Übersicht: Welche ROM's gibt es - nur Android 3.x Versionen - aktuell - 100% online

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oschie schrieb:
kann ich den kernel4alpha6 ohne weiteres auf mein hannstitan 0.3.1 flashen?

jemand schon probiert?

Ja und Ja

aber die neue FB 8 enthält nicht den ab_kernel4 oder?
Komme leider immoment nicht zum selber testen...

4dro1d schrieb:
aber die neue FB 8 enthält nicht den ab_kernel4 oder?
Komme leider immoment nicht zum selber testen...

nein,bin grade mit 8 unterwegs ohne die buttons :(

• Danke
Reaktionen: 4dro1d
Dann werde ich bei dieser Version hier bleiben: http://www.guilde-binaries.fr/hannspad/fichiers/FlashBack7.2_adam4.zip

Ist alles komplett mit Kernel, neuestem Market und dem SH-Script. D.h. nur rom flashen und gut. Einzigst die Sprache muss man von französich auf deutsch umstellen, und die Ersteinrichtung fällt weg. Dafür kommt das Rom mit deutlich weniger balast als das normale 7.2er Rom daher.

Zuletzt bearbeitet:
heinerl schrieb:
Flashback 8.0 ist raus! Wie gut, daß das Wochenende bevorsteht...

Changelog:

(8.0)
Updated to Pershoot Kernel 2.6.32.46
Updated clockworkmod recovery to rev 5

Wenn das alle Änderungen sind, dann können wir uns das Update aber getrost sparen :huh:

PS:
Oh ein neues Smiley in der Seitenleiste
:flapper:
:) Süß

und von dem cwm 5 seh ich nichts bei mir,habe noch immer 2.xxx
bei dem versionssprung hätte ich doch mit mehr gerechnet.

MP2005 schrieb:
und von dem cwm 5 seh ich nichts bei mir,habe noch immer 2.xxx
bei dem versionssprung hätte ich doch mit mehr gerechnet.

Der CWM5 wird nicht automatisch eingerichtet. CWM und das normale Recovery liegen als Images in /system/etc/recovery und können per Script geflasht werden (guck mal in /system/bin). Oder mit CWM flashen, das müßte wohl auch gehen, wenn man vom CWM-Recovery das System-Verzeichnis mountet.

Das war auch bei 7.2 schon so und ich glaube auch bei älteren Versionen, mal irgendwann bei Slatedroid gelesen.

Bitte berichte, ob CWM5 besser ist als 4. :)

Kuroi schrieb:
Wenn das alle Änderungen sind, dann können wir uns das Update aber getrost sparen :huh:

Im Gtab Flashback-Thread bei Slatedroid fragte dieser Tage jemand, ob es nach der doch schon längeren Zeit seit der 7.2. jetzt nicht mal ein neues Release geben würde. Einer der Entwickler meinte, daß 7.2. ja stabil laufen würde und die momentan an den HW-Treibern werkeln (womit wohl hoffentlich HW-Beschleunigung gemeint ist), was aber viel Zeit in Anspruch nimmt. Von daher wundert es mich ein bisschen, daß jetzt doch die 8.0 kommt.

Da der o.g. Thread sehr unübersichtlich ist, erspare ich mir jetzt einen Link auf die Quelle. :)

Man muß halt beim Flashback immer berücksichtigen, daß die Entwickler das für das Viewsonic Gtab machen. Nur der ab73, der das Kernel anpasst, hat ein Hannspad. (imho)

heinerl schrieb:
Im Gtab Flashback-Thread bei Slatedroid fragte dieser Tage jemand, ob es nach der doch schon längeren Zeit seit der 7.2. jetzt nicht mal ein neues Release geben würde. Einer der Entwickler meinte, daß 7.2. ja stabil laufen würde und die momentan an den HW-Treibern werkeln (womit wohl hoffentlich HW-Beschleunigung gemeint ist), was aber viel Zeit in Anspruch nimmt. Von daher wundert es mich ein bisschen, daß jetzt doch die 8.0 kommt.

