TeamDRH-ICS-Preview-2B

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vali schrieb:
confirmed.
nicht kompatible Spiele gehen nun!

Danke

Macht das Sinn ein Gerät zu nehmen welches einen anderen Cortex A8 Hummingbird Prozessor hat und kein Tegra 2?

Ich habe mir gerade mal die Anleitung hier im Forum durchgelesen.
Hier in der Anleitung steht:
- nach der kompletten Installation -> Zurück-Taste bis zum Anfang des CWM-Recovery-Menüs

- Empfohlen wird nun: Gib dem Hannspad eine Ruhepause von ca. 30 - 60 Minuten, d.h. Ausschalten (Power Button) und weglegen! (kein Scherz!) - hältst du wie viele anderen nichts davon fahre mit der Anleitung fort...
Im offiziellen thread auf slatedroid.com steht dazu folgendes:

• Flash Gapps
  • Reboot
  • Complete first setup
  • Let sit and sync for a minimum of 30min (I let it sit for 60min just to be safe)
  • Have fun
Sieht mir nach einem Übersetzungsfehler aus. Ausgeschaltet wird sich ja wohl kaum was syncen. Fards schrieb sowas ähnliches auch mal. Das nach dem ersten Boot was gesynct wird und es sein kann, dass es erst nach 60 Minuten flüssig läuft.

Kann mir das jemand bestätigen?

PS: Mir ist klar, dass die deutsche Anleitung sich auf das Hannspad bezieht und die Englische auf das Gtab.

Ja, du hast recht!
Es sollte nicht ausgeschaltet werden, weil es syncen soll...

Ich habe bei der ersten Installation übrigens nicht gewartet. Ich denke, dass gilt auch nur für diejenigen, die Ihr Pad über Google gesichert haben und es dann darüber auch wieder herstellen lassen. Bei dieser Wiederherstellung laggt das Pad nämlich ganz schön, da u.U. massig Apps runtergeladen und installiert werden.

Sync funktioniert im abgeschalteten Zustand nicht, dass kann ich schon mal bestätigen ;) :D

Aber das es ruckeliger läuft konnte ich nicht feststellen. Wie Fards ja schon schrieb... "Kann"! Heisst also --- Muss nicht :D Und so war es bei dem ein oder anderen etwas ruckelig und bei anderen wie mir, war davon nichts zu spüren.

€dit: *Zustimmend mal Elting annick* also was sagt uns das, wie in anderen Threads schon erwähnt!? Hächchen weglassen :D

Elting schrieb:
...

red-orb hat ja ohne die StockROM erfolgreich geflasht.

Die Wahl liegt bei dir. Ich glaube auch nicht, dass man die StockROM benötigt. Werde es heute abend ausprobieren und berichten.

JA, die Anleitungen habe ich alle gelesen. Ich habe alles von den Anfängen mitverfolgt. Wäre nett, wenn du dein Erfolgserlebnis posten würdest.

Ciao RZ

Hallo.

Ich stelle mir weiter die Frage, wenn ich bisher mit dem CWM 2.5.x.x meine "große" Partition schern und wiederherstellen konnte, warum benötige ich dann bei ICS "empfohlenermaßen" eine CWM 5.x.x.

Ist denn dem CWM nichjt egal WAS sich in den Partitionen verbirgt. CWM sichert bzw. stellt wieder den gesamten Inhalt der SYSTEM, DATA usw., korrekt?

Ciao RZ

Das 5er Touch Recovery (empfohlen in der Anleitung) deshalb, weil nur damit laut Entwickler das Backupen vom ROM funktioniert.
Allerdings habe wir bzw. ich auch schon herrausgefunden, dass es mit dem 2er CWM auch funktioniert.

@cantax: Danke für den Hinweis werde es abändern!

HI wollte gerade mit dem Flashen anfangen nur ist der link zu mikaoles nvbackup down könn ihr das fixen?

Danke und Grüße

rechnerzuhause schrieb:
JA, die Anleitungen habe ich alle gelesen. Ich habe alles von den Anfängen mitverfolgt. Wäre nett, wenn du dein Erfolgserlebnis posten würdest.

Ciao RZ

Ich hab auch ohne StockROM geflasht - hatte vorher FB10 drauf.

