Test-Kernel Thread 24.11.2011: Neuer Kernel: Touchscreen, orig. Config Tweaks.

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja.
Ich glaub aber, da werden sämtliche Partitionen gelöscht und neu angelegt...

= Datenverlust, wenn du nicht aufpasst

Alle Partitionen auf der sd-card oder? Oder auch auf der internen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hmmm...

ich glaub, im cwm kannst nur die interne partitionieren, nicht die externe.

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, ich hab kein SWAP, das macht auf lange Sicht die SD kaputt...
Aktiviert hab ich das, weil Compcache nicht ohne der Swap capability funktioniert.

rotation schrieb:
hmmm...

ich glaub, im cwm kannst nur die interne partitionieren, nicht die externe.

Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, ich hab kein SWAP, das macht auf lange Sicht die SD kaputt...
Aktiviert hab ich das, weil Compcache nicht ohne der Swap capability funktioniert.

Alles klar. dann doch die variante von patrickfries. hab noch ne 4GB SD rumliegen ohne verwendung, also nicht so tragisch... :razz:

Hi. Erstmal ein dickes Lob an das Forum.
Tolle Leute und super Tipps und Anleitungen.

So, ich teste hier auch schon eine Weile mit.
Der Kernell vom 26.10. lief jetzt ein paar Tage problemlos.
Sobald ich aber auf den 28. Testkernell wechsel,
ist Wlan deaktiviert, und unter Einstellunegn steht bei
Wlan -Fehler-.
Wenn ich wieder auf 26. gehe, funtioniert Wlan wieder.
Woran mag das liegen?

Teste jetzt mal noch die Version vom 30.
MfG und weiter so!!

Gute Frage...

Könnte sein, dass du noch Müllmodule drin hast...
Ich bin dazu übergegangen, die .Ko Dateien vom Cyanogenmodordner in den module Ordner zu verschieben.
Den CM Ordner hab ich dann gelöscht.

Der Kernel vom 26ten hat den CM Ordner, mit einer bcm4329.ko, welche für WLAN zuständig ist.

Das ganze kann getestet werden, indem der Odner /system/lib/modules gelöscht wird und der Kernel erneut geflasht wird.
dann ist der Müll weg und die neuen Dateien sind drin.

Ging mir auch öfter so, das meinte ich einige Seiten vorher mit dem gebrickten WLAN....

• Danke
Reaktionen: Stefka
Vielen Dank. Hat geklappt. Wlan läuft jetzt auch mit den neueren Testkernels. :)

Teste mal noch weiter. MfG ^^

Bahh endlich geht das Pad ohne SoD . Dankeeeeee dafür. Mit dem Rest werde ich
mich später einmal beschäftigen.

So, hab jetzt den Kernel vom 30sten drauf (mit FB10 easy).

Hier die Werte:

1. mit 1000MHz
P20111101210033.jpg

2. mit 1400MHz:
P20111101210455.jpg

Bisher kein SOD! Touchscreen reagiert auch gut! Akku verbrauch: muss sich noch zeigen.
Melde mich dann nochmal! :)

Ich habe jetzt auch den Kernel vom 30. geflascht. Das
Screen reagiert sehr gut bis auf den SOD bin ich super zufrieden.
Ich habe auch das mit dem löschen des Ordners /system/lib/modules versucht hat alles nichts gebracht.:confused2::confused2:

So, mal ein Update von mir. Hatte den Tag über den 28.10. Kernel drauf.
Hab einige Apps probiert. Öfter in den Standby geschaltet und wieder raus.
Ging soweit gut.

Dann hab ich das Game "Air Race" geladen. Beim starten während eines Menüs, passierte ein Bildfreeze, mit Sound noch an. Dann Black Screen.

Danach, ging gar nix mehr. Ich hatte immer das grüne Hanns Logo beim Booten. Auch Recovery mode ging nicht. :(

Nach viel rumprobieren ohne jeglichen Erfolg, setze ich grad alles (ROM, Kernel, etc..) zurück und mach nochmal FB10 easy mit dem 30.10. Kernel dann drauf.