Da der o.g. Thread sehr unübersichtlich ist, erspare ich mir jetzt einen Link auf die Quelle. :)

Man muß halt beim Flashback immer berücksichtigen, daß die Entwickler das für das Viewsonic Gtab machen. Nur der ab73, der das Kernel anpasst, hat ein Hannspad. (imho)

aus dem grund habe ich ja geschrieben das es nichts bringt upzudaten ohne anpassung an das hannspad ;) ok war in einem anderen thread,dachte hier.
hast natürlich recht mit cwm 5!!
cwm 5 muß ich nicht haben,mit 2 klappt alles was ich mache.im moment ist mir nicht danach mein system zu zerschießen :) kann aber spontan passieren das ich cwm 5 flashe,bin neugierig.
ich möchte usb host und volle hw beschleunigung haben,wie wohl alle hier :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das cwm 5 eingespielt ist cvm v3.0.2.8 (GTAB 1.2 and Adam rev5)
Leider kann man im cwm nichts bestätigen da die home Taste nicht geht.

balu84 schrieb:
Ich hab das cwm 5 eingespielt ist cvm v3.0.2.8 (GTAB 1.2 and Adam rev5)
Leider kann man im cwm nichts bestätigen da die home Taste nicht geht.

ok danke,dann spare ich mir das flashen.muß erst für den hanns angepaßt werden.

kanns sein das in diesem cwm die power taste die bestätigungstaste ist ?

nein alles ausprobiert

Wie wärs wenn ich ein neues Thema aufmache in dem nur Honeycomb Roms aufgelistet werden ?
Mitlerweile gibt es da auch schon einige verschiedene + modifizierte Versionen und der Anfangspost von mir wird langsam schon ziemlich groß...

4dro1d schrieb:
Wie wärs wenn ich ein neues Thema aufmache in dem nur Honeycomb Roms aufgelistet werden ?
Mitlerweile gibt es da auch schon einige verschiedene + modifizierte Versionen und der Anfangspost von mir wird langsam schon ziemlich groß...

sehr gut,übersichtlich mit dem wesentlichem ;)
kennst ja auch die täglichen fragen (...und täglich grüßt das murmeltier)

Übersicht sollte nun auf dem aktuellem Stand sein.
Zudem wurde das Thema jetzt in 2 Threads geteilt (Android 2 u. 3.x) .
Fehler etc. dürfen gerne gemeldet werden :)

& jetzt noch Sonnenstrahlen aus Italien nach Deutschland ;)

4dro1d schrieb:
& jetzt noch Sonnenstrahlen aus Italien nach Deutschland ;)

dir noch einen schönen urlaub,wetter ist ok heute (dortmund) und sonne scheint :)

Hamburg hat auch gutes Wetter.
Übrigens ist unter gtab3. 3 der Bug weg, der mich nicht in diesem Forum schreiben ließ.
Schöne Grüße nach Italia

:cool2: Wetter ist auch im Bergischen Land schön.

Hier aber die wichtigere Meldung:

AB73 hat einen neuen Kernel draußen:

Ok, here is the release of the latest kernel...

ab_kernel4RELEASE2.6.32.44

I've implemented pershoot kernel patches..

-set JRCU_LAZY
tegra: Halt AVP when entering suspend
USB: Remove serial functions from RNDIS composition

From other sources
HDMI, wake up from standby has been improved, please test out.
OTG, is a work in progress, please try and feedback any results.

Experimental:
Framebuffer has been increased from 2M to 4M buffer, this might improve frame rates.

Known Issues:
-warning from manage irq and nvec release function
-When waking up from standby/sleep, the clock in the status bar will change when RTC changes in the next minute (stock rom).
-If your BT Audio device does not work with the the stack that comes within your ROM, no audio will be sent to your device, and once you disconnect, you will need to plug in a 3.5mm jack and unplug to get audio back.
- Wake up from standby when charging may hang your device, please feedback if it did and it doesn't after installing this kernel.