TeamDRH-ICS-Preview-2B

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
red-orb schrieb:
Hm kann sein dass es am 2er liegt obwohl ich habe mein ICS auch mit dem 2er laufen und es rennt wie hulle.
Hst du das Pad nach dem flashen in Ruhe gelassen.

Edit:
Oder hast du irgendwelche Einstellungen mit TB zurückgesichert

Hab das Teil ne Stunde liegen lassen und danach erstmal nur rumgespielt ohne was zu installieren ( hab die FULL Apps drauf ). Dann habe ich nur Kaiten Mail mit TB wieder aufgespielt. Kann es an der EXCHANGE Synchronisation liegen? Ich werde später mal das ganze Teil platt machen, dann APX und dann neu aufspielen, wenn es bei euch allen so super läuft, kann ja irgendwas nicht stimmenn :-(

Wichtig bei der Wiederherstellung von Apps per Titanium ist, dass man 'Nur Anwendung' wiederherstellt und nicht 'Anwendung + Daten'.
Damit hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht und in der Tat gleichen Sie deinen geschilderten Problemen... Versuch es nochmal! :)

walter77 schrieb:
Hab das Teil ne Stunde liegen lassen und danach erstmal nur rumgespielt ohne was zu installieren ( hab die FULL Apps drauf ). Dann habe ich nur Kaiten Mail mit TB wieder aufgespielt. Kann es an der EXCHANGE Synchronisation liegen? Ich werde später mal das ganze Teil platt machen, dann APX und dann neu aufspielen, wenn es bei euch allen so super läuft, kann ja irgendwas nicht stimmenn :-(

Also ich habe das Pad nach dem flashen erst nach ca 30min eingerichtet

Ich hab jetzt mal was mit der LCD Density herumgespielt.
120 -> funktioniert (Standart), mir etwas zu klein
160 -> funktioniert, allerdings kann ich den Stock Browser sowie ICS+ Browser so nicht nutzen. Der stürzt immer ab. Vermutlich wenn sich die Liste mit Adressen beim eintippen zu stark nach unten vergrößert.
140 -> Launcher funktioniert nicht und wird andauernd beendet und wieder gestartet.

Schade, denn am liebsten hätte ich was zwischen 120 und 160 und würde auch gern den ICS+ Browser benutzen :(

Wie immer wäre es nett wenn jemand der was anderes als 120 ausprobiert hat mal bescheid gibt ob er die selben Probleme hat damit ich einen Fehler bei mir ausschließen kann.

Hi ich hab auch das zweier genommer gehabt werde wenn ich zuhause bin das 5 er nehmen und nochmals testen

grüße

cantax schrieb:
Schade, denn am liebsten hätte ich was zwischen 120 und 160 und würde auch gern den ICS+ Browser benutzen :(

140 geht bei mir mit Go Launcher HD prima. Browser geht auch damit.

• Danke
Reaktionen: cantax
Danke Schnulzi.
Dann liegt das mit dem Browser wohl nur an meinen kunstvollen DAU-Fähigkeiten :D

Wäre schade den Stock-Launcher sofort aus zu tauschen. Immerhin hat es Jahre gedauert bis google es hinbekommen hat einen halbwegs ruckelfreien Launcher zu basteln.
Als würde man Jahre lang seiner übergewichtigen Freundin Abführmittel in den Cappucino kippen und sie dann verlassen wenn sie ihr Idealgewicht erreicht hat. :blushing:

Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit in der Youtube App HD per standart zu deaktivieren? Ich habe hier nur 2Mbit und das ist ganz knapp zu wenig um ein Video ohne Bufferpausen durch zu sehen.
Hab schon versucht mich ein zu loggen und im Youtube Konto die Einstellung " Meine Verbindung ist langsam. Nie Videos in höherer Qualität abspielen. " gesetzt. Das brachte aber keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es gestern einwandfrei funktioniert (GetJar). Ich habe mir dort die Beautyful Widgets gezogen. (Danek noch mal an Spawn für den Tipp!)

Die installierte App wird danach auch im Android-Market korrekt erkannt. Die kostenlosen addons habe ich dann auch von dort aus nachinstalliert. Vllt. liegt es an der App?

cantax schrieb:
Ich hab jetzt mal was mit der LCD Density herumgespielt.
120 -> funktioniert (Standart), mir etwas zu klein
160 -> funktioniert, allerdings kann ich den Stock Browser sowie ICS+ Browser so nicht nutzen. Der stürzt immer ab. Vermutlich wenn sich die Liste mit Adressen beim eintippen zu stark nach unten vergrößert.
140 -> Launcher funktioniert nicht und wird andauernd beendet und wieder gestartet.

Wie immer wäre es nett wenn jemand der was anderes als 120 ausprobiert hat mal bescheid gibt ob er die selben Probleme hat damit ich einen Fehler bei mir ausschließen kann.

