Video Player

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hertie

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ist zwar mein erster Beitrag hier, aber ich kenne mich ganz gut aus mit dem Hannsi.
Ich habe schon jede Menge Roms getestet und irgendwie immer das gleiche Problem:
Kein Video Player läuft gescheit, ich hätte gerne Hardware Beschleunigung und würde gerne 720p mkvs betrachten.
Ich habe den Mobo Player, ArcMedia, Mplayer und Rocket Player getestet.
Häufig startet das Hannsi einfach neu
Habt Ihr nen Tip für mich?
Aktuell verwende ich DRH JB-JDfense2 mit Graveen 1.2b.

Danke für Eure Antworten

Hertie

Ich verwende MX Player und BSPlayer, beide jeweils mit passendem Codec für ARMv7 für die Hardwarebeschleunigung. Manchmal ruckelt's noch bei 720p, aber abgestürzt ist mein Hannsi bislang nur bei 1080p. Evtl. hilft auch Übertakten...

Danke, der MX Player ist schonmal gut.
Beim BS Player meldet mir der Play Store, dass er mit meiner Android Version nicht kompatibel sei.
Ich habe doch 4.1.1!?

Hertie schrieb:
Danke, der MX Player ist schonmal gut.
Beim BS Player meldet mir der Play Store, dass er mit meiner Android Version nicht kompatibel sei.
Ich habe doch 4.1.1!?

Mal mit anderer DPI einstellung probiert? Der play store ist da nen bischen eigen was die DPI angeht.

jo, habe ich auch schon gelesen, habe 140, 150 und 160 dpi probiert, was wäre denn die compatible einstellung?

160dpi ist glaub ich für tablet apps. Jedenfalls hab ich damit noch nie probleme gehabt was app kompatibilität angeht.

MX Player wurde erst wieder vor kurzem für Tegra 2 hw Modus optimiert, habe keine Probleme damit auf dem Hannsi (4.2.2)

Danke für Eure Hilfe, es war die DPI einstellung.
Dachte ich hätte 160 schon probiert, aber hatte wahrscheinlich vergessen neu zu booten.
BS undMX Player funktionieren gut.