M
muhviehstarr
Fortgeschrittenes Mitglied
- 25
teste nun mal V2 von dem Hybrid Kernel, sieht bisher gut aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
cantax schrieb:Ich habe jetzt einige Zeit mit dem Compcache herumgespielt.
Ziel war es Multitasking zu verbessern ohne langfristige Auswirkungen auf die Stabilität.
Die Priorität setze ich ganz klar auf Systemstabilität. Aus diesem Grund bin ich sehr vorsichtig an die Änderung der Werte gegangen.
Konkret geändert habe ich folgendes:
Hier mal der Inhalt meines Scripts. Ich benutze Script Manager um es aus zu führen.Code:[B]swappiness 30 -> 50[/B] Je größer der Wert desto schneller füllt sich der Compcache. [B]Compcache Partition 2*100MB -> 2*25mb[/B] Mehr Compcache schafft etwas platz den man bei nur 512MB Ram gut gebrauchen kann. Der Nachteil daran ist, dass das Wechseln zwischen Programmen schonmal ein paar Sekunden länger dauern kann weil der Compcache erst entpackt werden muss. [B]memorykiller Minfree Parameter auf 2/3 der Standart Parameter gesenkt[/B] Das stammt aus dem Honeycomb Optimierungs-Thread. Danke an dieser Stelle an [URL="https://www.android-hilfe.de/members/heinerl-84348.html"]heinerl[/URL] Senkt man diese Parameter weiter bleibt weniger Ram frei bevor Prozesse gekillt werden. Multitasking wird zwar besser, aber sind die werte zu klein wird das System träge sobald RAM und Compcache zu 90-100% gefüllt sind.
Code:#!/system/bin/sh insmod /system/lib/modules/lzo_compress.ko; insmod /system/lib/modules/lzo_decompress.ko; insmod /system/lib/modules/zram.ko num_devices=2; echo 26214400 > /sys/block/zram0/disksize; echo 26214400 > /sys/block/zram1/disksize; mkswap /dev/block/zram0; mkswap /dev/block/zram1; swapon -p 100 /dev/block/zram0; swapon -p 100 /dev/block/zram1; echo 50 > /proc/sys/vm/swappiness; echo 15360,19200,15360,15360,15360,19200 > /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree;
#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/lzo_compress.ko;
insmod /system/lib/modules/lzo_decompress.ko;
insmod /system/lib/modules/zram.ko num_devices=2;
echo 52428800 > /sys/block/zram0/disksize;
echo 52428800 > /sys/block/zram1/disksize;
mkswap /dev/block/zram0;
mkswap /dev/block/zram1;
swapon -p 100 /dev/block/zram0;
swapon -p 100 /dev/block/zram1;
echo 50 > /proc/sys/vm/swappiness;
echo 10240,12800,10240,10240,10240,12800 > /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree;
4dro1d schrieb:Ja ist schon etwas älter...
Aber irgendwie hat sich trotzdem nichts verändert...
Gibt dazu soweit ich weis auch ein Thema