Recht nervig da viel Zeit draufgeht und alle Einstellungen & Installationen weg sind, also mal gucken wie es jetzt dann wird.

Wie das allerdings passieren konnt ist mir ein Rätsel. Ein Freeze in einem Game, und ich kam übers Hannspad Logo nicht mehr raus..

Falls das nochmal passiert und HC so instabil ist, geh ich vielleicht doch auf Android 2.2 wenn das stabiler ist..

Meinungen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Beängstigend! Sowas hatte ich bisher noch nicht... Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Geräte reagieren.

tapatalked with an awesome Android-Device!

So, immer noch keine SODs (allerdings setzten die SODs auch erst nach ein paar Tagen ein...). Akkuverbrauch innerhalb von 4,5 Stunden ca. 6% im Standby. Touchscreen reagiert sehr gut! Wenns so bleibt, bin ich sehr zufrieden! :)

tapatalked with an awesome Android-Device

So, mal ein Update.

Nach dem kompletten Neueinrichten läuft das Pad jetzt sehr gut seit fast 2 Tagen ohne Reboot. (Kernel vom 30.10., 1Ghz Taktung)

Kein SOD, oder Freeze, aber ab und zu geht der Touch Screen nicht mehr.
Hier hilft ein paarmal den Powerknopf drücken. Bild geht an und aus, und irgendwann reagiert der Touchscreen wieder..

Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. :)

720p Files hab ich auch mal getestet. Videofiles in mkv und mp4 Formaten laufen ganz gut in 1.4Ghz, aber mpg2 läuft zu langsam. HW Beschleunigung könnte da wohl helfen, kommt ja vielleicht irgendwann.

Gebe demnächst dann nochmal ein Update.

PS: habe keinerlei Scripts laufen, da ich ersmal so gucken wollt ob es läuft. Und ich finds schade dass der Android 3.0 Bootscreen fehlt in der 30.10. version.

Also heute früh hatte ich ein Freeze mit den 30.10 Testkernel, nach den aufwachen (Pad war im Standby, Wlan war an) war ich kurz auf Bild.de danach MX Video Player gestartet........kompletter Black Screen, ließ sich nicht mehr bedienen (Home/Back Button), nach ein Reboot ging es wieder. Nichts weltbewegendes aber bisher halt 1xFreeze.
Versuche nun den Kernel draufzumachen vom" HC Optimierungs Thread".

Cheers

Eine Frage mal zum Androidmarket unter FB10 easy und Kernel 30.10.

Ich hatte verucht was zu kaufen, und nach Eingabe der Kreditkarten Daten ist der Kaufen Button ausgegraut. Woran mag das liegen? Ist das HannsPad nicht richtig registriert mit FB 10? (oder liegt das an dem Fingerprint des Geräts?)

Außerdem fiel mir auf, dass wenn ich den Androidmarket per Opera besuche, ich nichts runterladen kann. Es kommt die Meldung, dass ich kein Android-gerät registriert habe, und kann auch keins registrieren. Ist das normal? Und kann man also mit der obigen Kombi aus FB 10 easy etc. keine Sachen im Market kaufen? Finde das recht merkwürdig.

Wäre für einen Tipp dankbar. :)

Soliduz schrieb:
Versuche nun den Kernel draufzumachen vom" HC Optimierungs Thread".

Cheers

Du meinst das Script aus dem Thread oben? Denn einen Kernel seh ich da nicht.

Gruß

Stefka schrieb:
Du meinst das Script aus dem Thread oben? Denn einen Kernel seh ich da nicht.

Gruß

ja genau, mein Fehler :razz:

Doppelpost!!! :razz:

Ergebnisse vom 30.10.11 Testkernel:

RAM: 971
CPU integ.: 1581
CPU float: 1453
2D: 341
3D: 1083
Database: 365
SD write: 51
SD read: 89