Abgelehnte Bestellung stornieren oder nicht?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
buddelman

buddelman

Dauer-User
427
Ich hatte mein Nexus5 bestellt, aber die Kreditkarte ware um wenige cent nicht genug aufgeladen.
Dadurch wurde die Bestellung abgelehnt.
Danach habe ich mehr Geld auf die KK geladen und die Bestellung ging durch.

Jetzt habe ich 2 Mails mit 2 Bestellnummern bekommen und im Account sieht es so au (Anhang)

Wenn ich die fehlgeschlagene Bestellung genauer anschaue (auf Info klicke) , dann steht dort als Status "geschlossen".

Muss ich diese Bestellung jetzt noch stornieren, oder kann ich das so stehen lassen?

Anhänge

• nex5.jpg
    nex5.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 616
Da dort steht abgelehnt und bei dem anderen das es Versand wird, gehe ich mal zu 99,9% aus, dass du nicht stornieren brauchst. Der Bestellvorgang wurde ja abgebrochen durch die nicht ausführbare Bestellung.

• Danke
Reaktionen: buddelman
Ich habe jetzt die schief gelaufene Bestellung doch storniert. Jetzt steht im Playstore nicht geschlossen, sondern abgebrochen.

Und bei Google Wallet wurde der Status von pending auf canceled gesetzt.(Your purchase has been canceled. You won't be charged. Reason: Customer request to cancel).

Damit ist es auf jeden Fall klar geregelt.

Hättest es nicht stonieren müssen, hatte fast den gleichen Fall, hatte noch die alte Kreditkarten Nummer bei google drin.

Einen Tag später wurde die erste Bestellung stoniert mit dem Hinweis, dass es einen internen Fehler gab und die Bestellung stoniert wurde, die andere ging aber gleichzeitig durch.

Hatte auch nicht genug Geld drauf, aber gestern die Versandbestätigung erhalten nachdem ich eingezahlt hatte.

Hallo!
Ich habe aktuell den selben Fall...
Habe das Nexus 5 am Freitag bestellt, jedoch nicht genug Geld auf der KK. Habe eine Bestellbestätigung erhalten und in einer separaten Mail den Hinweis dass die Bestellung zurückgestellt wurde und ich binnen 7 Tage die Zahlungsdetails aktualisieren sollte, sonst würde meine Bestellung storniert.
Habe jetzt heute die Zahlungsdetails aktualisiert (das Aufladen der KK hat ewig gedauert -.-) und eine Mail erhalten in der Stand "Google Commerce Ltd kann nun die Bestellung ausführen und Ihnen in Rechnung stellen ".
Wenn ich allerdings im Play Store zu "Meine Bestellungen" surfe steht da "Status abgelehnt", klicke ich auf Info lautet der Status "ausstehend".
Habe dem Support bereits eine Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten... Meint ihr die Bestellung wurde aus dem System genommen? Oder wo hängts..? Wie war das bei euch? Ich hoffe nur das Kontakt-Team antwortet möglichst bald...! =/

Nichts machen, einfach warten.

@jet: alles klar. ;)

@buddelman: Jo dort wird der Status ausstehend angezeigt... Ist das normal oder sollte dort sowas stehen wie "wird bis 8.11. versendet"?

Das passt so. Es wechselt dann einfach auf versandt, wenn das Paket versandt wurde. Bis dahin steht es auf ausstehend.

Genau. Deswegen nichts machen, einfach warten.

Super. Na gut, die Support-Anfrage Mail ist jetzt schon raus, aber die sollte ja hofftl. nichts verzögern... Dann warte ich einfach mal. :)

FäbFäb;6665686 schrieb:
Super. Na gut, die Support-Anfrage Mail ist jetzt schon raus, aber die sollte ja hofftl. nichts verzögern... Dann warte ich einfach mal. :)

Hatte genau das gleiche Freitag bestellt gestern dann bezahlt wo genug auf der KK war das war kurz nach 10 Uhr und um 21.42 Uhr bekam ich die Versandbestätigung

FäbFäb;6665686 schrieb:

Hast du inzwischen dein Nexus erhalten? Bei mir ist nämlich genau das gleiche? :confused:

Jup, bei mir kam es dann einfach an. Habe auch nie mehr was vom Support gehört...

FäbFäb;6690526 schrieb:
Jup, bei mir kam es dann einfach an. Habe auch nie mehr was vom Support gehört...

Okei vielen Dank :thumbup:

Hab meins am 6.11 bekommen 32gb weis