TeamDRH-ICS-Preview-2B

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
red-orb schrieb:
wie lange wartest du denn
Bei mir hat es mit dem Touch-CWM ziemlich lange gedauert bis sich da was bewegt hat.
Seit ich mein Pad nochmal neu aufsetzen musste benutze ich wieder das 2er CWM und keinerlei Probleme mit dem backupen und recovern
Lief schon ca. 30 min.! Lass es sonst nochmal länger laufen!

nein 30min sind eindeutig zu lange da stimmt was nicht bei mir hat so ein Backup so ca 5-7min gedauert.
vielleicht installierst du doch das 2er nochmal wenn das 5er bei dir einfach nicht will

Ich hatte vorher Flashback 10.3 (volle Variante, also große Partition) drauf gehabt, und habe nun mal die schnelle Variante getestet:

Mit CWM 2.5 die ROM installiert, in einem Durchgang ebenso die Google Apps, und den Antibyte Kernel.

Fertig, läuft perfekt.

Kein größere Aufwand, als vorher mit anderen ROMs. Wie gesagt, große Partition wurde bereits vorher von mir erstellt.

Und ICS läuft echt schön. Wenn ich auch vermutlich vieles noch nicht entdeckt habe...

• Danke
Reaktionen: Elting
Hmm... ja seltsam!

Muss man eigentlich per CWM die Interne SD noch partionieren, wenn mann "mikaoles Backup" geflasht hat? Habe vor den ganzen Flash-Vorgängen die Interne SD per CWM 5.x auf 4GB SD-Ext partitioniert!

nein es sei denn du möchtest einen SD-Ext Partition benutzen

sorry wieder zu schnell gelesen.
wozu brauchst du denn eine 4G großen externe Partition hast du soviele Apps

[FONT=&quot]
Elting schrieb:
@mikaole:

Da dies auf uns zutrifft:

... müssen wir alles händisch machen? Boah, ich glaub, das ist mir zuviel Aufwand...

Edit: bzw. kannst du mal in Stichworten schreiben, was zu tun ist? Ich blicke in dem bunten geschreibsel von zeppelinrox nicht so richtig durch...

Mal in Kürze:
Busy Box installiert
Script Manager installiert.
Script mit Speichern unter auf den Rechner geladen.
Script im Editor geöffnet und als.sh gespeichert.
Die gepachte services.jar runter geladen.
Script und jar aufs tablet gezogen.
Alte jar unbenannt in alt
neue jar in den Ordner /system/framework/ gepackt
Mit Root Explorer den Besitzer in Eigentümer und Gruppe auf 0 gesetzt (root und root)
Mit Root Explorer die Rechte 644 gesetzt (Eigentümer Lesen und schreiben, Gruppe und andere nur Lesen)[/FONT]
[FONT=&quot]Script Manager geöffnet, Browse at root eingestellt.
Dann zum Ordner in dem das Script liegt gegeangen und etwas länger antippen,[/FONT]
[FONT=&quot]dann auf open as..., dann Sript auswählen, im neuen Fenster oben SU anklicken und auf Run.. Nun sollte das Script durchlaufen und euch nach den gewünschten Einstellungen fragen. Wenn es fertig ist habt ihr unter /data/ (im obersten Ordner, wo ihr auch System und sdcard habt ein neues script liegen). Müsst einfach mit der Zurück Taste im Browser Fenster 2x zurück klicken, dann seit ihr da. [/FONT][FONT=&quot]99SuperCharger.sh gedrückt halten und wieder open as sript. Dann oben auf Su und Boot klicken und Save.[/FONT]
[FONT=&quot]Neustart und fertig. Hoffe ich habe nichts vergessen :)

Werde die Sache gleich mal ausklinken und in einen Extra Thread packen.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
man kann aber auch das script im Terminal (Terminal Emulator) starten.
su - eintippen um root rechte zu bekommen
Im Terminal chown 0:0 /<Pfad zum Script>/V6_SuperCharger_for_Android-Update9_RC7.sh eintippen (ändert den Besitzer)
Im Terminal chmod 644 /<Pfad zum Script>/V6_SuperCharger_for_Android-Update9_RC7.sh eintippen (ändert die Rechte)
im Terminal ./<Pfad zum Script>/V6_SuperCharger_for_Android-Update9_RC7.sh eingeben (startet das Script)
Die Einstellungen machen die man möchte.
das Script 99SuperCharger.sh nach etc/init.d/ kopieren Rechte auf rwxr--r-- setzen und neu starten.
Dann wird das script auch beim booten ausgeführt.
Hat den Vorteil, dass man nicht noch ne APP braucht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting und lgerd
red-orb schrieb:
nein es sei denn du möchtest einen SD-Ext Partition benutzen

sorry wieder zu schnell gelesen.
wozu brauchst du denn eine 4G großen externe Partition hast du soviele Apps
Hmm... denke ich wohl zu Handy-technisch anscheinend. :huh:

Braucht man jetzt hier garkeine SD-Ext? Habe es einfach mal pauschal so groß gemacht, wer weiß wieviele Apps da noch kommen!? :scared:
Gibt es da ein empfohlenes Layout?

