TeamDRH-ICS-Preview-2B

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elting schrieb:
@marcero
Mit deinem Profil würde aber auch z.B. ein Radiostream unterbrochen werden, wenn das Display aus geht, oder?

ja stimmt aber du kannst ja eine if Anweisung mit einbauen

red-orb schrieb:
ja stimmt aber du kannst ja eine if Anweisung mit einbauen

Jo, dass mach ich mal, wenn ich Zeit habe! :)

Hier gibt's übrigens ein ganzes Forum zum Thema Tasker:
Tasker auf Android-Hilfe.de

Vielleicht wäre es besser dort zu diskutieren und nur die Ergebnisse (so wie marcero es gemacht hat) zu posten! :thumbup:

Ich habe jetzt auch mal von GtabComb 3.4.2. auf TeamDRH ICS gewechselt.
Auf den ersten Blick sieht das tatsächlich ganz gut aus.
Bis jetzt läuft es wirklich gut. Mal sehen wie es sich so in den nächsten Tagen schlägt.
ICS+ Browser sowie Opera 12 funktionieren beide einwandfrei mit Flash und das merklich flotter unter ICS@1,2Ghz inkl. HW Beschleunigung als unter GtabComb@1,4Ghz ohne HW Beschleunigung. Bis jetzt ist mir auch noch keiner von den Browsern abgeschmiert. Unter Honeycomb hat Flashplayer dem Opera schon sehr zugesetzt.
Ich muss noch testen ob ich die WLAN Standby Richtlinie auf nie oder immer stellen soll. Wird der Langzeittest zeigen.
Bin mal alle Einstellungen durchgegangen. Density auf 160 gesetzt. Schockiert erst etwas, aber auf der anderen Seite füllt sich so das Display ganz gut auf. Keine Lücken mehr zB in den Einstellungen am Rand.
Sollte man die Density eigentlich nur auf 120 oder 160 stellen, oder kriegt ICS das auch hin alle Apps fehlerfrei an zu zeigen wenn die Density keinen Standartwert hat? Oder gibt es da "logische" Zwischenschritte die man wählen sollte?
In den Einstellungen gibt es unten unter Entwicklung die Option "GPU Rendering in 2D Apps erzwingen".
Kann mir da jemand was zu sagen? Wird bei funktionierender Hardwarebeschleunigung nicht sowieso die GPU mit benutzt? Oder ist die Option nur um die CPU aus dem Rendering raus zu halten und alles per GPU zu machen?

PS: Bis jetzt kein einziger Absturz. Sowas hatte ich selbst unter den besten Honeycomb Roms noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Elting
Elting schrieb:
Probiere es mit dem NVFlash vorher.
Das macht doch nur die Partitionen größer, oder? Das hatte ich ja gemacht, als ich zu FB10.3 gewechselt bin. Da hatte ich davor auch noch einmal komplett das Stock ROM installiert und alles zurück auf Anfang gestellt (nicht ganze freiwillig ;-) )

Oder versteh ich da grad was falsch?

shibadoo schrieb:
Das macht doch nur die Partitionen größer, oder? Das hatte ich ja gemacht, als ich zu FB10.3 gewechselt bin. Da hatte ich davor auch noch einmal komplett das Stock ROM installiert und alles zurück auf Anfang gestellt (nicht ganze freiwillig ;-) )

Oder versteh ich da grad was falsch?

Ja, das ist für die großen Partitionen, aber gleichzeitig bekommst du auch ein ganz sauberes Pad, sprich: Werkszustand.

Ich habe das ebenfalls gemacht und bei mir funktioniert der Deepsleep-Mode mit dieser ROM problemlos. Das ging bei mir unter FB10 easy nie. Ich bin wirklich absolut glücklich, wie es bei mir im Moment läuft (bereits seit Sonntag).

cantax schrieb:
In den Einstellungen gibt es unten unter Entwicklung die Option "GPU Rendering in 2D Apps erzwingen".
Kann mir da jemand was zu sagen? Wird bei funktionierender Hardwarebeschleunigung nicht sowieso die GPU mit benutzt?

Die wird mitbenutzt, wenn der Entwickler das so programmiert. Mit dieser Einstellung wird es aber für alle Apps erzwungen.

Funktionierende Hardwarebeschleunigung heißt beim Hannsi übrigens nur Video. Die GPU funktioniert schon immer. Sonst würde ja kein 3D-Spiel laufen.

Elting schrieb:
Ja, das ist für die großen Partitionen, aber gleichzeitig bekommst du auch ein ganz sauberes Pad, sprich: Werkszustand.

Jain würde ich sagen.
Meiner Meinung nach kriegst du einen sauberen Werkszustand nur hin wenn du mit dem Stock Recovery das Stock Rom flashst.
NVFlash ist dagegen mehr die Brechstange. Die schreibt dir die Sektoren in den NAND, komme was wolle. Dabei werden fehlerhafte Sektoren beschrieben, fehler ignoriert usw.

Gerade noch vom ICS+ Browser geschwärmt. Jetzt schließt er sich immer sobald ich ihn schief anschaue. Der normale Stock Browser aber auch. Nichtmal eine Adresse kann ich eingeben. Höchsten nach was bei Google suchen. URL aufrufen und schon ist der Browser zu.

4dro1d schrieb:
Ja das tut es und niemand wird hier jetzt illegale links etc. posten!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

habe ich auch nie verlangt..

bei mir geht das mit dem Getjar nicht..

beim Quickdownload sagt er immer..

"no compatible version found for Android 4.0 Device TBD"

mhh.. mitm Senstation geht es auch nicht.. scheint am Android 4 zu liegen hat dort auch jemand geschrieben..

