TeamDRH-ICS-Preview-2B

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dernebu schrieb:
hehe ne auf mein hansi hau ich schon nicht drauf,aber zuguter letzt,was hat es mit der lcd density auf sich? sind da 120 wirklich ok?

Is doch geschacksache!
Muss jeder selber wissen.
;)

hobo schrieb:
So schon wieder ist das Pad im standby abgeschmiert, nix ging mehr... reboot durch Reset Knopf :(
Was kann man dagegen tun ? Trat schon bei beiden Kernels von antibyte und bei w-lan im standby an/aus auf ... standart lock screen
Ist vielleicht etwas bei der Installation schiefgegangen? Obwohl es sonst 1a läuft...

Hat der Hintergrund auswirkurgen? Hab mal gelesen das das pad mit live-wallpaper nicht in deep-sleep geht... hatte beide male ein live hintergrund

Die Lösung, bei mir zumindestens, ist den Lockscreen zu deaktivieren! Seitdem ich das gemacht habe, ist das Aufwecken meines Hannsis kein Problem mehr! Probier es einfach mal aus.

Greetz Freakandr0id

Zuletzt bearbeitet:
Mad Squ schrieb:
Danke!!!

Sieht nun deutlich erträglicher aus beim booten. Unter FB 10 easy gab es bei den einzelnen Desktops einen definierten Bereich am Rand (vllt. 5/6mm) mit dem man auch durch schlichtes anklicken auf den Desktop daneben wechseln konnte. Also ohne "wischen". Das gibt es hier nicht mehr, korrekt?

Nimm mal den Nova-Launcher, damit geht das wieder. Hat mir auch gefehlt.

• Danke
Reaktionen: Mad Squ
also ich benutze VTL und brauche wirklich bur kurz zum Tand hin ziehen und bin eine Seite weiter. Finde genau diesen Rand, den ich nicht benutzen kann, ziemlich blöd, aber ist geschmacksache

also mit dem deaktivierten Lockscreen werd ich mal ausprobieren, aber hab schon nächstes problem entdeckt :crying:
glaube echt das irgendwas nicht 100% funktioniert hat bei der installation...
und zwar fallen immer mal "Hardware-Tasten" am rechten Rand (im Landscape) des Pads aus, konnte noch nicht feststellen warum... aber kurz in den standby und wieder wecken und die tasten funktionieren wieder

Etwas irritierend finde ich das babylonische Sprachgewirr im Kalender. Gibt es das bei euch auch? Die Monate werden auf Deutsch angezeigt, zur Änderung der Ansicht klicke ich aber auf "Day, Week, etc..."

Gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren?

Außerdem sucht Hannsi seit dem starten der Facebook-app ein GPS-Modul. Also blinkt rechts unten immer dieses beknackte Symbol. Es wäre toll, wenn mir einer sagen könnte, wie ich das tilgen kann. In den Einstellungen habe ich ausgewählt "per WLAN". Bei GPS habe ich keinen Haken. Google darf Suchergebnisse an minen Standort anpassen.

hobo schrieb:
also mit dem deaktivierten Lockscreen werd ich mal ausprobieren, aber hab schon nächstes problem entdeckt :crying:
glaube echt das irgendwas nicht 100% funktioniert hat bei der installation...
und zwar fallen immer mal "Hardware-Tasten" am rechten Rand (im Landscape) des Pads aus, konnte noch nicht feststellen warum... aber kurz in den standby und wieder wecken und die tasten funktionieren wieder

Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Bisher allerdings erst 1x.

Wie deaktiviere ich den Lockscreen?

Zuletzt bearbeitet:
Spawn78 schrieb:
Mit eingabe von about:debug in browser.
Dann in den Einstellungen - debuggen wählen und unter user agent - desktop wählen
Danach nochmal about:debug in den modus wieder zu verlassen

Tapatalked with DRH-ICS-Hannspad

Danke noch mal Spawn. Aber irgendwie scheint er sich das nicht gemerkt zu haben Nach einem Neustart war wieder die blöde mobile-Ansicht da.

Werds mail gerade probieren.
wozu willst Cumini denn den desktop-modus dauerhaft haben?

Ich finde, dass viele Mobil-Seiten auf einem 10'-Bildschirm nicht gut aussehen. Die Bedienung ist häufig weniger komfortabel, man hat weniger Funktionen zur Auswahl, usw.

Ich danke dir und allen anderen für das erfolgreiche WE!

Nun hau mich aufs Ohr. Ich wünsche eine schöne und erfolgreiche Woche.

Mal sehen, was mir noch alles auffällt. Bin morgen Abend bestimmt zurück.

Also ich habe es beim Ice Browser gerade getestet mit Neustart vom Pad..

Es bleibt.. Er merkt es sich und Einstellungen gehen nicht verloren

• Danke
Mad Squ schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Bisher allerdings erst 1x.

Wie deaktiviere ich den Lockscreen?

Unter Systemeinstellungen - Sicherheit- Bildschirmsperre
Da gibt es z.B. Muster, Finger bewegen, keine etc.

Greetz Freakandr0id

Tapatalk'ed with my lovely I9000 running ICS :)

• Danke
Werd ich heute Abend sofort probieren. Mir gefällt sowieso nicht so gut, dass man da noch diese Kamera-Auswahl hat, obwohl Hannsi keine Kamera hat.

• Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Ich habs mir gestern auch mal auf mein Hannsi aufgespielt. Läuft tadellos :thumbup:

Läuft auf meinen 1633 auch passabel, leicht schneller als die Fards-Version.
Leider geht "auf Werkszustand zurücksetzen" nicht, da wird nix gelöscht.

Gibts außer im CWM ein Wipe durchzuführen noch eine andere Möglichkeit?

Wüsste keine, aber man braucht doch auch keine andere, als im recovery (im stock recovery geht das auch) wipe data/factory reset zu nutzen

Bei mir hat "auf Werkszustand zurücksetzen" funktioniert! Und hab auch ein 33er.

Hallo zusammen,

auch bei mir läuft alles super rund, und kann auch nur nochmal sagen,
einen ganz herzlichen Dank an die Community und an Antibyte.

Mir ist heute morgen nur aufgefallen, dass ich nicht mehr in den APx Mode komme,
geht das noch jemandem so.

Wenn man vie USB normal connectet wird das Hannsi jetzt ja auch anders erkann, als Media blabla Gerät.

Des Weiteren, mit welchen Media Playern kann man den jetzt wirklich die H/W Beschleunigung z.B. bei 720P MKVs testen, bisher hatte ich nur bei dem Dice Player
Erfolg.

Gruß und Dank

Schimmi

Schimaski schrieb:
Mir ist heute morgen nur aufgefallen, dass ich nicht mehr in den APx Mode komme,
geht das noch jemandem so.

Wie gehst du denn in den APX-Modus? Und was passiert, wenn du es versuchst?

Ich habe jetzt mal den normalen Flash-Vorgang ausprobiert und bei mir (FB 10 easy) funktioniert das. Also einfach ROM, Gapps und Kernel aufs Hannsi und dann normal über CWM (hab btw die 2er Version) flashen.

Edit: Hatte übrigens schon mal ICS drauf und auch die große Partition. K.A. ob das eine Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting