Unterschiedliche Screens beim Hannspad?

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heikonet schrieb:
Hier noch mal Bilder, die zeigen wie unscharf das 53er eigentlich ist ;)
Der Kontrast wird durch die neue Scheibe komplett genommen.

33er 53er

33er 53er

Das 53er Display sieht so ausgebleicht aus.

Es muss daher jeder selber wissen wo er seine prioritäten hat.

Das 33er wird aber wohl nicht mehr verkauft und war vor einem Monat noch im ausverkauf.

Mein 53er habe ich von Alternate am Freitag bekommen.
Einen Monat vorher das 33er.

Wer also lieber ein 33er haben will, sollte schleunigst bei Ebay schauen.

Ach, nur mal so am Rande.

Wer ein 33er will und nicht weiß wem er bei Ebay trauen kann, unter meinem Forennamen "heikonet" verkaufe ich bei ebay mein 33er *augenzwinker* :rolleyes2:

"Ironitaste EIN"er versucht auch mit allen Mitteln das 33er los zu werden :cool2::cool2:

mein 33er ist grade verkauft ;)
behalte das 53er nur weil der screen von vorne,unten besser ist.ansonsten gefiel mir die darstellung beim 33er besser.hätte beide screens gerne gemixt :)

PS. hatte bei dem Fotto das Display mit ca. 45% Helligkeit laufen.

LoganKell schrieb:
Kann das jetzt nicht bestätigen, bei meinem 53er ist die Schrift sehr gut zu lesen und nicht verwaschen

bitte vergrößern beim betrachten nicht vergessen ;)

Hmmm... Das macht mich stutzig. Frage mich gerade ob es auch einen Unterschied bei dem 53ern gibt .... Grrr.....

Mir viel nur auf dass das Display beim 53er extrem rau war. Habe es dann geputzt und es war wieder glatt.

War das bei euch auch?

@MP2005, ist bei der der Unterschied auch so stark zwischen dem 33er und dem 53er?

schrift ist ok bei mir und von daher auch kein,vielleicht minimal, unterschied,fand nur die darstellung irgendwie besser beim 33er.

Na super,
hab Alternate extra geschrieben,
dass ich den 1653 haben will,
und hab natürlich den 1633.
hab das Paket gerade erst bekommen,
soll ich das zurückschicken und um ein 1653 bitten?

vermute mal fast du hast einen rückläufer,bin ich ja mal gespannt was bei anderen ankommt.
nicht bitten,befehlen :D kunde ist könig ;)

Also ich hab meins gestern bestellt -> kam eben an und es ist eine 1653 Ausgabe. Also verschickt Alternate zumidenst nicht nur Rückläufer :blink:

mr-proper schrieb:
Also ich hab meins gestern bestellt -> kam eben an und es ist eine 1653 Ausgabe. Also verschickt Alternate zumidenst nicht nur Rückläufer :blink:

war/ist ja auch nur eine vermutung mit den rückläufern,ob es so ist weiß nur alternate ;)
dann mal viel spaß mit deinem 53er und willkommen im forum

Alternate verschickt mit 100% Sicherheit Rückläufer, denn ich schrieb die Tage folgendes im Forum:

vali schrieb:
...
...
Zum Thema Alternate.

Werde meins auch zurück schicken.
1. habe ich auch die alte Revision und außerdem 2 Mängel:

Der versilberte Rand ist unten rechts leicht zerkratzt.
...

MfG Vali

Punkt 2 sollte bei einem nagelneuen Artikel nicht auftreten.
Und außerdem war es das 33er nicht das 53er... :D

Ist aber echt schlimm...
Es war mein erstes Tablet und ich hatte es gerade mal 2 Tage (1. Tag Stock Rom, 2.Tag HC)

Ich fühle mich seitdem ich es zurück schickte soooo leeeer und unbefriedigt... :glare:

ich hab hier ein 1653er mit folgendem phänomen:

- von oben und unten ist die blickwinkelabhängigkeit sehr gering, also kann ich noch in sehr flachem winkel alles sehr gut sehen, ohne falschfarben

- wenn ich ganz grade drauf schau ist der rechte rand etwas schlecht ausgeleuchtet. wenn ich es nach links kippe (bzw etwas schräg von rechts schaue), so etwa 10° wird es besser. ich kann es auch weiter bis fast um 90° drehen ohne probleme.

- wenn ich es jedoch nach rechts drehe (bzw von links drauf schaue) ist schon bei etwa 10° die ganze rechte hälfte schwarz und die linke hälfte zeigt fehlfarben. bei etwa 20° ist gar nix mehr zu sehen

mich würde mal interessieren wie bei euch so die werte sind. bin hart am überlegen das teil mal umzutauschen. da würde mich natürlich brennend interessieren wie hoch die chancen sind ein korrektes exemplar zu erwischen.

Ist bei meinem 53er genauso. Hat mich am Anfang auch geschockt. Habs aber behalten und mich dran gewöhnt.

Sent from my Legend using Tapatalk

ist ja lustitsch, bei mir ist es beim seitlich draufschauen genau anders herum. wenn ich von links schaue, kann ich bis fast 90° drehen, von rechts habe ich ab ca. 10° falschfarben. kommt scheinbar darauf an, wie herum die die displayscheibe bei der produktion drauflegen, was darauf hindeutet, dass die polarisiert ist.

Ist beim 53er der aktuelle Stand! Kannst Du so oft tauschen wie Du willst wird immer gleich sein...

ok, dann bleibts halt hier :sneaky:

nehvada schrieb:
ich hab hier ein 1653er mit folgendem phänomen:

- von oben und unten ist die blickwinkelabhängigkeit sehr gering, also kann ich noch in sehr flachem winkel alles sehr gut sehen, ohne falschfarben

- wenn ich ganz grade drauf schau ist der rechte rand etwas schlecht ausgeleuchtet. wenn ich es nach links kippe (bzw etwas schräg von rechts schaue), so etwa 10° wird es besser. ich kann es auch weiter bis fast um 90° drehen ohne probleme.

- wenn ich es jedoch nach rechts drehe (bzw von links drauf schaue) ist schon bei etwa 10° die ganze rechte hälfte schwarz und die linke hälfte zeigt fehlfarben. bei etwa 20° ist gar nix mehr zu sehen

mich würde mal interessieren wie bei euch so die werte sind. bin hart am überlegen das teil mal umzutauschen. da würde mich natürlich brennend interessieren wie hoch die chancen sind ein korrektes exemplar zu erwischen.

Kann mein Hannspad drehen und kippen wie ich will, sieht immer gleich aus. Nur das aufgedruckte Zeugs mit dem Aufkleber links unten und die Delle mit den Löchern am oberen Rand stören etwas.

Tufkabb schrieb:
Kann mein Hannspad drehen und kippen wie ich will, sieht immer gleich aus. Nur das aufgedruckte Zeugs mit dem Aufkleber links unten und die Delle mit den Löchern am oberen Rand stören etwas.

machs doch mal an ;)

dachte auch schon, er schaut hinten drauf :D