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
Ich habe leider nichts zu dem Thema finden können, deshalb mal die Frage:

Welche Gapps fehlen in dem Light-Paket die im Full-Paket dabei sind?

geht denn nun die rotation oder geht sie noch nicht??? danke für eure antworten!

• Danke
Reaktionen: cantax und wopr6
Hallo Leute!

Ich habe ein paar Fragen zu der ROM... ich hoffe jeman kann sie mir beantworten:

1. Was hat die aktuelle ICS Version hier für Vorteile gegenüber FB10 easy?
2. Läuft diese ICS Version auf dem 1633?
3. Wird diese Betaversion noch weiterentwickelt, so dass dann evtl. alle LEDs funktionieren und weitere Verbesserungen einfließen?

1. Hardewarebeschleunigung funktioniert! Alles ist schneller, smoother und der Akku hält (meiner Meinung nach) länger
2. JA! (Lies mal im Forum!)
3. aller vorraussicht nach auch hier! JA!

Ähem... Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe, da ich mal wieder Scheiße gebaut habe...

Ich wollte mir die Asus-Widgets installieren, da mir die schon bei FB gut gefallen haben. Da wir aber den Hanns im Moment noch nicht mit dem Rechner Synchronisieren können, wollte ich das im CWM machen.

Anstatt dort auf MOUNT USB-Storage zu gehen (was ich erst hinterher gesehen habe) habe ich mount sd-card gewählt (glaube ich jedenfalls). Ich habe das im Anschluss zwar wieder rückgängig gemacht, aber langer rede, kurzer Sinn... Hannsi startet nicht, sondern bleibt beim Hannspree-Logo hängen...

Könnte mir einer von euch sagen, wie da die richtigen Auswahloptionen sind? Wenn es funktioniert, gebe ich auch Ruhe für heute Abend. Versprochen ;)

Vielen Dank im Voraus!

Im Moment (nach Wiederaufruf des CWM) steht, wenn ich auf Mounts and Storage Menu gehe:

- mount /system
- mount /data
- unmount /cache
- mount /sdcard
- mount /sd-ext

HanSolo78 schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe ein paar Fragen zu der ROM... ich hoffe jeman kann sie mir beantworten:

3. Wird diese Betaversion noch weiterentwickelt, so dass dann evtl. alle LEDs funktionieren und weitere Verbesserungen einfließen?

Der volle Quellcode für ICS ist im Gegensatz zu HC verfügbar, sprich man kann
ein echtes ROM bauen, und nicht wie bei HC eine Sammlung von Hacks.
DRH wird aktiv weiterentwickelt.
Es ist zwar noch alles Beta und nicht perfekt, aber schon jetzt um Welten besser
als alle HC ROMs.

HanSolo78 schrieb:
Hallo Leute!

1. DU hast mehr Platz auf den Desktops. Ich weiß nicht, ob es nur an den kleineren Seitenrändern liegt, oder ob die AUflösung eine andere ist. Es sieht jedenfalls alles besser aus und läuft auch wirklich geschmeidiger. Ich hatte vorher auch FB10 easy drauf.
2. Ja. Läuft super, wenn man es nicht selbst zerschießt...
3. k.a., aber bestimmt!

Mad Squ schrieb:
Anstatt dort auf MOUNT USB-Storage zu gehen (was ich erst hinterher gesehen habe) habe ich mount sd-card gewählt (glaube ich jedenfalls). Ich habe das im Anschluss zwar wieder rückgängig gemacht, aber langer rede, kurzer Sinn... Hannsi startet nicht, sondern bleibt beim Hannspree-Logo hängen...

Das mounten der Partitionen gilt nur so lange du in der Recovery bist.
Beim Reboot werden die sowieso wieder ausgehängt.
Es ist eigentlich egal was du da auswählst.

• Danke
Reaktionen: Mad Squ
Mad Squ schrieb:
Vielen Dank im Voraus!

Im Moment (nach Wiederaufruf des CWM) steht, wenn ich auf Mounts and Storage Menu gehe:

- mount /system
- mount /data
- unmount /cache
- mount /sdcard
- mount /sd-ext

Die Werte passen soweit und die gelten eh nur im CWM

gesendet vom hannspad

• Danke
Reaktionen: Mad Squ