tagen frei. Sonst koennte man damit dem Betrug Tuer und Tor oeffnen. Heute ist der 30.11. Wenn der Block vom 21.11. ist, dann ist der eh bald wieder weg. Kannste anrufen, beim Callcenter von Neteller. Wenn die 7 Tage rum sind nehmen die den raus, vorher nicht. Manchmal haengt deren System, denn 7 Tage sind rum. Es kann auch daran liegen, dass Google die Belastung durchgefuehrt hat, weil ja mehr als 7 Tage vergangen sind. Da haben die sich wohl gedacht, der Block ist eh weg, belaste mal neu. Anrufen, klaeren.

Edit:

Ich sehe gerade, heute ist erst der 7te Tag. Neteller rechnet immer in Banktagen. Sa + So. zaehlt nicht. Kann also sein, dass der Block erst am Montag raus fliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: registered