Bestellung an DHL-Packstation möglich?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zur Info:

Ich habe Freitag (9 Uhr) ein Nexus 7 bestellt. Wurde gegen 17 Uhr mit DHL EXPRESS(!) verschickt und war am Samstag um 9:31 Uhr in der Packstation.

Also alles kein Problem! Selbst mit EXPRESS!

Ich kann auch bestätigen:

Der Versand an eine Packstation ist kein Problem.

Versand-Mitteilung kam 14.11. 20:45, am nächsten morgen ca. 09:30 kam die sms der Packstation. DHL ist echt erschreckend fix.

Versand übrigens auch per DHL-Express.

Hört sich gut an, werde dann auch an meine Packstation liefern lassen, da ich unter der Woche eh nicht daheim bin :D

Bleibt nur zu hoffen, wann die nächste Bestellwelle ausgelöst wird :confused:

ich weiss nicht ob ihr es schon gehört habt, aber dhl hat vor ca. 2 wochen ein neues "bezahlsystem" für registrierte packstationnutzer eingeführt.

das war auch der grund warum ich damals mein paket nicht abholen konnte.

d.h. die alte pin nummer ist hinfällig, ihr müsst eure handynummer registriert haben um dann für jedes paket eine MTAN nummer erhalten zu können.

drecksladen !

Wurde aber vorher per Mail angekündigt. :winki:

Sonnenstich schrieb:
...
d.h. die alte pin nummer ist hinfällig, ihr müsst eure handynummer registriert haben um dann für jedes paket eine MTAN nummer erhalten zu können. ..
Funktioniert tadellos und war als Sicherheitsfeature dringend nötig. Aufgrund der anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten lief beides btw parallel - PIN und mTAN.

Moin
Passt hier ja gerade - bei mir war es so:

• Dienstag spät abends bestellt, Mittwoch ausgeliefert - so weit ja priemstens. Aber per DHL-Express. Ich habe da keine Auswahl der Lieferart gesehen...
  • Donnerstag hat der DHL-Fahrer um 11:00 gesehen, dass er das Päckchen nicht bis 12:00 zustellen kann, und hat daher gleich mal Rücksendung eingeleitet (laut Sendungsverfolgung). WTF? Liefern die nicht nach Mittag aus? Hatte schon Angst, das ginge wieder ganz zurück, war aber natürlich nur zur DHL-Station. Trotzdem...
  • Freitag noch ein Zustell-Versuch, war arbeiten. Bei 'normal'-DHL hätte ich das Päckchen nun in der Packstation oder der nächsten Post abholen können. Nicht so bei 'Express'. Da hätte ich am Sa. ca. 3 Stunden in der Gegend herumfahren müssen (per ÖPNV) oder Zweitzustellung.
  • Zweitzustellung beantragt, an meinen Arbeitsplatz - von 12-17h. Komme gestern morgen an um 8:30 - Paket schon da!
Habs also jetzt. Juppie :thumbsup:

Aber allgemein sollte man den Google-Leuten vielleicht mal erzählen, dass ein Express-Versand durchaus länger dauert, als der 'normale' - werd ich wohl mal tun...

Deerhunter schrieb:
Funktioniert tadellos und war als Sicherheitsfeature dringend nötig. Aufgrund der anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten lief beides btw parallel - PIN und mTAN.

mittlerweile schon, wärend der umstellung allerdings nicht, er erkannte die mtan nummer nicht, zudem wurde mir auch keine mail über die umstellung zugeschickt, oder die liegt noch im spammailordner.

per mail werde ich jetzt auch nicht mehr informiert, nur noch per handy, das finde ich blöd.

Sonnenstich schrieb:
...

per mail werde ich jetzt auch nicht mehr informiert, nur noch per handy, das finde ich blöd.
Das kann man auf der DHL-Website einstellen - ich bekomme die Info per SMS und per Mail.

Deerhunter schrieb:
Das kann man auf der DHL-Website einstellen - ich bekomme die Info per SMS und per Mail.

aber in der Mail ist keine mTAN enthalten, oder? Insofern kann man nur die SMS für Abholung mit mTAN nutzen.

immanuelkant schrieb:
aber in der Mail ist keine mTAN enthalten, oder? Insofern kann man nur die SMS für Abholung mit mTAN nutzen.

Darum ging`s auch nicht. mTAN via Mail? Dann könnte man die mTAN auch gleich über Radio verkünden. :cool:

Deerhunter schrieb:
Darum ging`s auch nicht. mTAN via Mail? Dann könnte man die mTAN auch gleich über Radio verkünden. :cool:

Richtig die mTAN wird per SMS an die imm Benutzerkonto hinterlegte Handynummer verschickt. Zur Zeit landen bei mir und meiner Freundin landen zur Zeit aber eh 80 % der Lieferungen trotzdem in der Filiale, da die Packstation voll ist --> Vorweihnachtszeit.