TeamDRH-ICS-Preview-2B

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha... Das klingt nicht gut.

Aber danke für die Infos!

Ist das evtl. jemand anderem auch schon passiert?

Ich habe die Dateien auf die interne SD (Verzeichnis "Download") kopiert, die sind dort auch angekommen. Dann "reboot system now (USB-Kabel war noch gesteckt). Nach dem Neustart kommt er nicht mehr über das Hannspree-Logo hinaus :(

Naja, ich bin schon sehr auf Eltings Video gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
So, habe das DRH-ICS nochmal geflasht. Mit mikaoles Backup, 5er Touch CWM, ohne StockROM.
Hat alles super geklappt. Ich hab's auf Film aufgenommen. Vielleicht kann ich das Video heute noch online stellen... muss jetzt erstmal rendern... also der Film! :D

• Danke
Reaktionen: Mad Squ
Mad Squ schrieb:
Oha... Das klingt nicht gut.

Aber danke für die Infos!

Ist das evtl. jemand anderem auch schon passiert?

Ich habe die Dateien auf die interne SD (Verzeichnis "Download") kopiert, die sind dort auch angekommen. Dann "reboot system now (USB-Kabel war noch gesteckt). Nach dem Neustart kommt er nicht mehr über das Hannspree-Logo hinaus :(

Naja, ich bin schon sehr auf Eltings Video gespannt...

Wipe mal nur den cache und installier rom, gapps und kernel nochmal drüber.

• Danke
marcero schrieb:
Wipe mal nur den cache und installier rom, gapps und kernel nochmal drüber.

Danke für den Tipp, da ist er wieder. Interessanterweise optimiert er jetzt noch bevor der Einrichtungsassistent beginnt die installierten Apps... Na, da bin ich ja mal gespannt.

Prächtig! Und alle Einstellungen hat er beibehalten. Ich liebe Android!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja nochmal Glück gehabt.

Ich warte dann mal auf das Tutorial zur optimierten App Optimierung unter ICS :D

• Danke
Rendert auch grade...

Im Ernst: Mir ist ein echter Stein vom Herzen gefallen!

Das Asus Wetter-App funzt übrigens nicht, da es offenbar nicht mit der höheren Auflösung in ICS klar kommt. Also es funzt schon, es wird allerdings nur die Hälfte dargestellt.

Tja, ob ich die 2 Mark mal in die Hand nehme und mir die Beautyful Widgets hole? Hat die schon jemand im Zusammenhang mit ICS ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Mad Squ schrieb:
Tja, ob ich die 2 Mark mal in die Hand nehme und mir die Beautyful Widgets hole? Hat die schon jemand im Zusammenhang mit ICS ausprobiert?

Mach Dir erst mal GetJar drauf, guck Dich um, ob Du dafür irgendwas in die Hand nehmen musst, ausser Dein Hannsi ;)

Tapatalked with DRH-ICS-Hannspad

• Danke
Mad Squ schrieb:

BW läuft super unter ICS! Hab's auf dem Pad und dem Phone.

Elting schrieb:
BW läuft super unter ICS! Hab's auf dem Pad und dem Phone.

Stimmt, bei mir auch. Denke aber Du weisst was GetJar ist.. ;)

Tapatalked with DRH-ICS-Hannspad

• Danke
Reaktionen: Mad Squ, papa-nundo und Spawn78
Auch, wenn das jetzt sehr OT ist:

es gibt tatsächlich ne App, mit der Mädels ihr Android-Fon zu einem Vibrator umfunktionieren können... Wer kommt auf solche Ideen???

Das sieht ja ziemlich spannend aus... Interessant finde ich, dass ich die "Paper-Camera" letzte Woche im Android-Market (ich werde den auch künftig so nennen) bei dieser Aktion für 0,20€ gekauft habe. Hier kostet sie gar nichts...

Nun ist es wieder eine Frage des Mutes... Aber die Seite sieht eigentlich sehr professionell aus. Ich gehe mal davon aus, dass ihr Eingeweihten damit überwiegend positive Erfahrungen gesammelt habt?

Vielen Dank für den Hinweiß!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

so habe gestern den Schritt gewagt und bin vom Stockrom auf ICS umgestiegen. Lief alles Problemlos ab jedoch ist jetzt mein Pad endweder super flüssig oder auch extrem laggy.(ist komisch ist aber so) Der Stocklauncher baut sich extrem langsam auf. Und auch die Lagesensoren funktionieren manchmal echt verzögert zudem wird dann auch der Bildschirm scharz, Besonders fällt mir dies beim Starten von Apps auf.

Hab schon auf Performance gestellt das gab einen kleinen Leichtungsschub(1200 MHZ).

Mir kommt es vor das zu wenig Ram da wäre(hatte ich mit dem Stockrom eigentlich nicht)

Achso weiss jemand wie ich diesen roten Rahmen wegbekomme der Manchmal kommt?

Bin bei der Installation genau nach Anleitung vorgegangen habt ihr irgendwelche Tipps oder sollt Ich nochmal flashen?

Grüße an alle

War bei mir beim ersten mal auch so. Komplett neu anfangen incl nvflash und Pad nach Installation 60 mins liegen lassen. Dies hat bei mir geholfen.

Zu getjar: Ist legal und habe keine schlechten Erfahrungen. Hätte ich sonst schon gelöscht ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: rmimo
Also bei mir gibt es keinen roten Rand.
Du kannst die verzögerung beim rotieren unter Einstellungen-->RomControl ändern.
Wo genau kann ich dir jetzt nicht sagen hab mein Hannsi nicht dabei.
Welchen govenor hast du denn eingestellt.
Ich habe performance als govenor es könnte sein, dass du zwar 1200Mhz eingestellt hast aber als govenor noch den ondemand.

• Danke
Reaktionen: rmimo
hi danke euch beiden für eure Antworten. Werde nochmals Flashen Frage beiben die Apps erhalten oder muss Ich die wieder neu einspielen?

Grüße

Der Akkuverbrauch über Nacht ist ziemlich genial :)

57a4a738-4514-f1a1.jpg

marcero schrieb:
Der Akkuverbrauch über Nacht ist ziemlich genial :)

57a4a738-4514-f1a1.jpg
Hast du eine bestimmte Einstellung dass bei dir das W-Lan im standby aus geht da es bei mir egal mit welcher Einstellung an ist

red-orb schrieb:
Hast du eine bestimmte Einstellung dass bei dir das W-Lan im standby aus geht da es bei mir egal mit welcher Einstellung an ist

Ist bei mir genauso, aber ich mache Nachts auch immer die Easybox aus! :)

Hm ist schon sehr seltsam ich glaub ich werd nochmal neu flashen und schauen wie sich das Pad dann verhält vielleicht ist es eine APP die verhindert das sich da W-Lan abschaltet

Hi Redorb,

govenor steht auf Perfomance hab die Cpu manuel auf 1200 MHZ gestellt. Das komische ist manchmal ist das Ding super flüssig manchmal extrem laggy Kenne Ich noch von meinem Milestone da wars genauso lag aber damals am Ram(256MN) hier haben wir ja 512MB das müsste doch reichen eingelich?:o