Bestellung an DHL-Packstation möglich?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr könnt euch Pakete auch in die nächst gelegende Filiale senden lassen. "Postfiliale direkt" ist hier das Stichwort..

Sagt mal, die Adresse bei Wallet, ist doch die, wo man es dann hinsenden lassen kann, oder?

Habe meine Adresse (Packstation) jetzt so angegeben:
Name: Max Mustermann
Postadresse: Packstation 123
Leer: 0000000 <- Postnummer
PLZ: 123456
Stadt: Musterstadt
Ist das so richtig oder muss ich Postadresse und Leer tauschen?

Ben_cool schrieb:
Sagt mal, die Adresse bei Wallet, ist doch die, wo man es dann hinsenden lassen kann, oder?

Habe meine Adresse (Packstation) jetzt so angegeben:

Ist das so richtig oder muss ich Postadresse und Leer tauschen?

Ja, erst die eigene Postnummer, dann die Packstation.

Ich habe mittlerweile echt Bammel, dass die Lieferung nächste Woche nicht klappt. Wieso nicht? DHL hat zumindest hier im Rhein-Main Gebiet in den letzten Monaten ziemlich an Tempo verloren. Ich habe am Samstag ne HDD bestellt, die ich dringend brauche. Von Aschaffenburg nach Frankfurt, sind ca. 30 km. Sollte gestern eigentlich schon hier sein. Hier das Horror Tracking:scared:

attachment.php

Ich hoffe, dass das beim Nexus 4 schneller geht.

Ich habe mir schon überlegt das N4 in die Postfiliale liefern zu lassen.

Allerdings funktioniert das mit DHL Express laut DHL-Homepage nicht.

Da einige wohl via Express ihr N7 bekommen haben (bei mir war es standard DHL), gehe ich dieses Risiko nicht ein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

DHL express ist auch eine ganz andere Firma, als das normale DHL.

Ich lasse mir das nexus 4 wohl lieber ins Büro schicken. Die packstation ist mir auch zu heikel. Wenn sie wieder mal voll ist, kann man es eh erst einen Tag später abholen. Büro ist aber auch nicht ohne Risiko. Erstens ist unsere empfangsdame wegrationalisiert worden und wenn DHL die Lieferung bis Freitag nicht Schaft ist es auch Mist.

Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

da es hier wohl keine allgemeingültige Lösung gibt, sollte das jeder für sich selbst entscheiden! Hier mache ich jedenfalls mal zu! Interessierten sei ein Blick ins Nexus 7 Forum empfohlen, da die Kollegen dort schon Erfahrungen mit Lieferungen aus dem Play Store haben ...

Viele Grüße
Handymeister

Habe nun desöfteren gelesen, dass Google angeblich per DHL Express versendet (wovon man bei den gesalzenen Versandkosten ja fast ausgehen kann).

Mit DHL Express und Packstation habe ich allerdings negative Erfahrungen gemacht, sind das doch getrennte Firmen.

Wäre toll, wenn wir das bis morgen noch klären könnten.
Finde dazu bei Google selbst leider keine Informationen.

EDIT: Das scheint wirklich DHL Express zu sein.
Da die Express nur ein gewisses Kontingent an Packstation-Fächern hat, würde ich vom Versand an eine (zumindest stark frequentierte) Packstation abraten und stattdessen Postfiliale Direkt nutzen (darauf achten, dass bei der Beschreibung "Annahme von DHL Express" steht).

Man muss auf Paket.de bloß den Haken setzen und sich die Adresse der gewünschten Filiale raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Packstation ist zum Glück nicht stark frequentiert. :tongue:

Habe gerade bei DHL Express angerufen.
Postfiliale Direkt funktioniert bei denen nicht und in Packstationen haben die nur 2 Fächer, ansonsten geht's zurück zum Depot, das von mir geschmeidige 60km entfernt ist :crying:.

Wenn man tagsüber nicht da ist wird das ne regelrechte Odysee ans Paket zu kommen. Warum nicht DHL Paket?

Google versendet nicht immer per Express, nach welchen Kriterien Google per Express oder mit dem normalen DHL versendet weiss ich jedoch nicht. Ich hoffe ich hab glück und erwisch keine Expressendung.

• Danke
Reaktionen: Xploder270
Heist das jetzt, wenn ich nicht da bin dann bringen die das Paket nicht zur nächsten Postfiliale?
Das wäre ziemlich bescheuert, da ich eigentlich nie da bin wenn die Post kommt und normalerweise nutze ich auch die Paketstation.

