aquaduct
Neues Mitglied
- 0
(Für alle voreiligen Admins- die Suche wurde benutzt!) -
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.447/vergleich-akkulaufzeiten-im-standby.158176.html
Hallo liebe Gemeinde,
ich nutze seit September 2011 ein Hannspad 1653!
leeres! Stockrom 6039 mit Wlan aus
Ich habe seit Kauf einen Akkudrain im Standby von 20% bis 25% pro 12Std!
Im normalen Betrieb (Surfen, etc) schafft es aber die üblichen 8 Std.
Leider kann ich das Gerät nicht länger als 2 Tage im Standby lassen, denn dann ist es aus...
Nachdem mir diese Akkukrankheit direkt nach dem Auspacken aufgefallen ist,
hätte ich es wohl direkt innerhalb der 14 Tage umtauschen lassen sollen.
Aber man ist ja naiv und denkt es liegt am Stock-ROM:
Ich werde mich wohl nochmals an den Support oder doch besser direkt Händler wenden müssen, denn die angegebenen Standby-Dauer wird einfach nicht erreicht!
Für alle Kritiker bzw. "schalte doch das Gerät über Nacht/ Tag aus":
Für mich war der Kaufgrund von Android-Tablets die schnelle Verfügbarkeit aus dem Standby, von dem her...
Danke für Eure Hilfe und Werte!
Ich bin laut Support nicht der Einzige mit Akkuproblemen,
vielleicht finden wir eine Lösung.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-hannspree-hannspad-sn10t1.447/vergleich-akkulaufzeiten-im-standby.158176.html
Hallo liebe Gemeinde,
ich nutze seit September 2011 ein Hannspad 1653!
leeres! Stockrom 6039 mit Wlan aus
Ich habe seit Kauf einen Akkudrain im Standby von 20% bis 25% pro 12Std!
Im normalen Betrieb (Surfen, etc) schafft es aber die üblichen 8 Std.
Leider kann ich das Gerät nicht länger als 2 Tage im Standby lassen, denn dann ist es aus...
Nachdem mir diese Akkukrankheit direkt nach dem Auspacken aufgefallen ist,
hätte ich es wohl direkt innerhalb der 14 Tage umtauschen lassen sollen.
Aber man ist ja naiv und denkt es liegt am Stock-ROM:
- Nach Update der ursprünglichen Stock Variante (50xx) auf Stock 6039 keine Besserung in Sicht!
- Diverse Ausflüge in die Welt von Android 2er u.3er ROMS inkl. geschätzt tausender versuchter Kernel - keine Besserung eher höherer Verbrauch
- Akkutausch bei Hannspree brachte auch keine Besserung! (Evtl. erscheint noch ein anderes Thema, denn ich ahne bei der "erfolgten" Reparatur arglistische Täuschung des Kunden!...) Wir nehmen ersteinmal an, der Akku ist wirklich getauscht wurden!
- Wie hoch ist Euer Standbyverbrauch in %, wenn Wlan aus bzw. Flugmodus aktiv ist?
- (Bitte um Angabe von vergleichbaren Werten wie % je Std. inkl. ROM)
Ich werde mich wohl nochmals an den Support oder doch besser direkt Händler wenden müssen, denn die angegebenen Standby-Dauer wird einfach nicht erreicht!
Für alle Kritiker bzw. "schalte doch das Gerät über Nacht/ Tag aus":
Für mich war der Kaufgrund von Android-Tablets die schnelle Verfügbarkeit aus dem Standby, von dem her...
Danke für Eure Hilfe und Werte!
Ich bin laut Support nicht der Einzige mit Akkuproblemen,
vielleicht finden wir eine Lösung.