Bestellung an DHL-Packstation möglich?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ben_cool

Ben_cool

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Weiß jemand von euch, ob es möglich sein wird, das Nexus 4 an eine Packstation senden zu lassen?

Hatte irgendwo mal gelesen, dass es beim Nexus 7 nicht empfohlen wurden.

Kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen?

Vielen Dank!
Gruß
Ben

Hi,

da es einen Akku hat, wird es bei Versand an eine Packstation an das nächst gelegene Postamt umgeleitet. Ist mir mittlerweile mit einem Rasierapparat und einem Smartphone passiert.

Die Begründung war jeweils der enthaltene Akku, da es wohl einen Fall gab, bei dem ein Akku Feuer gefangen und die Packstation abgefackelt hat.

Grüße
Boergen

Nicht ernsthaft, oder? :huh:

Lass es doch an jemand Drittes senden. Irgendjemand in der Familie (Oma, Opa, Onkel, Tante) wird doch daheim sein. ;)

Ich hab keine andere Wahl als es an eine Packstation liefern zu lassen. Der DHL Express Typ bei uns hat keine Lust zu arbeiten und schreibt bei 9 von 10 Sendungen ich wäre nicht zu Hause gewesen, meine Adresse wäre falsch oder sonst was. Bei der Packstation kann er sich solche Ausreden nicht einfallen lassen. Vor zwei Wochen wurde mir ein Notebook (mit Akku) an eine Packstation geliefert, zwar an eine Andere als die in meiner Bestellung hinterlegte, aber Hauptsache die Sendung war da.

Wenn sie nicht in die Packstation gelegt wird, dann geht sie doch in die Filiale, oder? Wie werde ich dann darüber benachrichtigt?

genauso als wenns in die packstation geht.
manche machen hier eine wissenschaft draus mit DHL. furchtbar!

Sorry, aber habe mir noch nie etwas an eine Packstation liefern lassen. :rolleyes2:

Per SMS, die man hinterlegen muss bei der Packstation.

Ben_cool schrieb:
Sorry, aber habe mir noch nie etwas an eine Packstation liefern lassen. :rolleyes2:

Dann bist Du sicher auch noch nicht angemeldet, oder? ;)
Am besten hier nachholen..sonst klappt das schon mal überhaupt nicht mit etwas da abholen..

p.s.:
Wenn es Einschränkungen bzgl. Akkus gäbe würde das sicher in den FAQ der Post stehen. Wie soll der Paketmensch denn auch wissen was in dem Paket ist?
Ggf. schliessen manche Versender die Lieferung an eine PS aus..aber die Post sicherlich nicht..

p.p.s.:
Ach, ich habe gerade in den FAQ der Post gesehen:

"Das Google Nexus kann nicht an eine Packstation gesendet werden...". :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einigen Tagen den Play Store bzgl. einer Lieferung an die Packstation angeschrieben. Mir wurde von der Packstation abgeraten, da es bei Rückgaben und Reklamationen zu Problemen kommen könne.

Du könntest dich generell einmal bei der Post melden wegen deinem Verdacht und dabei direkt einmal nachfragen. Ansonsten wäre die Lieferung an ein Postamt in deiner Nähe vielleicht auch eine Option.

ChrisDefy schrieb:
Dann bist Du sicher auch noch nicht angemeldet, oder? ;)
Am besten hier nachholen..sonst klappt das schon mal überhaupt nicht mit etwas da abholen..
Doch, ich bin bereits registriert aber hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit es zu nutzen. :razz:

Kelle schrieb:
Ich hatte vor einigen Tagen den Play Store bzgl. einer Lieferung an die Packstation angeschrieben. Mir wurde von der Packstation abgeraten, da es bei Rückgaben und Reklamationen zu Problemen kommen könne.
Die Garantie läuft doch aber über die Privatadresse und nicht über die Lieferadresse oder sehe ich das falsch?

Die Garantie läuft doch aber über die Privatadresse und nicht über die Lieferadresse oder sehe ich das falsch?
Du siehst das absolut richtig. Die Lieferadresse ist für die Gewährleistung vollkommen irrelevant.

Ich verstehe auch nicht, wieso es bei garantieansprüchen zu Problemen kommen soll wenn man an eine Packstation liefern lässt.

Hi,

ich bekomme seit einigen Jahren alles an "meine" Packstation geliefert - Laptops, Smartphones, diverse Maschinen mit unterschiedlichen Akkus - da gab es noch nie irgendein Problem.
Und schon gar nicht wegen Garantie/Rücknahme oder sonstwas - im Gegenteil: Viele Händler senden einen Rückensendeschein o.ä., den man selbst an der Packstation einscannen kann und dann das Rücksendepaket in die Packstation einlegen kann.
Btw: Lieferadresse und Rechnungsanschrift müssen nicht identisch sein - auch das kann man normalerweise überall angeben.

Ich hatte auch nie Schwierigkeiten mit Lieferungen an die Packstation. Ich kann nur das wiedergeben, was mir mitgeteilt wurde. :unsure:

Theoretisch ist es möglich, dass Sie sich Produkte aus dem Google Play Store an Packstationen liefern lassen. Aus Erfahrung muss ich Ihnen jedoch leider sagen, dass es bei eventueller Rücksendung oder Abwicklungen im Garantiefall zu Problemen kommen kann. Daher würde ich Ihnen anraten, dass Sie wenn möglich eine Hausadresse als Lieferanschrift verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nur noch nachnahmelieferungen an packstationen liefern lassen. alles andere ist mir mittlerweile zu riskant. es sind mir schon 2 pakete verloren gegangen. eines mit einem wert von 500€. ich werde jetzt einen nachfolgeantrag stellen.

p.s.: man kann neuerdings auch an "post"-filialen senden lassen, so wie hermes das auch tut.

Und du meinst, dass es mit der Packstation zu tun hat, dass die Pakete verschwunden sind?

Also ich hatte noch nie Probleme mit der Packstation, habe erst vor 1 Woche mein SGS3 bei einer abgeholt...:smile: