TeamDRH-ICS-Preview-2B

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lcd4linux schrieb:
Hallo, hab diese ROM auch mal ausprobiert, sieht auch sehr gut aus und hat ein paar nette Extras. Leider habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr mit meinem Handy verbinden kann. Das Ändern der "wpa_supplicant " funktioniert nicht wie bei Fards ICS. Kennt einer eine Anleitung für diese ROM?

lcd4linux

O. k. habe gelesen, dass es am neuen WLAN Treiber liegt, der zwar besser ist, aber kein adhoc Tethering ermöglicht. Es wird aber an einer Lösung gearbeitet. Bin also zurück zu Fards ROM, denn ohne adhoc bin ich Unterwegs aufgeschmissen :unsure:

lcd4linux

Moin,

gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte, in wieweit sich die Akkulaufzeit verlängert, wenn man die Telefon-Apps entfernt? Unter FB 10 soll das ja angeblich furchtbar viel gebracht haben. Ich hatte aber schon gestern das Gefühl, dass 4.0 mit dem Akku deutlich schonender umgeht, obwohl ich noch nicht dazu gekommen bin, die Apps zu löschen.

Das hat schon unter FB nichts gebracht, weil die Dinger einfach nichts machen.

Auf den Akku wirkt sich meinert Meinung nach nicht aus, aber wenn man das Zeug nicht braucht warum sollte man es dann drauf lassen? Das wäre ja Verschwendung von Wertvollem Speicher.

Das ist immer das erste, was ich lösche. Jedes Byte mehr im Systemspeicher ist gut, also nix wie runter damit.

Elting schrieb:
Wie gehst du denn in den APX-Modus? Und was passiert, wenn du es versuchst?

Ich geh so wie immer rein Power und Minus bis Bildschirm schwarz wird, dann USB verbinden....

Gruß

Schimmi

Hmm, mein Hans liegt hier grade so vor mir, ohne irgendwas zu machen. Da hat sich der Sxchirm kurz verdunkelt und das Pferd ist mit dem Hinweiß erschienen "Leider musste musste ROM Control beendet werden." Also sinngemäß. Nachdem ich OK geklickt habe, läuft aber alles normal weiter. Ich hatte das gestern Abend auch schon 2-3- mal. Aber dann immer, wenn ich grade irgend etwas gemacht habe (App geöffnet, geschlossen, o.ä.).

@mad
Hast du vielleicht das Wetter über ROM Control aktiviert? Dann stürzt ROM Control nämlich immer ab...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Mad Squ
Guten zu wissen :thumbup:

Freakandr0id schrieb:
Unter Systemeinstellungen - Sicherheit- Bildschirmsperre
Da gibt es z.B. Muster, Finger bewegen, keine etc.

Greetz Freakandr0id

Tapatalk'ed with my lovely I9000 running ICS :)

Habe den Lock-Screen jetzt mal deaktiviert. Keine Änderung. Wieder muss ich 2x drücken zum aufwecken. Auch nach einem Neustart.

Nach dem Neustart kam auch wieder die Meldung, dass ROM Control beendet wurde.

Normalerweise geht das Wetter-Feature, wenn man die Standortbestimmung von Google aktiviert. Bei diesem AOKP-Port funktioniert es aber trotzdem nicht und man erntet FCs... Schade eigentlich!

Elting schrieb:
@mad
Hast du vielleicht das Wetter über ROM Control aktiviert? Dann stürzt ROM Control nämlich immer ab...

Jau, war aktiviert. Danke für den Hinweiß! Bin gespannt, was nun passiert.

Na, nichts mehr! :D

STÜMMT!!! Bisher bleibt mir das Pferd vom Leib.

Mal sehen, wie das ist, wenn ich eine andere Wetter-App installiere.

Eine andere App sollte Rom Control nicht tangieren.

WOW! Der Neustart mit ICS kommt mir wirklich deutlich schneller vor, als damals mit FB10 easy.

Gibt es irgendwo einen Link zu Erläuterungen der ROM-Control-Einstellungen? Ich blicke z.B. grade auf die Rubrik "Leistung". Dort kann man den "Governor" auf verschiedene Arten konfigurieren. Conservative und performance kann ich mir schon noch erschließen, aber was ondemand und userspace sein sollen, verstehe ich nicht.

Weiteres Problem:

Ich wollte grade die Telefon-Apps löschen. Also dem ES-Explorer Root-Rechte gegeben, Hanns neu gestartet. Beim Start sagt mir der ES Explorer, dass er Root-Rechte hat. Nun will ich phone.apk und telephonyp...apk löschen, kann die aber nciht löschen. Das ging unter FB10 problemlos. Kann es außerdem sein, dass es hier keine MMS.apk gibt? Heißt die jetzt evtl. WAPPushManager? Und auch für den Fall, das nicht, nicht - benötige ich diese App?

Vergesst das! Ich hatte die Systemdateien nicht mit Schreibrechten eingebunden...

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Merkwürdigkeit,
die vielleicht auch jemand von euch hat.
Ich habe den Nova Launcher installiert und eine Live Hintergrund (Vortex Galaxy), bekomme aber nun von ab und an die Fehlermeldung "leider wurde übersicht beendet".

Oder kann das mit der LCD Density zusammenhängen, die ich auf 125 geändert hab?

Kennt das jemand.

Gruß und Dank
Schimmi

Zuletzt bearbeitet:
hm sagtmal,wie kann ich denn dem Market/Google Play vorgauckeln das es ein anderes Tablet/Gerät ist,weil viele spiele kann ich aus dem Market downloaden aber wenn noch zusätzliche Daten geladen werden sollen, dann heißt es "Gerät nicht kompatibel"
Diese Spiele liefen vorher unter anderen Roms

gruß nebu

dernebu schrieb:
hm sagtmal,wie kann ich denn dem Market/Google Play vorgauckeln das es ein anderes Tablet/Gerät ist,weil viele spiele kann ich aus dem Market downloaden aber wenn noch zusätzliche Daten geladen werden sollen, dann heißt es "Gerät nicht kompatibel"
Diese Spiele liefen vorher unter anderen Roms

gruß nebu

schau dir andere build.prop's von anderen tablets oder handys an, du kannst es in deiner build.prop so um ändern das dein hannspad als ein anderes gerät gesehen wird und kannst somit alle apps einsehen.
und dann gehen auch die nicht imkompatibel meldungen weg.

musst bisschen rumforschen hier im hannspad spiele thread hat jemand eine vom acer iconia a500 und lg p990 gepostet.

musst diese dann in system ordner im hannspad kopieren

könnt ich theoretisch auch diese Datei von meinem Arc S nehmen?