Kein 14 Tägiges Rückgaberecht?

S

Shax

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits, mir sei bitte verziehen falls es das Thema schon gab und ich es überlesen habe, wollte Anfangs in dem Thread "Nexus 10 Reboots und Rückgabe" aber das hier ist etwas anders.

Ich habe letzten Mittwoch ein Nexus 10 im Playstore bestellt, dieses kam auch am Freitag, als ich es geöffnet habe, hatte ich gesehen das beide Siegel gebrochen waren auf denen steht:

"Do not accept if seal is broken"

Kurz darauf hatte ich mich mit dem Google Support in Verbindung gesetzt die mir einen Austausch angeboten hatten, ich aber meine Prepaid Kreditkarte noch einmal mit dem doppelten Betrag aufladen müsste. Das hatte ich getan und anschließend Samstag bestellt.

Am Dienstag erhielt ich das neue Nexus 10, wieder ein Siegel angebrochen und starkes Lightbleeding. Ich habe hierauf den Support wieder in Kenntniss gesetzt und das ich von meinem 14 Tägigen Widerrufsrecht in anspruch nehmen will und ob ich beide Geräte in die Versandtasche stecken könne die mir mit dem Austauschgerät zugeschickt worden ist für das alte Gerät.

Diese Aufforderung wurde überlesen und auch nicht auf meine Fragen eingegangen, stattdessen bot mir man erneut einen Austausch an und natürlich wieder mit Belastung der Kreditkarte, das wären jetzt insgesamt 2000€ die ich nicht gewillt bin einzugehen. Darauf habe ich erneut geschrieben das ich von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen will, anschließend erhielt ich folgende Mail vom Support.


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Im Moment kann ich Ihnen nur ein erneutes Austauschgerät zur Verfügung stellen. Ich bin aber gerne bereit, wenn Sie mir dies bitte bestätigen, unsere Fachabteilung zu fragen, ob eine Ausnahme gemacht werden kann. Ich kann Ihnen dies aber zu diesem Zeitpunkt aber nicht versprechen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit, in Antwort auf diese E-Mail, gerne zur Verfügung.

In Erwartung auf Ihre Antwort mit freundlichen Grüßen

Das ist doch nicht Rechtens oder?
 

Ähnliche Themen

Mezzy
Antworten
2
Aufrufe
1.349
Mezzy
Mezzy
O
Antworten
17
Aufrufe
11.924
ScHruBbel
ScHruBbel
Zurück
Oben Unten