TeamDRH-ICS-Preview-2B

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akkuverbrauch: Im Standby ca. 1% pro Stunde bei aktivierten W-Lan (und erweiterter Einstellung "nie").

Das ist beim GtabCombOver v3.4.2 mit gleichen Apps und Einstellungen deutlich besser - ca. 10% in 24Std.

Habt Ihr noch andere Akku-Tweaks? Irgendwer sagte, dass der Standby besser als bei ICS Fards sei. Das kann ich so nicht wirklich bestätigen.

Habe weiterhin den Eindruck, dass es nicht richtig in den Deep Sleep geht.

So in etwa:

"Der Touchscreen ist wirklich mehr reaktiv, und das Menü" Rom "unter" Parameter "ein echtes Massaker

vorbei an den Lautstärke-Tasten werden aus dem Speicher ca. faiclement in der Datei der Schlüssel korrigiert umgekehrt, ist es ausreichend, Schlüssel 114 und 115 in generic.kl inevrser

Hier ist eine Datei generic.kl ich gerade geändert: http://hannspad.fr/fichiers/Generic.kl und Lautstärketasten, dass es richtig liefert

Eine Kopie in / System / user / KeylayoutFile / als Ersatz für die ehemalige (using're erkunden, Schreiben und Root-Zugriff aktiviert)

du musst in der generic.kl die Punkte 114 und 115 vertauschen also Power up und Power down.
Die Datei findest du unter /system/usr/keylayout/

• Danke
Reaktionen: basti81 und Elting
Sagt mal Leute, da ja die Auto Rotation nicht funzt...

Ich meine mich zu errinnen, das es Apps gab, damit man den Screen manuell drehen
kann?

Hat da wer ne fähige App parat?

PS: Meine Lautstärke Tasten sind nun richtig rum!

Lösung ist in Post #143!

Danke dir, die hatte ich auch schon, möchte dafür aber kein Geld ausgeben.
Habe aber eine brauchbare Alternative gefunden die nichts kostet:

https://play.google.com/store/apps/...?t=W251bGwsMSwxLDEsIm5sLmZhbWVpdC5yb3RhdGUiXQ..

Perfekt für mein (unser Problem)

Mit der App legt man fest, welche Modi man haben möchte, z.B. Landscape, Portrait ggf. das ganze auch inverted.

Dann kann man sich ein Status Icon aktivieren und über dieses immer bequem hin und her schalten :)

PERFEKT

Zum Rom selbst noch was:

Einfach geil.
Flashback kann einpacken. KEIN ROM lief bei mir bisher so flott wie dieses. Es ist alles so smooth, das ich manchmal das Gefühl habe, das mein SGS (auch mit ICS) gewachsen ist und ich nun mit der großen Version arbeite.

Respekt an die Entwickler. Jetzt müssen nur noch die HW Buttons funktionieren und das Rom ist 100% perfekt (zumindest für mich)

Gruß Vali

Hat da wer ne fähige App parat?

QuickSwitchLite:

https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5rYW1pZHVkZS5xdWlja3N3aXRjaGxpdGUiXQ..

ist für Tablets optimiert und erzeugt in der Taskbar einen Rotation Switch. Habe es noch nicht geschafft, dass der Service beim Boot aktiviert wird, ist aber sehr komfortabel.

Und:

RotationLocker:

https://play.google.com/store/apps/...yLDEsImNvbS5kZXZhc3F1ZS5yb3RhdGlvbmxvY2tlciJd

lässt sich als Widget oder über den Launcher starten, worauf sich ein Popup Fenster mit drei Optionen öffnet (Landscape Portrait und Autorotate, letztere natürlich ohne Funktion).

Beide Freeware.. soweit man das überblicken kann.

Danke dir, die hatte ich auch schon, möchte dafür aber kein Geld ausgeben.
Habe aber eine brauchbare Alternative gefunden die nichts kostet:

ist das nicht ne 7 day Trial ?

Ich meckere dann in 7 Tagen noch mal :D :D

Noch was nervt mich gerade ein bissel.

Ich will meine Wallpapers zu den Hintergründen hinzufügen.
Leider gibt es die TwWallpaperChooser.apk "/system/app/" nicht (mehr).

Weiß jemand zufällig wo die normalen Hintergründe nun abgespeichert werden unter ICS?

Wollt ihr für die Kernel-Geschichte nicht einen eigenen Thread aufmachen?
Würde ich besser finden... irgendwie verteilt sich die Geschichte jetzt auf mind. 3 Threads und wird unübersichtlich!

• Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Fände ich auch gut.
In diesem Fred könnte man dann auch zB im ersten Post immer schön nach folgendem Schema arbeiten:

Kernel XY: Wlan geht, dieses geht, jenes geht nicht usw.

Gute Idee Elting ;)

Macht bitte hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-kernel-diskussion.212536.html#post-2827371

Edit: Würde gerne eure Beiträge in das neue Thema verschieben allerdings wird das ein zu großes Durcheinander, da die Forensoftware die Beiträge automatisch nach dem Datum sortiert - deshalb geht das schlecht...

Aber diejenigen von euch die am Kernel arbeiten wissen ja bestimmt wo sie nachlesen müssen ;)

Vielen Dank im Vorraus für eure Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
gemacht...

Eigentlich sehr schönes ROM, habe allerdings folgendes Problem (und schon mehr neu geflasht...):

Nach einigen Minuten rumspielen wird mein Hanns total langsam und hakelt nur noch rum. Ich habe noch keine Apps außer die "mitgelieferten" installiert. Neustart bringt keine Besserung. Jemand eine Ahnung was hier falsch laufen könnte?

Vielen Dank!

Welche Version des ClockWorkMod hast du installiert? Ich glaube jemand hatte das selbe Problem mit v5.x mit dem 2er CWM liefs normal.

• Danke
Reaktionen: Exadical
Jetzt gerade die v5.5 mit "Touch", welche ich aber erst vor dem letzten Flash installiert habe (vor gut einer Std.) - Problem bestand vorher aber auch schon. Wo finde ich die 2er?

Edit:
Schon gefunden - versuche es jetzt mal mit der 2er. Was auffällt ist, das das patitionieren der SD wesentlich länger dauert.

Edit2:
Nochmal mit der 2er installiert und wieder nüschts -- sobald ich in den Einstellungen auf den Menüpunkt "Speicher" bzw. "Apps" klicke: "Einstellungen reagiert nicht mehr....", ob diesem Zeitpunkte nur noch eine Quälerei das Hanns zu bedienen. Anscheinend wird der Fehler dann auch irgendwie gespeichert, da ein Neustart nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
@Exadical

das hatte ich bei "CWM v5.5 Touch" auch gehabt. Wieso?

Vielleicht hilft es, wenn du nvflash aufspielst. Dann das Stockrom und "CWM v5.5 Touch".
Bei mir hat es so funktioniert!

• Danke
Die Jungs vom TeamDRH haben gesagt man soll das Pad nach dem flashen ca 30 min besser ne Stunde in ruhe lassen da es sonst sehr träge und lahm ist

gesendet vom hannspad

• Danke
Exadical, wie hast Du das DRH denn installiert bzw. was hattest Du vorher drauf? Mir ist beim Lesen Deiner Zeilen zuerst in den Sinn gekommen, daß eine Deiner Partitionen zu klein sein könnte bzw. die Partitionsstruktur nicht stimmt.

• Danke
Ich hatte vorher Fards ICS drauf und auch entsprechend die Partitionen vergrößert. Und das lief soweit auch ganz gut.

Ich verstehe es nicht...werde jetzt nochmal komplett von vorne beginnen.