Maggiefix schrieb:
Heist das jetzt, wenn ich nicht da bin dann bringen die das Paket nicht zur nächsten Postfiliale?
[...]

Naja, nach Allem was ich bisher dazu gelesen habe ist es wohl so:

Google verschickt sowohl per DHL als auch per DHL Express (das sind unterschiedliche Firmen mit eigenen Fahrern etc.).
Die Packstationen gehören DHL, es gibt in den Packstationen aber reservierte Fächer für DHL Express.
Wenn ein per DHL geliefertes Paket nicht an die PS zugestellt werden kann landet es in der nächsten Postfiliale und man kann es am nächsten Tag abholen.
Wenn ein per DHL Express geliefertes Paket nicht an die PS zugestellt werden kann (z.B. reservierte Fächer voll), dann nehmen die das wieder mit zu ihrer Zustellbasis und man kann entweder einen neuen Zustellversuch beantragen oder es dort abholen.

Womit Google nun die jeweilige Bestellung versendet ist momentan noch ein wenig unklar und scheinbar eher zufällig..also kann man letztlich wohl nur hoffen dass es per DHL (ohne Express) zugestellt wird ;)

Ich werde morgen trotzdem mal an (m)eine Packstation bestellen und hoffen dass es dort auch ankommt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maggiefix
Okay dann werde ich es einfach an meine Paketstation liefern lassen und beten das es einfach klappt wie es klappen soll.

ChrisDefy schrieb:
Wenn ein per DHL Express geliefertes Paket nicht an die PS zugestellt werden kann (z.B. reservierte Fächer voll), dann nehmen die das wieder mit zu ihrer Zustellbasis und man kann entweder einen neuen Zustellversuch beantragen oder es dort abholen.
Hilfe... was für ein Durcheinander.
Dann will ich mal auf den Dienst vom "normalen" DHL hoffen. Wenn kein Nachbar da ist landet es wohl in der Packstation. :tongue:

Ansonsten habe ich ein DHL Express Depot zumindest in der Stadt, wenngleich am anderen Ende.... :unsure:

thalys schrieb:
Hilfe... was für ein Durcheinander.
Dann will ich mal auf den Dienst vom "normalen" DHL hoffen. Wenn kein Nachbar da ist landet es wohl in der Packstation. :tongue:

Ansonsten habe ich ein DHL Express Depot zumindest in der Stadt, wenngleich am anderen Ende.... :unsure:

Wenn kein Nachbar da ist, dann landet es doch in der Filiale und nicht in der Packstation oder?

Wer es unheimlich eilig hat mit dem N4 könnte sich ja auch 2 phones bestellen, eines an die Packstation und eines an eine normale Adresse. Danach einfach eines von beiden (halt das, welches später ankommt) wieder kostenlos zurück.

Ist halt nicht ganz so gut, da evtl. schnell ausverkauft ist und nach einer Wochen bekommen die wieder zig Rückläufer... ;)

Jemand dabei der ein Nexus bestellen konnte, mit Lieferadresse an eine Packstation und das Gerät schon bekommen hat?
Bekannter wollte seins in eine Postfiliale schicken lassen, aber dabei kam es wohl zu Problemen mit der Postnummer im falschen Feld, so das es (bisher) nicht zugestellt werden konnte.
Ich habe nämlich an eine Packstation bestellt, aber meins wurde noch nicht verschickt.

Habe mein Nexus 10 an die PS bekommen. Erste Zeile habe ich Postnummer eingegeben, zweite Zeile Packstation + Nr.

BobMiles schrieb:
Habe mein Nexus 10 an die PS bekommen. Erste Zeile habe ich Postnummer eingegeben, zweite Zeile Packstation + Nr.

So habe ich das auch gemacht. Der Bekannte auch. Merkwürdig.
Habe auch schon bei Google angerufen und wollte das zur Sicherheit ändern lassen. Geht aber nicht mehr für diese Bestellung.
Soll ich direkt bei DHL versuchen, wenn es verschickt wurde.

Weißt du ob dein Nexus10 per DHL oder DHL Express verschickt wurde?

Hi,
die Postnummer muss immer unter dem Namen stehen, dann die gewünschte Packstation.
Die Lieferung meines Nex7 lief völlig problemlos, 1,5 Tage nach Bestellung war es da.