TeamDRH-ICS-Preview-2B

• 819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spawn

über Kopfhörer

Theo

Auf keinen Fall entpacken!!

tapatalked with my Hannspad

Elting, kann man die externe SD im cwm mounten? Habe mein anderes Pad mit der E-SD gerade nicht zur Hand.

Eigentlich sollte cwm die Update.zip doch durch apply Update.zip Form external finden, oder?

• Danke
Reaktionen: Mad Squ
Er ist ja noch auf Stock Recovery. Da kann man man die ext. auf keinen Fall mounten. Und ja, eigentlich müsste die update.zip gefunden werden... Wenn hier was nicht defekt ist und er wirklich alles richtig gemacht hat...

Edit : Hatte immer noch Probleme mit der Performance beim Schreiben. Hab jetzt mal den Governor auf Performance gestellt und jetzt lüppt die Tastatur wie nie!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ und Spawn78
Mad Squ schrieb:
Man steckt die Karte doch mit den Kontakten nach oben in das Hannspad, korrekt? So geht sie bei mir problemlos rein und wird dann mit dem "KLICK" arretiert.

Anders herum würdest du sie nicht rein kriegen...

• Danke
Reaktionen: Mad Squ
Theo001 schrieb:
Hi,

unglaublich aber wahr:

auch hier sind die Audio Channel (links / rechts) vertauscht!

Theo

Yep, ist aber schon seit dem ersten Stock so, dass der linke und rechte audiokanal vertauscht ist. Stört mich aber nicht. Kann ja meine inears vertauschen lol

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.

"Wenn hier was nicht defekt ist und er wirklich alles richtig gemacht hat... "

Tja, ich habe die Datei geladen, auf die Karte gepackt und umbenant... Die Karte hat bisher noch kein Problem gemacht und wurde auch vom Pad vorher erkannt.

Ich bin grade irritiert...

Ist denn sonst nochwas auf der Karte drauf?

Edit: ach ne, Denkfehler! Vergiss es! Sorry

Hast du mit der karte ins recovery gebootet? wenn man nähmlich die karte während man im recovery ist raus nimmt und wieder rein steckt wird sie nicht mehr erkannt.(war jedenfalls bei mir so). ansonsten einfach booten und an pc anklemmen.

Nein, sonst ist nichts auf der Karte drauf. Wie komme ich denn im derzeitigen Zustand an die interne Karte dran? Kann ich die auch mounten? Ich dachte, man kann das Pad nur mit dem CWM unter Windows mounten?

Okay, Slopper, dann werde ich das Ding einfach mal booten und so anschließen.

Wie gesagt stock rom booten und dann per usb.

Ja, sorry hatte nen Denkfehler... Ist schon spät...

Mad Squ schrieb:
Nein, sonst ist nichts auf der Karte drauf. Wie komme ich denn im derzeitigen Zustand an die interne Karte dran? Kann ich die auch mounten? Ich dachte, man kann das Pad nur mit dem CWM unter Windows mounten?

Okay, Slopper, dann werde ich das Ding einfach mal booten und so anschließen.

wenn es nicht durchbootet im stock recovery noch einmal einen data wipe factory reset machen, dann klappt es meistens.

Man könnte auch nen von hinten durch die Brust ins Auge Weg gehen. Sprich:

Nach NVFlash erstmal cwm drauf
Danach die interne SD erst im cwm mounten und das stock6039 als Update.zip ins root legen (Risiko dabei, cwm liegt nicht mehr als updatezip bereit und man müsste im Falle aller Fälle dann wieder bei NVFlash beginnen wenn was schief geht)
Dann Update.zip 2x hintereinander durch apply internal Update.zip ausführen.
Stock6039 booten und cwm als Update.zip wieder ins root
Danach dann cwm installieren und mit flashen von DRH fortfahren.

Man, das verwirrt mich ja selber beim schreiben :D

Nun habe ich die Datei auf der internen SD abgelegt. Also gebootet, kurz eingerichtet (Das Stock ROM ist sicherlich Geschmackssache...), per USB angeschlossen und das update.zip ins Hauptverzeichnis gelegt (die andere update.zip gelöscht). Nun findet er die Datei dort auch nicht...

Die Datei, die ich gleaden und umbenannt habe heißt ROM_Stock_ROM_v3

Spawn, du bist ein Teufel. Und das um 2:00... Warum müsste ich denn die gleiche datei 2x hintereinander ausführen?

Zuletzt bearbeitet:
Sie müßte aber Stock 1.4-6039 heissen, wenn ich mich recht erinner

Na zwei mal, weil du Stock beim ersten mal vom cwm flashst, wichtig irdst aber das du Stock aus dem stock-recovery als Update.zip flashst.. Deswegen bei dem verwirrweg, 2x.

Zuletzt bearbeitet:
Spawn78 schrieb:
Sie müßte aber Stock 1.4-6039 heissen, wenn ich mich recht erinner

Oh... Und wo bekomme ich die her? Ich habe einfach auf den Link in der Anleitung geklickt.

Also in der Anleitung steht tatsächlich, dass man die Datei braucht, die Spawn eben genannt hat. Der Link daneben verweißt allerdings auf die von mir genannte Datei.

https://www.android-hilfe.de/forum/...h-team-rom-fards-rom.188417.html#post-2843611

Das scheint aber die korrekte ROM zu sein. Jedenfalls, ist das die gleiche, die auch im Kernel-Thread zu finden ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-x-versionen-aktuell-100-online.140954.html

Ach, ich weiß auch nicht...

Spawn, ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe bis spät in die Nacht. Genau so, wie ich natürlich auch mikaole und Elting danke und wen aucxh immer ich jetzt grade vergessen habe. Bevor ich jetzt vom Stuhl falle oder mein Hansi aus dem Fenster schmeiße, lege ich mich jetzt lieber mal hin. Ich nerve euch dann morgen weiter...

Vielen Dank auf jeden Fall bis hierhin!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein das 4dro1d das Update so benannt hat

Kannst aber evtl auch hier mal gucken, wenn der Link noch geht
Stock ROM Update -6039 HP1653 zip download on Wupload.com

Alles klar, dann leg dich wirklich mal hin, nicht das Du eines der unbezahlbar gewordenen Hannsis aus dem Fenster feuerst ;)

So long

Zuletzt bearbeitet:
Spawn78 schrieb:
Weiter solltest Du, wenn möglich die neuste cwm (touch-recovery) nutzen..

Und NVFlash sollte auf alle Fälle gemacht werden, wenn Du von einem anderen Rom als ICS kommst..
Meinst du wenn man das 1633er hat? weil ich hatte fb10 und hab mit cwm 2 das DRH geflasht ohne jemals stockrom, irgendetwas von fards oder nvflash gebraucht zu haben und es hat direkt beim ersten versuch geklappt!

Allerdings stört mich die langsame rotation gewaltig und vor allem wird der screen für mehrere sekunden kurz schwarz bevor es sich dreht....ist das bei euch auch so?