Laufe bisher fehlerfrei auf 160 mit stock bzw ics+ browser

• Danke
Reaktionen: cantax
ich glaub das geht nur mit tapatalk.. auch wenn ich am Hans suche geht es nicht.

Beautiful Widgets gehen z.b. ^^ komisch..

aber bei den kommentaren meckert auch jemand das er es mit Android 4 nicht laden kann..
[FONT=&quot][/FONT]

Ich weiss ja nicht... Es ist bestimmt nicht erlaubt apk´s zu schicken, anzuhängen oder sonstiges, auch wenn sie kostenfrei sind. Ansonsten wäre es ein leichtes Dir TT zuzkommen zu lassen, denn TT ist ICS kompatibel, wie auch im Market nachzulesen ist.

€dit: Ok, ich habe mich falsch ausgedrück, ich weiss das es nicht erlaubt ist und diejenigen bei denen es nicht klappt innen P... gekniffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
dann bleib ich bei meinem iphone.. ^^ :D

Hab die Diskussion jetzt nicht so mitverfolgt aber bei GetJar gibt es ja Tapatalk.
Aber in einer alten Version, welches nicht mit ICS kompatibel ist oder ?
Habt ihr schon mal die Android-Hilfe.de App aus dem Play Store getestet? Diese basiert ja immer auf Tapatalk...
Im Moderatoren Bereich wird immer die letzte aktuelle veröffentlicht (evtl. gibt es diese im Moment nicht im Play Store) - ich habe sie euch mal angehängt.

Anhänge

• Android-Hilfe.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 107
Im Play Store kostet Tapatalk 2,49€.
Das kann man ja wohl mal ausgeben...
Dann hat man die App auf Smartphone und Tablet.
An dieser "alles muss umsonst sein sonst hol ichs mir halt illegal"-Einstellung gehen wir irgendwann noch kaputt.

Jetzt mach ich mich womöglich unbeliebt, aber das ist meine Meinung.
Nun back-to-topic.

Edit: einzig nachvollziehbarer Grund wäre das Fehlen einer Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
4dro1d schrieb:
Hab die Diskussion jetzt nicht so mitverfolgt aber bei GetJar gibt es ja Tapatalk.
Aber in einer alten Version, welches nicht mit ICS kompatibel ist oder ?

Also wie ich schon mal erwähnt habe, habe bei getjar eine ics-kompatible version 1.13.51 bekommen. Die 1 hinter der 5 abweichend von der Storeversion besagt dabei wohl, dass es sich um eine nicht updatebare Version handelt. Aber um wenigstens eine wenig beim Thema zu bleiben und das Thema Tapatalk und getjar zu beenden. Es läuft auf dem DRH-ICS-Rom

Now BTT

Tapatalked with DRH-ICS-Hannspad

Zuletzt bearbeitet:
Ist übrigens bei mir das erste ROM, bei dem Cifs Manager funktioniert. Wollte ich nur mal erwähnen. :D

cantax schrieb:
Jain würde ich sagen.
Meiner Meinung nach kriegst du einen sauberen Werkszustand nur hin wenn du mit dem Stock Recovery das Stock Rom flashst.
NVFlash ist dagegen mehr die Brechstange. Die schreibt dir die Sektoren in den NAND, komme was wolle. Dabei werden fehlerhafte Sektoren beschrieben, fehler ignoriert usw.

Das bringt mich doch auf einen Gedanken. Könnten bad blocks der Grund sein, das der NVFlash bei mir immer im APX Mode endet??? Nur mit Tricks aus dem Unbrick Packet komme ich dann wieder ins Recovery und kann den Stock flashen.

So sieht mein Log aus:
------------------------------------------
Installing update...
Installing Tap 'n Tap build 6039
mtd: not erasing bad block at 0x008e0000
wrote recovery partition from /tmp/recovery.img
mtd: not erasing bad block at 0x008c0000
wrote boot partition from /tmp/boot.img
mtd: not erasing bad block at 0x00d60000
mtd: not erasing bad block at 0x04bc0000
mtd: not erasing bad block at 0x05780000
mtd: not erasing bad block at 0x06640000
mtd: not erasing bad block at 0x08a80000
mtd: not erasing bad block at 0x097c0000
mtd: not erasing bad block at 0x0ae20000
mtd: not erasing bad block at 0x0b660000
mtd: not erasing bad block at 0x0c880000
mtd: not erasing bad block at 0x0eb60000
Start mtd_fs_write_partition --------
mtddevname = /dev/mtd/mtd3 ----------
mtd_fs_write_partition : Return happy ----------

Heißt das bad blocks in der Boot und in der Recovery Partition??
Das wäre zumindest eine Erklärung für das merkwürdige Verhalten meines Hanns.