Zuletzt bearbeitet:
Kernel von dem DRH-ROM (Preview-2B) ?

Gibt es den Kernel von dem DRH-ROM (Preview-2B) eigentlich auch separat?
ich würde gern verschiedene Programme mit dem Orginal Kernel ausprobieren,
habe aber zur Zeit den Klasse antibyte Kernel drauf :thumbsup: ... und jedesmal das ROM komplett aufspielen ist nicht so praktisch, so würde ich nur den Kernel wechseln

oder wie kann man sich den Kernel aus dem ROM selbst extrahieren ?

So, nach den tollen Kommentare habe ich jetzt auch mal die ICS Preiview-2B installiert und etwas rumgespielt. Grundsätzlich läuft alles ganz gut, aber:
- viele Abstürze die nur mit Reset zu retten sind
- viele SODs
- Boot dauert recht lange
- overclocking läuft bei mir nicht, wenn ich die Bootoption setzte dann kann ich's schön neu aufspielen
- density geht nur auf 120 oder 160

Nun gut, ist ja nur ne Preview, dafür ist es ganz nett und deutlich flotter als jedes HoneyRom was ich dauf hatte ( und ich hatte alle ). Aber mal ganz ehrlich, kein Rom läuft besser, stabiler, schneller als VEGAn-TAB GingerEdition 7.1.0 ( CPU auf 1400 )! Das ist das beste ROM und es läuft bei mir absolut alles, inkl. VPN und Exchange Synchronisation und HW Accelaration mit MX Player bis 720p und natürlich FLASH und Fullscreen Stockbrowser ohne Menüleiste. Und ohne Fehler wie verzerrter Ton oder so. Aber jeder wie er mag... Ich frage mich eh, wo denn bitte die großen Unterschiede sein sollen?! Bis auf ein paar andere Buttons und das ich jetzt, ähnlich iOS, App-Ordner erstellen kann, merke ich nichts, es ist alles nur viel träger! Ach, so richtig gut sieht in VEGan-TAB übrigens alles mit einer Density von 140 aus...mal schauen, was die nächsten ICS Previews bringen und ob es irgendwann noch einen stabilen Kernel für's Hannsi geben wird...

@Walter:
Ich denke, bei dir hat die Installation nicht geklappt. Die geschilderten Probleme treten hier bei keinem auf.
Bei mir (und vielen anderen, du hast die Kommentar ja gelesen) läuft alles super flüssig und schnell!
Für mich ist dies das beste ROM für's Hannspad.

Kannst du mal sagen wie du geflasht hast denn die Probleme wie du sie schilderst sind echt nicht normal.
Ein großer Vorteil dieses Roms ist die vorhandene Hardwarebeschleunigung.

walter77 schrieb:
Ich frage mich eh, wo denn bitte die großen Unterschiede sein sollen?! Bis auf ein paar andere Buttons und das ich jetzt, ähnlich iOS, App-Ordner erstellen kann, merke ich nichts, es ist alles nur viel träger!

Das habe ich auch zuerst gedacht, als ich im Dezember das erste mal ICS ausprobiert habe. Aber ich sage dir, benutze mal ne Woche ICS und du willst nicht mehr zurück auf GB!
Viele Features, die man sonst nur von CM7 kennt, sind nun Standard in ICS und auch gesamt wirkt das OS nun 'erwachsener'.
Und bezüglich der Performance: das liegt wirklich an deiner Installation. Denn die Performance von ICS auf dem Hanns, ist die beste, die es bisher gab.

walter77 schrieb:
So, nach den tollen Kommentare habe ich jetzt auch mal die ICS Preiview-2B installiert und etwas rumgespielt. Grundsätzlich läuft alles ganz gut, aber:
- viele Abstürze die nur mit Reset zu retten sind
- viele SODs
- Boot dauert recht lange
- overclocking läuft bei mir nicht, wenn ich die Bootoption setzte dann kann ich's schön neu aufspielen
- density geht nur auf 120 oder 160

Hast du die große Partition auf deinem Hannsi die Probleme hören sich sehr nach zu kleiner Partition an.
Soweit ich weiß brauchst du fürs VEGAn doch nur ne kleine Partition

Hab alles nach Anleitung gemacht von der 1. Seite gemacht und da die aktualisierte neue Version ( 4. Post ). Allerdings mit CWM 2, die andere konnte ich nicht flashen. Kann es daran liegen? Das ROM läuft ja und bootete gleich beim 1. mal.

eviltrooper schrieb:
bei mir geht das mit dem Getjar nicht..

beim Quickdownload sagt er immer..

"no compatible version found for Android 4.0 Device TBD"

mhh.. mitm Senstation geht es auch nicht.. scheint am Android 4 zu liegen hat dort auch jemand geschrieben..

Na dann frage ich mich aber gerade, wieso es bei mir ohne vorgaukeln oder bearbeiten irgendwelcher Dateien einwandfrei läuft.

Na ist aber generell nicht schlimm, musst Du halt bißchen mehr bezahlen als ich :flapper::lol:

red-orb schrieb:
Hast du die große Partition auf deinem Hannsi die Probleme hören sich sehr nach zu kleiner Partition an.
Soweit ich weiß brauchst du fürs VEGAn doch nur ne kleine Partition

Das war auch mein Gedanke, aber er schreibt ja das er alles so gemacht hat wie beschrieben...

Aso

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hm kann sein dass es am 2er liegt obwohl ich habe mein ICS auch mit dem 2er laufen und es rennt wie hulle.
Hst du das Pad nach dem flashen in Ruhe gelassen.

Edit:
Oder hast du irgendwelche Einstellungen mit TB zurückgesichert