Also ich habe die interne SD nicht partitioniert und habe 1,8 gb für APPS ich denke das sollte ne Weile reichen

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
D.h. aus dem Backup war das schon so vordefiniert!?
Naja sollte ja trotzdem nichts mit dem CWM-Backup-Problem zu tun haben!

ja die wird immer mit angelegt

Hm vielleicht doch da ja eine sd-ext Partition mit gesichert wird wielleicht hängt sich dabei irgendetwas quer

Teste es heute abend nochmal ohne meine externe SD. Die hat nämlich auch noch eine SD-Ext Partition!?

@mikaole: Was genau wird denn alles verändert? Hab es nur kurz überflogen.
Wie ist dein Eindruck was sich verbessert oder verschlechtert hat? Oder ist das eher was für Benchmarks?

multitasking ist viel besser geworden, wie im ursprungs thread beschrieben kann ich z.B. Angry Birds spielen und zwischendurch Opera öffnen und wieder zurück zu Angry birds gehen und weiter spielen.
Nach booten ist das System schneller bereit. Homescreen ist immer sofort da ohne lag.

Insgesamt fühlt sich das Pad noch geschmeidiger an.

Mehr kann ich im Moment nicht sagen, weil ich schon wieder 3 Stunden an dem Pad hänge, welches ich ums verrecken nicht zum laufen bekomme.

• Danke
Reaktionen: cantax
Was ich nicht verstehe:

mikaole schrieb:
[FONT=&quot]Busy Box installiert[/FONT]
[FONT=&quot]Die hab ich doch sowieso schon auf dem gerooteten Hanns, oder?[/FONT]

mikaole schrieb:
[FONT=&quot]Mit Root Explorer den Besitzer in Eigentümer und Gruppe auf 0 gesetzt (root und root)[/FONT]
[FONT=&quot]Mit Root Explorer die Rechte 644 gesetzt (Eigentümer Lesen und schreiben, Gruppe und andere nur Lesen)[/FONT]
Wo hast du das gemacht??

Edit: Wieso bekommst du dein Pad nicht mehr zum laufen???

du musst lange auf die Datei drücken im Popupmenü Permissions und ganz runter change owner

• Danke
Mir fällt noch gerade ein:
Funktioniert denn auch ein Restore eines CWM 2.x Backups? Habe irgendwo gelesen, dass es nicht mit ICS geht.

NVflash-Backup hing sich bei Flashback immer an einer Partition auf! Vielleicht teste ich das NV-Backup nochmal mit diesen Partitionen.

Elting schrieb:
Was ich nicht verstehe:

[FONT=&quot]Die hab ich doch sowieso schon auf dem gerooteten Hanns, oder?[/FONT]

Wo hast du das gemacht??

Edit: Wieso bekommst du dein Pad nicht mehr zum laufen???
Nicht mein Pad, meins läuft. Habe eins von einem anderen User hier siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...10t1.447/hansi-startet-nicht-mehr.212022.html

Bin jetzt schon etliche Stunden dran. Bekomme es aber leider nicht hin.
Kann zwar auf den internen Speicher zugreifen, aber alle änderungen sind nach unmount und mount wieder verschwunden. Auf einen externen Speicher kann ich garnicht zugreifen, also keine chance stockrom aufs pad zu bekommen.

Alle Backups die ich per NVflash versucht habe booten nur bis zum Kernel Logo und das wars. Hängt wohl damit zusammen, dass auch das Pad selbst nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen kann. Alle Versuche diesen zu Formatieren und oder partitionieren sind fehl geschlagen, sowohl unter Windows, als auch auf Ubuntu und CWM.

@mikaole
Versuchs doch mal mit ADB schau mal nach den Rechten wenn die SD gemountet ist.

@Soulfly999
Also bei mir geht das mit dem CWM 2 Backup kann sogar mein Backup von gtabComb zurückschreiben

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
sry, aber mit adb kenne ich mich überhaupt nicht aus